Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

WHDI - Wireless Home Digital Interface

Gestartet: 19 Jan 2012 15:44 - 0 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2012 15:44

Mitchell18

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 43
seit 18.08.2009
display.png
Panasonic TX-L55WTW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony veröffentlicht heute neue PlayStation 4 Firmware v1.70
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge

Hallo Zusammen,

wollte mal aus gegebenem Anlass fragen, ob sich jemand von Euch schon ein wenig mit dem Thema WHDI (Wireless Home Digital Interface) befasst hat, oder sogar schon im Einsatz hat.

Hintergrund ist, dass ich im SZ keinen Kabelanschluss habe (nur im WZ) und momentan mit DVB-T rumdümple. Ich möchte jedoch mein Kabelfernsehn inkl. Sky auch im SZ sehen. Alle sonstigen Möglichkeiten wie z.B. Kabel verlegen, auf SAT umrüsten etc. fallen aus und so Lösungen wie von Devolo (hierzu müsste ich ja auf SAT umsteigen) funzen nicht, da man keinen DVB-C Receiver dazwischen hängen kann, der für Sky ja notwendig ist zumindest ein ein Steckplatz für eine Smartkarte.

Hab nun im Internet mal ein wenig gesucht und bin eben auf WHDI Geräte gestoßen mit denen meine Idee ja durchaus umsetzbar wäre. Jedoch gibt es noch nicht wirklich viel Lektüre darüber und Erfahrungen über die Qualität der Übertragung, Entfernungen, Möglichkeiten....usw sind auch rar.

VG
Mitchell

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 10 Benutzer und 316 Gäste online.