Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Die Mentalität und Vorlieben von uns Sammlern aufgedeckt

Gestartet: 29 Jan 2012 10:10 - 18 Antworten

Geschrieben: 29 Jan 2012 19:25

Bane

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 10
Clubposts: 1.167
seit 14.10.2011
display.png
Philips
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Bedankte sich 779 mal.
Erhielt 622 Danke für 325 Beiträge

Kinder, Kinder, wir reden hier über ein Hobby. Und dieses darf doch jeder so gestalten, wie er es für richtig hält. Man kann doch nicht einen zwanzigjährigen Berufseinsteiger mit einem End 40er vergleichen.
Ich betrachte jede Präsentation mit dem ihr zuständigen Respekt und würde mich freuen, wenn jeder dem anderen das gleiche entgegen bringt.
Ü Eier sind übrigens machmal teuerer als man denkt....
Viele Grüße

Martin

Banner5.jpg
Geschrieben: 29 Jan 2012 22:15

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die aus meiner Sicht wichtigsten Punkte wurden bereits genannt... ich erlaube mir, die hier mal teilweise zu zitieren...
  • Jedes Collectible interessiert mich erstmal perse, schaue mir alles an und lese mir (fast... je nach Interesse) alles durch -> Interesse am Ganzen.
    .

• Es gibt zu viele interessante Themengebiete, man muss sich schon aussuchen, was man wirklich will, und was sowohl ins Budget passt sowie auch platztechnisch möglich ist.
    .

• ...damit einhergehend, es geht nicht um mithalten, sondern darum, dass man selbst Freude an seiner Sammlung hat.
    Die Freude sollte nicht auf dem materiellen Wert oder der Grösse oder Menge der Collectibles basieren, sondern schlicht und einfach, dass man Gefallen an dem findet, was man hat.
    Es kann nicht Sinn und Zweck sein, sich mit anderen zu messen... wohl aber alles anzuschauen, eine bessere Informationsquelle an Möglichkeiten und Ideen gibt es meiner Meinung nach nicht.
    .

Nun noch was zu meinen persönlichen Vorlieben... es gibt so viele super Filme, aber allen voran ist bei mir immer noch Terminator, dicht gefolgt von Alien und Predator... das sind die Filme, mit denen ich gross geworden bin und die mich richtig fasziniert haben.
Warum dann nicht Star Wars, war doch auch in der Zeit?? Ganz einfach... Star Wars ist ohne Frage Kult, hat mich aber nie dermassen fasziniert wie die anderen genannten Themen. Daher bleibt es hier bei zwei kleinen Koto Stormtroppers, die die BD-Box bewachen.

Aber auch neuere Filme wissen mich zu überzeugen, daher hat auch Iron Man und die eine oder andere Marvel Figur den Weg in meine Sammlung gefunden.
Nebenbei haben Tim & Struppi und Konsorten durch den aktuellen Film eine Renaissance erlebt, für mich waren sie schon immer Kult da ich früher die Comics gelesen habe... daher für mich keine Frage, die musste ich haben.

Zur Frage "Hot Toys und ich" (...wo ich doch Sideshow sammle)? Nicht lange, nachdem ich angefangen hatte zu sammeln, fand ich Iron Man so cool, dass ich von jeder Version einen haben wollte... ich weiss dass manche genau das bescheuert finden, aber hey, mir gefällts :D
Und nachdem ich die ersten Iron Mans von HT hatte, wurde mir klar, dass die durchaus ihre Vorzüge gegenüber fixen Statuen haben, wie bereits im Vorfeld erwähnt wurde.

Ich konzentriere mich zwar mehr auf Statuen, PF und dergleichen, auch die eine oder andere Bust darf es sein, aber ein HT DX Jack Sparrow oder Classic Pred versetzen mich genauso in Staunen und ich möchte sie in meiner Sammlung nicht missen, sie erinnern mich ebenso gut an die Filme wie die Sideshow oder Weta Collectibles, und das zählt für mich letztendlich.

Und nun noch ein Zitat, dem ich einfach nur vollends zustimmen kann:
Zitat:
Zitat von Bane
Kinder, Kinder, wir reden hier über ein Hobby. Und dieses darf doch jeder so gestalten, wie er es für richtig hält. Man kann doch nicht einen zwanzigjährigen Berufseinsteiger mit einem End 40er vergleichen.
Ich betrachte jede Präsentation mit dem ihr zuständigen Respekt und würde mich freuen, wenn jeder dem anderen das gleiche entgegen bringt.
Ü Eier sind übrigens machmal teuerer als man denkt....
...ich wünsche mir, dass genau dies gelebt wird... denn es macht weder Spass etwas zu zeigen und wenig beachtet zu werden, noch macht es Spass, etwas zu kommentieren und kein Feedback zu bekommen... you name it ;)

In diesem Sinne, keep Collecting :thumb:
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 30 Jan 2012 07:43

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich seh schon, da gibts unterschiedliche Ansichten :)

THX wollte ich auch schon in meinen Startertext anfügen, den seine Sammlung ist aussergewöhnlich, gefällt mir aber sehr gut! Ich würd das Zeug zwar selber nicht sammeln aber ich bin beeindruckt mit welcher Detailverliebtheit da ans Werk gegangen wird!

Es gibt auch noch einige Collectibles, welche ich mir selbst zwar nie kaufen würde, aber die mir trotzdem gefallen... das ganze Sortiment von ARH z.b.... besonders die Medusa und der Thor! Die haben einfach was an sich was mir gefällt. Wobei ich aber wiegesagt zugeben muss, dass ich mir diese Stücke nicht kaufen würde weil die einfach 0 mit irgendwelchen guten Filmen zu tun haben.

Zitat:
Zitat von Schoormann
Was mich von dir schonmal unterscheidet ist z.b. das ich mir bei keinem einzigen Thread anderer Sammler "pff" denke und sie einfach wegklicke .. :)

Das war von mir wohl etwas unglücklich ausgedrückt... ich sag mal so... wenn etwas herausragend präsentiert ist, schau ich mir die Fotos auch wirklich gerne an. Leider ists aber bei 90% aller Sammlungen so, dass die Figuren einfach in billige Glasvitrinen reingepfercht werden ohne irgendwelchen thematischen Zusammenhang und das sieht für mich einfach besch**** aus, dann entfleucht meinem Mund eben manchmal ein kleines pfff :thumb:
Gruß, Werner
Geschrieben: 30 Jan 2012 08:57

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Was meinst genau mit thematischen Zusammenhang?
Geschrieben: 30 Jan 2012 09:00

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

na wenn z.b. eine Jack Sparrow Figur neben einem Predator steht und wieder 5cm daneben ein Terminator oder so
Gruß, Werner
Geschrieben: 30 Jan 2012 09:13

funkyfox

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
trier
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 363
seit 21.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon passt Blu-ray Preise frühzeitig an bundesweite Media Markt Aktion an

Zitat:
Zitat von Matschgo
na wenn z.b. eine Jack Sparrow Figur neben einem Predator steht und wieder 5cm daneben ein Terminator oder so

ist doch jedem selbst überlassen. Bei mir steht mein HT Arnie neben einem HT Iron Man:rofl:
FUNKYFOX_banner.jpg

gruß Patrick
Geschrieben: 30 Jan 2012 09:26

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Billige Glasvitrinen habe ich bisher noch nicht gesehen, selbst eine lächerliche Detolf kostet ja mal eben schon 40 €.

Mir gefällt sowas besser als die schweren Besta Regale. Daher eignet sich für kleine Figuren gerade so eine Vitrine :D

sowas halte ich aber für etwas übertrieben ;)

2464623618_e1d7a38c67.jpg
http://farm4.static.flickr.com
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 30 Jan 2012 10:15

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

jo, sowas mein ich^^
Gruß, Werner
Geschrieben: 30 Jan 2012 11:32

Gast

Mein Problem ist auch dass mir zuviel gefällt. Ich versuche jetzt im neuen Wohnzimmer ein stimmiges Bild zu bekommen. Also beschränke ich mich auf ein 1-2 Teile von Herr der Ringe, Star Wars, nur noch wenige Hot Toys und von Predator nur noch die LSB.
Ich habe festgestellt, dass mir diese große Hot Toys Sammlung auf Dauer zu "wuselig" aussieht. Deshalb habe ich schon viele verkauft, bis auf Sweeney Todd und den Marsianern fliegen jetzt alle raus. Jack Sparrow und der "alte" Batman und Joker kommen dann noch dazu. Für die hole ich mir dann aber die kleinen Acryl Boxen, damit sie besser wirken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 115 Benutzer und 756 Gäste online.