Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple iPhone 5

Gestartet: 26 Jan 2012 18:38 - 692 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2012 11:08

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
war ja nur ein Vorschlag - würdest 50% sparen ;)
bin ja auch beim großen "T" :rofl:
Jo weiß schon ;) Bei o2 würde ich auch 50% sparen :p Aber ich bleib mal dem großen T treu :thumb: ;)

Ich konnte meine Vertragsverlängerung immer noch nicht machen. Die Seite geht irgendwie nicht mehr :rofl:
Geschrieben: 14 Sep 2012 11:11

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören!

- Bluetooth-Datenaustausch: Ist komplett veraltet (deshalb baut Samsung zum Glück NFC ein), bei einer Verbreitung von 64% Smartphones werden Daten heutzutage über Clouddienste, Email, WhatsApp etc. ausgetauscht. Hab früher evtl. mal per Infrator oder per BT Spiele gespielt, is aber scho lange her.

- wechselbarer Akku: seit ich ein Handy hab noch nie getauscht, selbst bei meinen alten Nokias hab ich das nie gemacht. Selbst im Bekanntenkreis mit Android hat das noch nie jemand gemacht.

- Speichererweiterung: Es gibt dummerweise Speichererweiterungen. Aber in Zeiten von Streamingdiensten ist das auch nicht mehr maßgeblich. Selbst Nokia verzichtet mittlerweile darauf.

- iTunes: Einziger Kritikpunkt den ich zustimme.

Ganz ehrlich: iOS und Android schenken sich nichts, beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Aber diese fadenscheinigen Begründungen (Herstellungskosten so niedrig, schlechter Zulieferer, eingeschränkt usw) treffen zu 100% auf beide Systeme zu, nur verschließen Android-Fanboys gerne mal die Augen deswegen.
Geschrieben: 14 Sep 2012 11:21

Gringofcb

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 162
Clubposts: 1
seit 23.08.2012
display.png
LG 42LM660S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 72 mal.
Erhielt 57 Danke für 39 Beiträge

Zitat:
Zitat von KilliK
Die immer wiederkehrenden Argumente die absolut sinnlos sind. Wer verschickt heute bitte noch irgendwelches Gedöns per Bluetooth oder tauscht hier noch jemand klingeltöne?

Keine Speichererweiterung seh ich jetzt nicht als Nachteil da so ein runderes Design erzielt werden kann.
Und wer zur Hölle tauscht jemals den Akku seines Handys bei Lenenszyklen von knapp 2 Jahren? Länger hat doch so gut wie niemand mehr ein Handy.

iTunes als zwang zu beschreiben ist sehr vermessen und meist das Resultat von Unwissenheit. Ich hab volle Kontrolle über alles muss mich wenn ich das möchte aber um nichts kümmern, bequemer geht es gar nicht.

Ich nenne ja nur meine Persönlich Hauptgründe weshalb ich mir nie eines kaufen werde.

Natürlich tausche ich Musik und Bilder über Bluetooth...gibt doch nichts einfacheres...

Ich hatte mal einen Nano und bin da mit i Tunes überhaupt nicht zurecht gekommen ich mag dieses Programm einfach nicht. Ich finde es auch viel komfortabler alles über den Massenspeicher zu verschieben.

Ich habe einen 2. Akku, den ich brauche wenn man mal länger unterwegs ist...das ist schon praktisch. Oder wenn sich das Handy mal aufhängt -ja das kommt beim I Phone auch vor- einfach Akku raus und wieder rein...

Klar wenn man mit 16 GB Speicher zufrieden ist braucht man das nicht. Ich brauche mehr und habe somit freie Wahl wieviel Speicher ich habe ohne die teureren Geräte mit mehr Speicher zu kaufen, da die Karten ja fast nichts mehr kosten....
Geschrieben: 14 Sep 2012 11:33

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

immer dieses ewige gebashe! der eine mag lieber erdbeermarmelade, der andere plaumenmus und der andere isst wieder wurst zum frühstück.
können wir wieder zum thema kommen? danke!
Geschrieben: 14 Sep 2012 12:11

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Gringofcb
diese blöde I-Tunes Abhängigkeit...ne ne da ist mir doch Android 1000 mal lieber.
Die anderen Argumente wurden ja schon abgewehrt... um mal kurz auf iTunes zurück zu kommen - was ich im übrigen total genial als Musik-Verwaltungsprogramm finde - man hat seit iOS 5 (oder wars schon 4) - also seit einem Jahr - die Möglichkeit das iPhone komplett ohne iTunes zu betreiben!!!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Sep 2012 12:14

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

hui..
naja also ich habe heute über My Handy bei o2 beim iphone 5 zugeschlagen.
Bin Bestandskunde und habe noch den alten Blue 100 Vertrag vom iPhone 4 Vertragsabschluss.
Da ich damit zufrieden bin, werd ich den Vertrag einfach weiterlaufen lassen und über My Handy hab ich damals auch das iPhone 4 laufen lassen ;)
Meine Hobbys sind zu teuer als dass ich nun gewillt war 680 € aufeinmal zu zahlen ;)

Jedoch stört mich etwas, dass ich nun 15 € für die Nano Sim ausgeben musste.. grr
Auslieferung des iPhone ist der 21.09. - mit dem Zusatz "Aufgrund der sehr hohen Nachfrage können wir jedoch Verzögerungen bei der Zustellung nicht ganz ausschließen" :D

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 14 Sep 2012 12:21

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von iFlo
Ich konnte meine Vertragsverlängerung immer noch nicht machen. Die Seite geht irgendwie nicht mehr :rofl:
die wollen dich nimmer :p;):rofl::rofl::rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 Sep 2012 12:42

gelöscht

Um 09.31 Uhr hab ich über die Hotline das iPhone 5 schwarz 16 GB bestellt.

Und nein, mich stört es nicht das der anschluss geändert wurde. Gabs bei anderen Herstellern auch. Und das mit den Akku stört mich auch nicht. Andere smartphones wie das HTC One haben auch festeingebaute Akkus. Aber das ist ja nur bei Apple schlimm. 16 GB reicht mir völlig aus. Hab die bei meinen 4er auch nie voll bekommen.
Geschrieben: 14 Sep 2012 12:45

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
die wollen dich nimmer :p;):rofl::rofl::rofl:
Glaub ich auch schön langsam :rofl: :rofl:

Na dann versuch ich es halt heut Abend wieder :thumb:

Mich stört es übrigens auch nicht, dass der Anschluss geändert wurde. Hab zum Glück noch keine Dockingstations oder ähnliches daheim.
Geschrieben: 14 Sep 2012 12:55

gelöscht

Rufst du vom Handy auf der 2202 an? Komisch hab heut um halb 9 angerufen und bin ohne zu warten dran gekommen. Ein Kollege hat paar Minuten später angerufen und hat auch ohne das er warten musste gleich seins bestellen können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 105 Benutzer und 397 Gäste online.