Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-Ray kaum schöne Editionen!

Gestartet: 25 Jan 2012 08:59 - 30 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2012 08:59

BasicMotion

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 18.01.2012
display.png
Sony KDL-46CX520
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absolute Giganten (X Edition)
BasicMotion http://basicbasic.wix.com/diagnosefilm

Hallo Ihr!

Mein Erstes Posting hier, also erst einmal Hallo an alle hier! :-)

Ich bin nun am Umsteigen auf Bluray und verabschiede mich so langsam von einigen Filmen meiner etwa 300 Filme-Sammlung auf DVD. Aber jetzt, wo ich so langsam anfange, DVD´s gegen Blu-Rays auszuwechseln merke ich, das es kaum schöne Editionen von Filmen auf BluRay gibt.

Ich habe damals beim Kauf von DVD´s immer darauf geachtet die Special Edition zu bekommen, die mit den meisten DVD´s, mit dem schönsten Cover bzw Verpackung (das war für mich ein Kaufgrund).

Gladiator in der Extended Special Edition, Pans Labyrinth in der schönen roten Lederartigen Box, Book of Evil mit dem Gummifratzen Gesicht als DVD Hülle.... um nur mal so ein paar Beispiele zu nennen.

Wieso ist das bei den Blurays noch so mager? Klar gibt es Steelbooks und hier und da mal ein paar Sondereditionen, aber so richtig schöne Specials gibt es nicht - zumindest finde ich sie nicht wirklich.

Hat das was damit zu tun, das Blu-Ray noch relativ neu ist und der Markt bzw die Nachfrage noch nciht so gewaltig wie damals bei der guten alten DVD?

Einige werden jetzt denken: Kauf dir doch die Bluray und leg sie in die Hüller deiner DVD-Special editionen...
*hust*
Aber das wär finanziell schon hart :-) Ich verkauf ja meine besten DVD´s wenn ich eine passende Bluray dafür finde...

Wie sind denn so eure Erfahrung?
Oder ist euch die Aufmachung, die Hülle etc völlig egal und legt nur wert auf den Film an sich? (So wie die Leute die sich Filme aus dem Netz ziehen - hauptsache geile Quali aber rest ist egal
Geschrieben: 25 Jan 2012 09:04

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

gibt schon reichlich schöne Special Editions (zuletzt die THOR - Box mit Helm um nur eine zu nennen;)) und man darf nicht vergessen,das die BD noch ein relativ "junges" medium im vergleich zur DVD ist.da wird noch einiges kommen......
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 25 Jan 2012 09:09

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Ich ziehe eine technisch adäquat umgesetzte Blu-ray, die wirklich alles aus dem Vorlagematerial herausholt, jederzeit dem ganzen Schnickschnack vor. Leider ist es gerade bei Katalogtiteln nicht immer selbstverständlich, dass man als Filmfreund auch die optimale Qualität bekommt, die mit HD möglich ist.

Ein paar Special Editions findest du immer mal wieder, meist überteuerte Mogelpackungen in aufgeblasenen Pappschachteln. Für hochwertigere Ausstattungen lohnt sich eventuell mal ein Blick nach USA, gerade von Warner gibt es da ein paar hübsche Sachen.
Geschrieben: 25 Jan 2012 09:19

Gast

mir reichen "Flatschen"-Freie Amarays oder Steelbooks. Schön find ich auch mal Kompletteditionen. Zu überladen mag ich es auch nicht, muss ja Platz noch für andere Filme bleiben. Allerdings zur Not zählt für mich einfach der Film und ich lebe mit Hüllen, die ich als häßlich empfinde.
Geschrieben: 25 Jan 2012 09:30

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

geht/ging mir ähnlich...besonders Digis (in Erstauflagen) fehlen mir am meisten. Habe bei den DVDs damals auch immer wert auf soetwas gelegt. Heute bekommt man hier mal nen beflatschten Schuber und da mal minderwertiges Steeel, aber es stimmt, schöne Editionen sucht man fast vergebens.
Zitat:
Zitat von BasicMotion
Einige werden jetzt denken: Kauf dir doch die Bluray und leg sie in die Hüller deiner DVD-Special editionen...
ich gebe zu, dass ich es mittlerweile sehr oft genau so mache. Für DVDs (auch für schöne Editionen) bekommt man auch heute kaum noch (genug) Geld. Dann doch lieber die einfache Blu billig kaufen und in die schönere Verpackung umlagern.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 25 Jan 2012 10:22

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich seh das anders, es gibt schon ne Menge sehr schöne SE's
Stichwort Schneewittchen Box, Spiderman MM carbon Box, Inglourious Bastards SE Box, harry potter zauberstab box, das alien ei usw.
Dazu kommen dann noch die "kleineren" se's wie die Pinocchio holzkiste, harry potter emblem-SE mit den abzeichen derbeinzelnen hauser oder die x-Men komplett Box.
Und das sind jetzt nur die, die ich selber habe und die mir deshalb spontan einfallen
Zudem gibt es noch etliche, die ich mangles Interesse nicht habe nur auch deshalb nicht einfallen ;)
Aber pauschal zu sagen " es gibt keine schönen SE's!". ... Das kann man nicht so stehen lassen, du darst ja auch nicht übersehen, das das Medium DVD einige Jahre Vorsprung vor der BD hat!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 Jan 2012 10:35

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gibt in CA und US genug coole Editionen, angefangen von den Viva Metal Packs über zB Ben Hur, Tron Legacy Diskus, I am Legend, Looney Tunes Vol 1, ...in UK ebenso zB Zurück in die Zukunft...
Geschrieben: 25 Jan 2012 10:50

McWaldi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Luxemburg
Luxemburg
kommentar.png
Forenposts: 820
Clubposts: 341
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
678
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 482 mal.
Erhielt 662 Danke für 215 Beiträge

Zitat:
Back To The Future Trilogy: Limited Deluxe Delorean Edition [Blu Ray] [2010]

ich sehe gerade mit tränen dass diese version an mir vorbeigegangen ist :sad:
wie konnte ich diese nur verpassen !!!
danke für den tip :thumb:
mcwaldi011.GIF
Geschrieben: 25 Jan 2012 11:11

BasicMotion

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 18.01.2012
display.png
Sony KDL-46CX520
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absolute Giganten (X Edition)
BasicMotion http://basicbasic.wix.com/diagnosefilm

Ja mein Threat-Title sollte ja ein wenig anecken :-)
Auf jeden fall gibt es schon hier und da schöne Editionen, keine Frage, aber wie gesagt mir ist es aufgefallen. Es gibt natürlich dick aufgenlasene Editionen. Die richtg dicken. Klar! So wie die oben genannten, klar gibt es Aliens mit Ei, BladeRunner mit Koffer.. aber das sind dann doch schon die "stell ich mir in das Regal mit Glastüren".

Was mir fehlt sind die Sondereditionen ohne weiteren Gimmicks... Ghostbusters DVD hab ich in einer schönen grün funkelnden Pappverpackung, Gladiator hat eine wirklich tolle Hülle mit diesem ausgestanzten Kopf und toller innen bedruckter Hülle und Heftchen, Catweazle, Reise der Pinguine - wunderschön gemacht mit liebe zum Detail.. Raumpatroille Orion - wenn man die Hülle aufmacht, klappt das olle Raumschiff heraus usw usw...

Ich bin gespannt auf diese Editionen und kaufe mir nun also erstmal die "normalen BD´s um dann später wieder die schönsten auszutauschen.. Aber dann gibts bestimmt wieder was anderes.. Lila Disks im 8K Format oder so :-)

@McWaldi:

Die Zurück in die Zukunft Edition gibt es mit defektem aber reparierbarem DeLorien bei media-dealer für 24€
Der DeLorien ist nicht der tollste (laut Rezension) aber ich hab mir die Box auch bestellt, da ich die BD für den Preis völlig in Ordnung finde!
Geschrieben: 25 Jan 2012 11:16

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Gibt in CA und US genug coole Editionen, angefangen von den Viva Metal Packs über zB Ben Hur, Tron Legacy Diskus, I am Legend, Looney Tunes Vol 1, ...in UK ebenso zB Zurück in die Zukunft...
super...aber wir als .de wollen eben auch schöne Editionen in .de und nicht immer alles importieren. Früher mit der DVD ging das doch auch und ich habe eben am liebsten Sachen im Regal stehen, die ich auch lesen kann. Ich glaube, dem Thread-Ersteller ging es auch primär um deutsche releases.

Auch auf die ganzen "Gimmick"-Staubfänger kann ich persönlich z.B. verzichten. Verpackungen waren für mich i.d.R. das a&o.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 104 Benutzer und 559 Gäste online.