Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 13 März 2013 23:30

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wow hört sich alles echt interessant an. Und jetzt hast du wohl viereckige Augen, hm?

Ich war heute Abend immerhin in "Die zauberhafte Welt von Oz 3D" und dies war mein Eindruck:

Vorweg sollte erwähnt werden, dass der Film auf einer Kindergeschichte beruht und deshalb nicht die Brutalität von Herr der Ringe o.ä. erreicht wird.
Die Story erzählt die Geschichte eines Jahrmarkt-Zauberers namens Oskar, der von James Franco sehr gut gemimt wird. Wir schreiben den Beginn des 20.Jahrhunderts und der Zauberer Oskar alias Oz verdient sein Geld mit der Belustigung von ärmlichen Bürgern und billigen Tricks. Bei einer Show wünscht sich ein Kind in einem Rollstuhl von ihm geheilt zu werden, nachdem es mit Faszination seine Show verfolgte. Als der Zauberer ablehnt bricht eine Unruhe aus und in letzter Minute gelingt ihm die Flucht mit seinem Heißluftballon. Kurz darauf gerät er in einen Sturm und findet sich kurz darauf in der farbenprächtigen Welt Oz wieder. Dort begegnet er der Hexe Theodora (Mila Kunis). Sie erzählt ihm von der Prophezeiung, dass ein Zauberer die Welt retten würde und dass er dies sein wird. Etwas ungläubig folgt Oskar ihr zur Smaragdstadt, wo sich er seiner neuen Aufgabe, die Welt Oz vor einer bösen Hexe zu retten, stellt.
Was mir sehr gut gefallen hat, war , dass der Teil in der Realität in schwarz-weiß und im 4:3 Format war und erst mit der Ankunft des Zauberers in Oz in 16:9 und in Farbe ist. Spätestens jetzt ist auch die unverkennbare Handschrift der Macher von "Alice im Wunderland" unverkennbar. Kunterbunt und mit viel Liebe zum Detail offenbart sich die Welt Oz mit ihren Geschöpfen. Kleinere Running-Gags sorgen im Verlauf des Films immer wieder für Lacher, aber auch die Disney-typische Melancholie kommt nicht zu kurz.
Die 3D-Effekte sorgten hier für echte Wow-Effekte. Dieser Film hat sehr viele Popouts, die wirklich gut platziert sind und sich sehr gut ins Geschehen einbinden.
Im Gegensatz zu Alice im Wunderland ist dieser Film von seiner Abstimmung her der bessere, gerade was die Humor- und Emotional-Dosis betrifft. Mila Kunis ist für eine Hexe etwas zu zahm geraten, aber der Rest des Casts ist sehr gut getroffen.
Die Story ist sehr unterhaltsam inszeniert und weist wenige Lücken auf und wenns sie doch mal schwächelt sorgen die 3D-Effekte für genügend Ablenkung, sodass die 2Stunden Laufzeit fast wie im Flug vergehen.
Von mir gibt es 9/10 Punkten, was auch an den gelungenen Animationen und 3D-Effekten liegt. Das letzte Pünktchen hätte es gegeben, wenn der Film noch einen Touch düsterer gewesen wäre.
Fakt ist, ich habe mit einem Farben-Flash das Kino verlassen, was ich nur von wenigen Filmen behaupten kann!
Geschrieben: 17 März 2013 10:45

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Leute!
War heut früh auf zum F1-Gucken. Hat sich voll gelohnt. Sau spannendes Rennen mit vielen Boxenstopps und Positionswechseln.
Schaut euch ruhig ma die Wiederholung an!
Schöne So euch!
MFG Phil
Geschrieben: 20 März 2013 14:57

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Heute ist ein großer Tag zum Jubeln!

1. Mein Antrag für die Diplomarbeit wurde anerkannt und nun kann ich diese nette Dame von Forschungsmethodik getrost vergessen! Zu Beginn erfuhr ich, dass die verantwortliche Sekretärin vor kurzem verstorben ist. ABER nun kann ich endlich im Bereich Neurokognitive Psychologie meine Diplomarbeit zuende tippen!
2. Meine Heimkinodeko ist heute vervollständigt und Bilder folgen in Kürze!
3. Hab zwei geile neue Musik-BDs heute kriegt Deep Purple mit Symphony Orchestar 2011 und Santana Live in Montreux 2011.
Beide klanglich richtig geil!

Ihr seht.....eine wahre Gefühlsachterbahn!
MFG Phil
Geschrieben: 21 März 2013 15:29

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Ich habe gerade mein Heimkino mit neuen Bildern bestückt, wenn ihr mal vorbeischaun wollt!
MFG Phil
Geschrieben: 22 März 2013 13:37

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Grad von mir getesten und bin vollends begeistert:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/schiller-sonne-live-blu-ray-disc
Geschrieben: 23 März 2013 16:54

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Moin!
Jetzt ist es doch passiert. Habe mir die LOST-Komplettbox bei amazon UK geholt. Bei 45 Pfund konnte ich nicht wiederstehen. Jetzt werde ich die ersten vier Staffeln erst nochmal gucken, um danach endlich in den Genuss von 5 und 6 zu kommen. Wird aber ein hartes Stück Arbeit werden.

Phil, ich kann keine Bilder zu Deinem Heimkino finden. :(

Morgen ist ja wieder Börse in Frankfurt, werde ich aber mangels Budget sausen lassen.
Geschrieben: 23 März 2013 17:12

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Patrick!
Wie du kannst keine Bilder finden? Probiers mal über den Link hier: https://bluray-disc.de/out.php?sid=70c4aefdd07882125f3d2bc88e888100&link=http%3A%2F%2Fdiverphil.heimkino.info&cs=forum Und dann klickst du auf Bilder, wo 18 Stück hinterlegt sind.
Jo Filmbörse is bei mir den Monat auch net mehr drin.
Achja, habe ich schon erwähnt, dass ich mich schon unheimlich auf diesen Film freue: http://www.areadvd.de/news/2013/03/22/dreamworks-neuer-turbo-trailer-online/ Konnte vor Lachen nicht mehr nach dem Trailer! :rofl:
Moie werd ich dann seit längerem mal Sepiii in Gernsheim mal besuchen.
MFG Phil
Geschrieben: 23 März 2013 17:20

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Ah jetzt ja, ein Heimkino. :D
Sagst dem Sepii Grüße.
Freue mich schon tierisch auf den neuen Star-Trek-Film. Läuft aber erst im Mai an.
Wollte mir die Tage noch SPRING BREAKERS anschauen. Donnerstag wahrscheinlich.
Geschrieben: 23 März 2013 17:29

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

OK gut dass es nun funzt. Jup richte ich aus! Der kriegt morgen mit meinen neuen Musik BDs und K-19 schwer was auf die Ohren! :D
Geschrieben: 23 März 2013 17:54

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Der Arme ... :p

Hey, wir haben die 1000-Beiträge-Marke geknackt! :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 24 Benutzer und 1180 Gäste online.