Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Bester 3D Monitor für PC & PS3? (D.h. kostenlose Treiber 1080p60 und PS3 Support)

Gestartet: 22 Jan 2012 12:41 - 1 Antworten

Geschrieben: 22 Jan 2012 12:41

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Bester Monitor für PC & PS3?

Was will man mit dem Monitor machen? Am PC mit NVIDIA Karte Spiele in Full-HD 60Hz zocken, und an der PS3 (in 720p60Hz) Spiele zocken.

Bedingungen:
*Ausgeliefert mit NVDIA Brille (D.h. kostenloser Treiber und 1080p60 3D möglich)
*Support für PS3.

Zitat:
Zitat von ASUS REVIEW
We also love the idea of a dual format 3D screen, equally at home with the 720p-driven HDMI 1.4 gaming set-up as well as the 1080p dual-link DVI set-up recommended for 3D Vision. It's important to note that NVIDIA's system does operate just fine on HDMI 1.4 3DTVs, but display formats are limited: 720p60 or 1080p24 only. Only with a dual-link DVI monitor can you enjoy 1080p60 with stereoscopic 3D, or indeed any accepted gaming resolution.

Monitore die beides unterstützen. (Die ich kenne)
Asus VG278H - Review - Video
ViewSonic V3D245 - Monitor&PS3 Video

Alle anderen Monitore mit markeneigener Brille unterstürzen meist nur den kostenpflichtigen NVIDA 3DTV Play oder Tridef Treiber (Also werden als Fernseher erkannt), und können kein Full-HD 3D in 60Hz... Andererseits Monitore mit NVDIA Vision 1 Brille kann man so an der PS3 nicht betreiben da der USB Sender ja nicht an der PS3 angeschlossen werden kann... Oder gibt es Monitore mit markeneigener Brille auf denen doch (mit kostenlos oder -pflichtigen Treibern) 1080p60 zocken kann?

Also wer hat Erfahrung oder weiß welche Monitore noch die 2 Bedingungen erfüllen?

So wie ich das sehe, erkennt man diese Monitore ungefähr daran dass sie ein integrierten 3D Sender haben, und die NVDIA Vision 2 Brille.
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 24 Jan 2012 20:54

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

OK gerade was gelernt, also denke es muss so sein:[/font]

Jeder NVIDIA VISION 2 Zertifizierte Monitor kann man 3D auch auf Konsolen und Blu-ray Player schauen, und natürlich im vollen Umfang am PC.

Unter anderem dann auch dieser Monitor:
BenQ XL2420T
(Nur hier glaube ich keine Vision 2 Brille im Lieferumfang...)

Zitat:
Die neueste NVIDIA® 3D Vision™ 2-Zertifizierung mit der LightBoost™-Technologie erlaubt dem XL2420T das Abspielen von anspruchsvollen, grafikintensiven Games, 3D-Animationen, Videos und Filmen. Anschlüsse wie D-Sub, HDMI™, DVI-DL und DP sorgen für volle Konnektivität und lassen auch Konsolen-Spiele zu!
http://benq.de/products/LCD/index.cfm/page/features/product/1302

D.h. jeder NVIDIA VISION 2 zertifizierte Monitor muss einen IR-Sender integriert haben, was ja erst die Multiplatformkompatibilität ermöglicht...
Der Benq und der Acer dann zurzeit die einzigen mit Lightboost...

Ist schade dass ich hier nicht unterschieden kann zwischen VISION 1 und VISION 2.
http://www.nvidia.de/object/buy-3d-monitors-de.html

Wie ist es bei den ACER oder Samsung PC-Monitoren die einen IR-Sender integriert haben und eine markeneigene Brille beiliegt, wenn ich dort ein NVIDIA Vision 1 Brille kaufe mit USB IR Sender oder kabelgebunden, kann ich dann trotzdem Spiele in 1080p60 am PC zocken auch wenn diese nicht NVIDIA VISION Zertifiziert sind? Denke nicht, es sind weiterhin nur 3D-Fernseher. Oder?

Naja vllt sollte ich mich eher an NVIDIA wenden bei diesen Fragen könn die wohl am besten antworten. Eines ist jedefalls klar die 3 gelisteten Monitore sind bis jetzt die Allrounder unter den 3D-PC-Monitoren...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 92 Benutzer und 470 Gäste online.