Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Blu-ray 3D - Neuerscheinungen, Schnäppchen und der ganze Rest

Gestartet: 27 Jan 2012 22:16 - 719 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2012 16:00

Joker2484

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 17
Clubposts: 6
seit 03.08.2011
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von anywish
Ein Superangebot find ich auch Piranha 2010 3D - und der Film ist auch super (2D)... hab ihn mir heute bestellt.

Bei Amazon.de um Euro 10,97

Dann kommen aber noch die 5 Euro FSK-18 Gebühr drauf oder, kann man das irgendwie umgehen?
Geschrieben: 05 Apr 2012 17:51

RobertPaulson

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 216
Clubposts: 29
seit 20.02.2010
display.png
LG 47LW659S
beamer.png
Optoma UHD35STX
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 111 Danke für 49 Beiträge
RobertPaulson hat heute keine Lust zu arbeiten!

Der Begriff Real3D ist auch relativ. Die meinen damit sicher eher das richtige 3D wie im Kino statt den rot/grün-Mist.

Es wird aber echt mal Zeit, dass ein Logo eingeführt wird, das darauf hinweist, ob der Film wirklich in 3D gedreht wurde oder nur konvertiert. Denn konvertiert ist bis auf wenig Ausnahmen immer scheiße.
Bei Billig-Produktionen mag ich das verstehen; auch bei Filmen, die kurz nach Avatar kamen, die man konvertierte um auf den Zug aufzuspringen.
Wieso aber nach wie vor Filme mit großem Budget wie Thor, Captain America, Avengers oder wohl auch Star Trek 2 nur konvertiert ist nur absolut ein Rätsel und macht mich echt rasend! :rolleyes:
Konvertiertes 3D sieht kacke aus, ist Betrug am Kunden und strengt einfach nur an.
Geschrieben: 05 Apr 2012 20:27

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RobertPaulson
Der Begriff Real3D ist auch relativ. Die meinen damit sicher eher das richtige 3D wie im Kino statt den rot/grün-Mist.

Es wird aber echt mal Zeit, dass ein Logo eingeführt wird, das darauf hinweist, ob der Film wirklich in 3D gedreht wurde oder nur konvertiert. Denn konvertiert ist meiner Meinung nach, bis auf wenige Ausnahmen, immer scheiße.
Bei Billig-Produktionen mag ich das verstehen; auch bei Filmen, die kurz nach Avatar kamen, die man konvertierte um auf den Zug aufzuspringen.
Wieso aber nach wie vor Filme mit großem Budget wie Thor, Captain America, Avengers oder wohl auch Star Trek 2 nur konvertiert ist nur absolut ein Rätsel und macht mich echt rasend! :rolleyes:
Konvertiertes 3D sieht meiner Meinung nach kacke aus, ist Betrug am Kunden und strengt einfach nur an.

Bei einem zertifizierten Logo für wirklich in 3D gedrehte Filme bin ich bei dir, ansonsten musste ich deinen Text ein bisschen korrigieren, damit er korrekt ist.
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 06 Apr 2012 06:53

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 50 Danke für 33 Beiträge

Zitat:
Zitat von Maladath
Bei einem zertifizierten Logo für wirklich in 3D gedrehte Filme bin ich bei dir, ansonsten musste ich deinen Text ein bisschen korrigieren, damit er korrekt ist.

Ich schliesse mich diesen Meinungen an.

Da werden beispielsweise hunderte Millionen Dollar für einen Film (John Carter) ausgegeben und dann ist dieser nicht mal nativ in 3D gedreht. Wohl auch, weil der Regisseur des Film, Andrew Stanton, kein Freund von 3D ist und wahrscheinlich auf Druck des geldgebenen Studios ( um zusätzliche Einnahmen durch den 3D-Aufschlag an den Kinokassen zu generieren) eine Konvertierung durchgeführt wurde.

Das ist in der Tat ein Betrug an die Kinogänger und macht diese tolle Technologie auf Dauer kaputt!

Man stelle sich vor, James Cameron hätte Avatar nur in einer konvertierten 3D Version in die Kinos gebracht. Man könnte jetzt spekulieren, was passiert wäre:

1. Der Film wäre in ähnlicher Weise wie John Carter gefloppt.
2. Die Kinogänger wären enttäuscht von der neuen digitalen 3D Technologie und diese wäre direkt gescheitert.
3. Dieses Forum würde wahrscheinlich nicht existieren.

Aber WIR als Konsumenten können diesen negativen Trend stoppen, in dem wir diese in 3D konvertierten Filme meiden, ob im Kino oder später als Blu-Ray. Nur so können wir der Filmindustrie auch vermitteln, dass wir damit nicht einverstanden sind.

Ich für meinen Teil habe weder einen in 3D konvertierten Film in meiner Sammlung, noch einen dieser im Kino gesehen. Dafür ist mir mein hart erarbeitetes Geld einfach zu schade!

Auch ich, wie übrigens auch schon vom Avatar-Produzenten Jon Landau angeregt, bin für eine Kennzeichnungspflcht, damit auch weniger informierte Konsumenten, vor diesem Nepp geschützt werden können.
Geschrieben: 06 Apr 2012 09:06

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von RobertPaulson

Es wird aber echt mal Zeit, dass ein Logo eingeführt wird, das darauf hinweist, ob der Film wirklich in 3D gedreht wurde oder nur konvertiert. Denn konvertiert ist bis auf wenig Ausnahmen immer scheiße.
Konvertiertes 3D sieht kacke aus, ist Betrug am Kunden und strengt einfach nur an.

Auf dem Cover steht aber wurden aussschließlich in 3D-Digital-High-Definition gehdreht und nicht nachträglich bearbeitet.

Das bedeutet mit 3D Kameras gedreht und nicht nachträglich bearbeitet, also nicht konvertiert. Das ist in meinen Augen schon Betrug was auf dem Cover steht.
Geschrieben: 06 Apr 2012 14:17

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wer bei piranha keinen dt Ton braucht, den gabs zuletzt für 7€ bei play.com
Geschrieben: 07 Apr 2012 09:57

cyfex

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 143
Clubposts: 189
seit 10.03.2011
display.png
Panasonic TX-P50UT30
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bad Neighbors (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Auf dem Cover steht aber wurden aussschließlich in 3D-Digital-High-Definition gehdreht und nicht nachträglich bearbeitet.

Das bedeutet mit 3D Kameras gedreht und nicht nachträglich bearbeitet, also nicht konvertiert. Das ist in meinen Augen schon Betrug was auf dem Cover steht.

Da muss ich dir recht geben, traurig aber wahr...leider...

Welcher der folgenden Filme lohnt sich denn in 3d für zu Hause zu holen?
Captain America
Thor
Green Lantern

Soviel ich weiss sind alle Filme konvertiert...oder? Welchen findet ihr trotz dieser Tatsache denn am gelungensten?
Geschrieben: 07 Apr 2012 17:32

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Konvertiert sind alle die du aufgezählt hast. Captain America sollte aber noch am gelungensten sein.
Geschrieben: 11 Apr 2012 14:56

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

hugo cabret 3d, erscheint im august.
jetzt bei fassy für 17,50 in den sammelbestellungen national vorbestellbar :)
Geschrieben: 11 Apr 2012 15:00

doles

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hannover
kommentar.png
Forenposts: 1.034
Clubposts: 1.477
seit 07.01.2012
display.png
LG 47LK950S
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 105 Danke für 81 Beiträge
doles ist endlich DADDY!!!

haben wir da nicht schon längst alle mit bestellt? ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 76 Benutzer und 422 Gäste online.