Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple iPhone 5

Gestartet: 26 Jan 2012 18:38 - 692 Antworten

Geschrieben: 23 Sep 2012 19:15

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Das Video ist geil...
Geschrieben: 23 Sep 2012 22:58

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Kann eigentlich mal jemand so seine Erfahrungen posten? Will ja gern vom SG2 sprich Android zum 5er Iphone (IOS) wechseln.
Geschrieben: 23 Sep 2012 23:05

Gast

Ich denke du kannst dir sicher sein, dass iPhone-Besitzer jeden Tastendruck ihrer Wunderkiste in einem Forum austauschen.
Ein Apple-Forum wäre der erste Anlaufpunkt.

Du liest ja selbst, hier gehts ersteinmal um was man sich so bestellt hat.
Geschrieben: 24 Sep 2012 09:07

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

erster Jailbreak :confused:
http://www.pcwelt.de/news/Jailbreak-Hacker-knacken-Apple-iPhone-5-6620180.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 24 Sep 2012 09:34

gelöscht

Also ich bin mit meinem iPhone 5 16 GB schwarz total zufrieden. Zugegeben, die großen Neuerungen zum iPhone 4S blieben aus, aber das größere Display ist wirklich genial und auch die Performance ist deutlich besser.
Es sieht wirklich schick aus, ist sehr dünn und auch sehr leicht, ohne dabei billig zu wirken.

Lackschäden habe ich bei meinem bis jetzt zum Glück noch keine.
Geschrieben: 24 Sep 2012 11:17

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

So… nach drei Tage Nutzhung hier mal ein kurzes Fazit:
Das Design/die Größe
Das neue Design ist wirklich sehr gut gelungen – ich habe mir ein schwarzes 32 GB Modell gekauft und bin sehr begeistert von dem Design… Wer hätte gedacht, dass man etwas dermaßen perfektes noch verbessern und sogar noch dünner und leichter machen kann?
Das Gerät liegt jedenfalls super in der Hand und man merkt sofort dass es dünner und leichter geworden ist.
Die Bildschirmgröße ist auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man seit Jahren die „klassische“ Größe gewohnt ist. Alle mitgelieferten Apps sind schon an den neuen Bildschirm angepasst und täglich kommen Updates von Apps, die die Bildschirmgröße unterstützen… lange wird es nicht mehr dauern und ein Großteil der Apps wird die neue Auflösung unterstützen.
Es stört mich lediglich, dass mein neues iPhone nicht mehr in den Aschenbecher meins Autos passt – aber vielleicht wird’s auch langsam Zeit für ein neues Auto^^

Features / iOS6
Die neuen Features gefallen mir auch ganz gut –die Turn by Turn Navigation und 3D Ansicher (ausgewählter Städte) der neuen Maps App ist nicht übel… allerdings ist die Maps App an sich nicht so stark und bietet noch viele Fehler… ich würde mir eine Google Maps App mit dieser (für ein Standardfeature) genialen Navigation wünschen. Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, was Passbook noch für eine Bedeutung spiele wird, in den nächsten Jahren…
Die neue Kamera ist auf jeden Fall nicht übel – die Qualität bei schlechtem Licht ist deutlich besser und die Panoramafunktion ist auch sehr nice!

Von einem Geschwindigkeitszuwachs der neuen CPU spüre ich im Moment nichts – allerdings nutze ich das iPhone auch nicht für Videoschnitt oder aufwändige Spiele ;)
Siri kann jetzt auch mehr – z. B. Bundesligaergebnisse … das ist auf jeden Fall ganz nett, wenn Siri von der „glorreichen Mannschaft FC Bayern München“ spricht ;)
Die neuen Earpod Kopfhörer wurden noch nicht getestet – denn zum Musikhören habe ich eh was Besseres… und der neue „Lightning“ Connector macht zwar einen guten Eindruck – doch nervt es mich, dass ich jetzt wieder neue Kabel kaufen muss (ich brauche nämlich mindestens 4 Kabel).

Fazit
Neben dem neuen Design gibt’s zwar kein wirkliches Killerfeature – doch wenn man eh eine Vertragsverlängerung offen hat, dann kann man bedenkenlos zuschlagen… und wenn man, wie ich, eh jede Generation kauft – dann natürlich auch^^
Zum Lackproblem der schwarzen Version kann ich noch nichts sagen – mein Exemplar hat keine Macken und ich hoffe das bleibt auch erst mal so...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 24 Sep 2012 14:57

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Wieso passt es nicht mehr in den Aschenbecher, an der Breite hat sich doch nix geändert??? :confused:
Geschrieben: 24 Sep 2012 14:59

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kleine Geschichte am Rande vom Werbeblatt No.1 in Deutschland

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/apple/pruegelei-foxconn-apple-stoppt-iphone-5-produktion-26359238.bild.html
Geschrieben: 24 Sep 2012 15:05

cpu lord

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 2
seit 10.09.2009
display.png
Samsung UE-55ES7090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
672
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 23 Danke für 11 Beiträge

Ich bin echt gespannt auf das Gerät. Ich habe mir das iPhone5 in weiß mit 32GB bei Apple vorbestellt, muss aber noch bis Mitte Oktober auf meine Lieferung warten. Das macht aber nichts, da bin ich entspannt. Ist übrigens mit 28 Lenzen mit erstes Mobiltelefon - also eine echte Revolution für mich. Ich habe mich vor allem für das Gerät entschieden, da ich bereits einen iPod Touch 1G und 4G besitze und damit mit der Bedienung des Gerätes recht vertraut bin. Und ich kann natürlich meine Apps weiter verwenden. IOS 6 habe ich natürlich schon auf meinen iPod Touch geladen und muss sagen, dass mir die leichten Änderungen im Design, beispielsweise von der Mediathek, bisher eigentlich ganz gut gefallen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der iPod dank dem neuen Betriebssystem etwas flotter läuft. Eine Veränderung, die immer zu begrüßen ist.
Geschrieben: 24 Sep 2012 16:14

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@dancingpuma: Ich habs immer längs rein gelegt - das passt jetzt nicht mehr!^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 104 Benutzer und 675 Gäste online.