Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Für die Fans des Handballsports

Gestartet: 22 Jan 2012 13:34 - 28 Antworten

Geschrieben: 22 Jan 2012 13:34

henner777

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

der Fußball Thread im Treffpunkt: https://bluray-disc.de/forum/treffpunkt/10602-fuer-die-fussballfans.html ist ja sehr beliebt, richtig und wichtig, man kann so herrlich über die Liga diskutieren.:thumb:

Aber ich glaube und hoffe, dass es unter den Bluray Sammlern hier auch den ein oder anderen Handballverrücktengibt, ob Fan, aktiver Spieler oder beides.
Ich würde mich freuen, wenn ein Thread hierzu entstehen würde, egal ob zur Bundesliga, Champions League oder Welt/ Europameisterschaften, Handball ist und bleibt ein geiler Sport:D.

Und Diskussionsbedarf zum Thema Handball gibt es doch mehr als genug, gerade jetzt wo die EM in Gange ist und Deutschland wieder erwartend schon fast mit einem Bein im Halbfinale steht!
Habt ihr das Spiel gestern gesehen?
Vor dem Turnier hab ich ehrlich gesagt nicht viel drauf gegeben, dass wir nur annähernd in die Platzierung für die Olympia Quali kommen und nun das:thumb:

Trotz einiger Defizite dieses Höllenspiel gegen Serbien noch zu drehen, ist schon eine Hammer Leistung, besonders vor dieser Kulisse mit 20.000 pfeifenden Zuschauern.
Also ich finde, gestern hat sich zum ersten mal so ein bisschen der Mannschaftsgeist und Siegeswille gezeigt wieer bei der letzten Weltmeistermannschaft vorhanden war.
Der Problembereich ist klar der Rückraum, das wird sich in schwereren Spielen sicher noch rächen.
Enttäuschung bisher ist ganz klar Pascal Hens, der auch noch Kapitän ist.

Was sagt ihr? Was haltet ihr von unserem Team, den anderen Mannschaften, der EM bisher?

Grüße,
Henner.

"Ich habe nur noch eine Stunde zu leben und eine Horde psychopathischer Killer ist auf dem Weg zu dir. Aber schlaf dich ruhig aus. Vielleicht kannst du mir Waffeln machen, wenn ich komme."
-Chev Chelios, Crank-

dirtyharry.jpg

Geschrieben: 22 Jan 2012 14:55

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Den Krimi gestern habe ich gesehen. :thumb:

War echt ein super Spiel, die Deutschen haben sich richtig gefangen und nach der Auftaktniederlage dachte ich, die kommen gar nicht in die Hauptrunde. Aber so kann man sich täuschen, wir sind wohl auch im Handball nen Tuniermannschaft und vor allem sind wir ein Team.

Bei dieser EM ist jetzt alles drin, vor allem weil die Übermannschaft Frankreich wohl nicht ins Halbfinale kommt. Diese EM ist offener den je. Es gibt kaum Spiele, die wirklich hoch gewonnen werden. Selbst den Schweden hat zur Halbzeit ein 20:9 gegen Polen am Ende nur zu einem Punkt gereicht.

Zum zugucken bietet diese EM alles finde ich. Vor allem Spannung und Ausgeglichenheit in allen Gruppen. Die Stimmung in den Hallen könnte besser sein, vor allem wenn nicht die Serben oder Mazedonier spielen. :D ;)
nanakuli1999.png
Geschrieben: 22 Jan 2012 18:56

henner777

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

In der Tat scheint Frankreichs glorreiche Zeit zu Ende zu gehen.
Die haben seit 2008 kein Länderspiel mehr verloren und bei dieser EM schon zwei!
Das auftaktspiel kann man ob des starken Gegners Spanien noch nachvollziehen aber die Niederlage gegen Ungarn war ein Debakel.
Und dabei haben die immer noch ausschließlich Weltklassespieler (Karabatic, Narcisse, Abalo, Dinar, Omeyer, etc) in ihren Reihen.
Ist schon komisch, vielleicht sind die nicht mehr hungrig genug als Titelverteidiger.
Gegen Slowenien steht's gerade Unentschieden zur Halbzeit.

"Ich habe nur noch eine Stunde zu leben und eine Horde psychopathischer Killer ist auf dem Weg zu dir. Aber schlaf dich ruhig aus. Vielleicht kannst du mir Waffeln machen, wenn ich komme."
-Chev Chelios, Crank-

dirtyharry.jpg

Geschrieben: 23 Jan 2012 12:23

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Franzosen haben es ja gestern so gerade noch hingebogen,aber mit dieser Leistung werden die nicht mehr ins Halbfinale kommen. Die scheinen echt nicht mehr motiviert zu sein, nach den ganzen Titeln der letzten Jahre.

Hoffe die Deutschen geben heute noch mal alles und schlagen die Dänen, dann sieht es richtig gut aus fürs Halbfinale. Auch gestern war wieder ein sehr enger Spieltag. So langsam glaube ich an die Spanier, die sich sehr gut präsentieren und am konstantesten spielen. Bin gespannt, wie das so weitergeht.
nanakuli1999.png
Geschrieben: 23 Jan 2012 12:47

henner777

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Naja, mit Heinevetter, der klasse hält und Roggisch, der hinten sogar mit gebrochener Nase spielt (und das ohne Maske!) kann es heute nur gut gehen:D
Auf die Abwehr kommts an, damit uns Mikel Hansen nicht kaputt schießt.

-Chev Chelios, Crank-

dirtyharry.jpg

Geschrieben: 23 Jan 2012 19:15

Gast

Wie es aussieht wird das Spiel nach 5:1 Führung vergeigt :cool::(
Geschrieben: 23 Jan 2012 23:41

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Noch ist alles drin. Die Niederlage war unnötig, aber gut. Deutschland hat es immer noch selbst in der Hand. Die Schweden sind raus, dass ist auch gut. Serbien ist durch,aber damit war zu rechnen.
nanakuli1999.png
Geschrieben: 24 Jan 2012 08:55

henner777

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja, die werden einfach zu sehr gepuscht durch die ganzen kranken Zuschauer in Belgrad.
Polen wird das Endspiel, da muss sich einfach jeder noch steigern. Die Chancenverwertung war ja grausam gestern. Wenn die 100%igen nicht reingehen, gewinnst du eben auch nicht.

-Chev Chelios, Crank-

dirtyharry.jpg

Geschrieben: 25 Jan 2012 17:39

Gast

Meine Nerven :eek::eek::eek:
Geschrieben: 25 Jan 2012 17:43

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Meine Fresse, nach 55 Minuten die erste deutsche Führung...

Edit: Ich bin jetzt nicht der große Handball-Kenner, aber waren die ganzen 2-Minuten Strafen gerechtfertigt? Ich finde es nur verwunderlich, dass Polen kaum 2 Minuten bekommt.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 107 Benutzer und 446 Gäste online.