Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-Ray kaum schöne Editionen!

Gestartet: 25 Jan 2012 08:59 - 30 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2012 17:48

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Das ist nicht nur bei den Editionen so, auch bei den normalen BD. Ich habe das schon bei einigen Filmen erlebt: Als DVD haben sie ein schönes Cover aber wenn der Film dann auf BD erscheint, das blanke Grausen. Ich möchte da als Beispiele nur Heartbreak Ridge und Eraser nennen.
Geschrieben: 25 Jan 2012 18:14

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Blackmovie12
Das ist nicht nur bei den Editionen so, auch bei den normalen BD. Ich habe das schon bei einigen Filmen erlebt: Als DVD haben sie ein schönes Cover aber wenn der Film dann auf BD erscheint, das blanke Grausen.

Ich sehe mir gewöhnlich weniger die Cover an als vielmehr die Filme. :p Hindert dich doch niemand, die DVDs zu behalten, wenn sie so schön sind, wert sind sie eh nix mehr.
Geschrieben: 25 Jan 2012 23:44

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Das mache ich auch, trotzdem ärgere ich mich, dass es die DVD mit einem schönen Cover gab/gibt, während die BD ein sch... Cover hat :(
Geschrieben: 25 Jan 2012 23:54

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Im Ausland gibt es teilweise wunderschöne Editionen,nur hier in Deutschland werden wir meißt mit öden nicht kreativen Editionen abgespeist !.Trifft sicherlich nicht auf alles zu,wurden ja auch schon einige schöne Editionen auf den Markt geworfen,dennoch Deutschland ist wohl nicht das Land,wo sich die Filmindustrie das große Geld mit SammlerEditionen erhofft - leider :sad:!.

Grüße
Geschrieben: 26 Jan 2012 00:09

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Aint,kann ich nur zustimmen.Nimm z.B. die Box der Staffel Rom von HBO..die US Version ist ein Traum-die deutsche im Vergleich dazu total lieblos
Geschrieben: 26 Jan 2012 05:28

Gast

Was allerdings auch wenig positiv bemerkenswert ist, früher gab es viel mehr hübsche Inlays mit Kapitelangabe....die sind fast gänzlich verschwunden.
Geschrieben: 27 Jan 2012 19:41

Chrille64

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 109
seit 11.09.2009
display.png
Sony KDL-40Z5500
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
43
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png

Ich schaue regelmäßig in die Sammelalben mit deutschen Ton rein. Hier gibt es eigentlich alle möglichen Versionen vom Mediabook, Steelbook ... Die einzigen DVD's, die ich nicht durch BD ersetze sind SAW I und III Mediabooks sowie die "Geschichten aus der Gruft", die ich aktuell immer noch auf DVD kaufe
Geschrieben: 28 Jan 2012 09:30

BasicMotion

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 18.01.2012
display.png
Sony KDL-46CX520
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absolute Giganten (X Edition)
BasicMotion http://basicbasic.wix.com/diagnosefilm

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Ich sehe mir gewöhnlich weniger die Cover an als vielmehr die Filme. :p Hindert dich doch niemand, die DVDs zu behalten, wenn sie so schön sind, wert sind sie eh nix mehr.

Das ist der Unterschied zwischen Dir und mir :-)

Ich selber kaufe mir einen Film, weil ich den Film sehen möchte - aber meistens kenne ich den Fim schon aus dem Kino (streamen und downloaden tu ich grundsätzlich nicht, da für mich der Film nicht Konsumgut ist sondern Kunst. Aber das nur nebenbei) aus dem Grund kaufe ich mir dann den Film, weil er in meine Sammlung soll - und dann am besten mit schöner Edition und ich würde mir nie im Traum erlauben einen Film als MKV auf einer Festplatte zu halten...

Deswegen bin ich auch nicht ganz einverstanden mit deiner Aussage "DVD ist nichts mehr wert" - Ich weiss was Du damit sagen wolltest, aber ich sehe ein Film auf DVD in liebevoll gestalteter Hülle, mit Büchlein dabei, eventuell Making of und weiteren Kram der die Freude am Fim noch steigert auf DVD mehr wert als der selbe Film, blank in einer Plastikhülle auf BD.
Klar behalte ich die dann auch erstmal - wäre auch ein finanzieller Ruin alle meine Filme auf BD auszutauschen.

Da aber mein Fernseher geeignet für BD ist und erst hier das Bild einfach geil aussieht :cool: bin ich dabei die besten Filme bzw die Bildgewaltigsten umzutauschen - und da kam dann das ernüchterne Ergebnis...

Aber kommt Zeit kommt Special Edition sach ich mir immer.

Udn eventuel kommen die Macher der BD´s auch wieder auf den Trichter, das z.B. ein Booklet was schönes ist und sie gerne gegen den DigitalCopy Zettel ausgetauscht werden kann. Meine Meinung ;-)
Geschrieben: 30 Jan 2012 14:43

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BasicMotion
Udn eventuel kommen die Macher der BD´s auch wieder auf den Trichter, das z.B. ein Booklet was schönes ist und sie gerne gegen den DigitalCopy Zettel ausgetauscht werden kann. Meine Meinung ;-)

:thumb:Und gegen den Firmware-Papierkram sowieso.

Wenn man mal ein tendenzielles Meinungsbild hier in der Community allein nach den gelesen Aussagen erstellen würde glaube ich allerdings, dass der Mehrheit ein möglichst geringer Schleuderpreis wichtiger ist als eine hochwertige Verpackung. Wie gesagt, ist nur so ein Gefühl, vielleich krähen die liebevollen Sammler auch einfach weniger rum als die Geizhälse ;). Ich würde für schön gestaltete Schuber, Digipacks usw. auf jeden Fall auch immer gern einen Fünfer mehr hinlegen.:cool:
Geschrieben: 30 Jan 2012 14:54

finky1970

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wesseling bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 755
Clubposts: 26
seit 01.08.2009
display.png
Sony KDL-40V5500
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 156 Danke für 79 Beiträge
finky1970 ist 100% BluRay Verseucht!!!

ich wär auch bereit etwas mehr für ne schöne sonderverpackung zur zahlen.
und dvd´s kaufe ich mir auch noch wenn ich was schickes darunter in er tollen edition finde.
mir ist nicht klar wiso im ausland zum teil recht geile bd editionen aufen markt kommen, und in deutschland kann man nur hoffen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 102 Benutzer und 565 Gäste online.