Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Iron Maiden - En Vivo !

Gestartet: 17 Jan 2012 18:32 - 120 Antworten

Geschrieben: 30 März 2012 08:50

Stefan52

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Also ich habe je die Blu-ray noch nicht, aber wenn der Sound im Verhältnis genauso ist, wie auf der CD, dann gute Nacht.

Viel zu dumpf, zu tief, Stimmung kommt nicht gut rüber etc.

Ggü. Rock in Rio eine einzige Enttäuschung...:confused:

Volle Zustimmung - dachte am Anfang ich hätte einen Hörschaden oder die Anlage spinnt :confused:
Geschrieben: 01 Apr 2012 18:25

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1976 mal.

Hab mir die BD nun auch mal reingezogen. Der Ton ist tatsächlich relativ dünn. Zu wenig Dynamik und Druck. Insgesamt zu leise abgemischt. Zwischen den Songs wird dann das Publikum plötzlich extrem laut, genauso Bruces Ansagen. Wenn man dann noch in der Doku vom technischen Aufwand erfährt, der hier betrieben wurde, ist das Ergebnis ziemlich enttäuschend. Übrigens klingen die Musikeinspielungen in der Doku wesentlich besser als im eigentlichen Konzert. Schon komisch.

Naja, ist aber nicht die erste Produktion, die Kevin Shirley in den Sand setzt. :p
Geschrieben: 01 Apr 2012 18:28

Gast

Zitat:
Zitat von Kuro77
Hab mir die BD nun auch mal reingezogen. Der Ton ist tatsächlich relativ dünn. Zu wenig Dynamik und Druck. Insgesamt zu leise abgemischt. Zwischen den Songs wird dann das Publikum plötzlich extrem laut, genauso Bruces Ansagen. Wenn man dann noch in der Doku vom technischen Aufwand erfährt, der hier betrieben wurde, ist das Ergebnis ziemlich enttäuschend. Übrigens klingen die Musikeinspielungen in der Doku wesentlich besser als im eigentlichen Konzert. Schon komisch.

Naja, ist aber nicht die erste Produktion, die Kevin Shirley in den Sand setzt. :p

Na da bin ich ja "froh", daß mich mein Eindruck nicht getäuscht hat. Hätte aber natürlich lieber eine andere Qualität bei Maiden erhofft und erwartet. Muß mir dann mal die Doku anschauen.
Geschrieben: 02 Apr 2012 08:33

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kuro77

Tja, darunter "leiden" die Maidenfans ja seit Jahren. Die letzte richtig geil produzierte Scheibe war für mich Brave New World, Rock In Rio war auch noch gut. Matter Of Life And Death war in Ordnung. Aber Dance Of Death und Final Frontier sind produktionsmäßig gesehen echte Griffe ins Klo. Das ist einfach schade, dass die alten Herren sich so an Shirley klammern, weil ich die Alben von den Songs her alle richtig gut finde. Etwas Frischluft im Studio würde da gut tun. Man stelle sich nur mal ein von Roy Z produziertes Maiden-Album vor, ein Traum.

En Vivo! wollte ich mir eigentlich auch sofort kaufen, aber nach all den negativen Reaktionen werde ich warten, bis es die BD mal etwas günstiger gibt. Bei der CD genauso, da geht das ja eh schnell. Außerdem hat man ja eh genug Livealben zu Hause stehen :).
Geschrieben: 02 Apr 2012 08:51

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, so schlimm finde ich die Alben jetzt nicht abgemischt, im Gegenteil, ich finds sogar recht gut, auch wenns mit den Alben aus den 80ern von Martin Birch nicht zu vergleichen ist...
nen Bretzel Sound wie bei Bruce Soloalben brauch ich da nicht, das wären nicht Iron Maiden
Geschrieben: 10 Apr 2012 09:25

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hab mir jetzt am Wochenende auch mal die ganze BD reingezogen. Bild ist im großen und ganzen gut bis sehr gut. Find auch nicht so schlecht das der Bildschirm einige Male geteilt ist. Ton ist wirklich mittelmäßig, kein Vergleich zu Flight 666...

Trotzdem gefällt mir die BD im großen und ganzen vor allem dank der super Setlist. Als Maiden Fan kann ich über die Schwachpunkte hinwegsehen und einfach 2 Stunden gemütlich vor dem Fernseher gammeln und genießen :)
Geschrieben: 17 Apr 2012 19:50

Blade75

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Birr
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 12.08.2011
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW8100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Exit - Lauf um dein Leben

Die BluRay ist natürlich auch auf meinem Einkaufszettel und wird bestimmt in Kürze gekauft. :)

Zum Thema Albumproduktion: Es ist ja ein allgemeines "Problem", dass die Alben von Kevin Shirley meiner Meinung nach niemals an die Klasse von Martin Birch rankommen. Der Sound ist immer ziemlich dünn abgemischt und vom Gitarrensound fange ich jetzt mal gar nicht an.

Obwohl ich mich mittlerweile an Shirley's "Produktionsstil" gewöhnt habe, würde ein Produzentenwechsel den eisernen Jungfrauen sicher guttun. Allerdings bleibt das wohl ein Wunschdenken vieler Fans...
Geschrieben: 22 Apr 2012 13:44

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blade75
Die BluRay ist natürlich auch auf meinem Einkaufszettel und wird bestimmt in Kürze gekauft. :)

Zum Thema Albumproduktion: Es ist ja ein allgemeines "Problem", dass die Alben von Kevin Shirley meiner Meinung nach niemals an die Klasse von Martin Birch rankommen. Der Sound ist immer ziemlich dünn abgemischt und vom Gitarrensound fange ich jetzt mal gar nicht an.

Obwohl ich mich mittlerweile an Shirley's "Produktionsstil" gewöhnt habe, würde ein Produzentenwechsel den eisernen Jungfrauen sicher guttun. Allerdings bleibt das wohl ein Wunschdenken vieler Fans...

sehe ich auch so, die Band ist zu ihrer Crew immer sehr loyal gewesen...
Geschrieben: 22 Juni 2012 09:05

Gast

Gestern Kick Off der "Maiden England"-Tour in Charlotte, NC. Diese Setlist erwartet uns dann wohl auf der nächsten BD ;)

http://www.blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=175780&utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+blabbermouth+%28Blabbermouth.net%27s+Daily+Headlines%29

The band's setlist was as follows:

01. Moonchild
02. Can I Play With Madness
03. The Prisoner (performed for first time since September 21, 1991)
04. 2 Minutes To Midnight
05. Afraid To Shoot Strangers (performed for first time since December 12, 1998)
06. The Trooper
07. The Number Of The Beast
08. Phantom Of The Opera
09. Run To The Hills
10. Wasted Years
11. Seventh Son Of A Seventh Son (performed for first time since December 12, 1988)
12. The Clairvoyant
13. Fear Of The Dark
14. Iron Maiden

Encore:

15. Aces High
16. The Evil That Men Do
17. Running Free
Geschrieben: 22 Juni 2012 12:53

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

echt der Hammer, ich hoffe, die spielen nächstes Jahr in der Nähe, da muss ich hin! :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 8 Benutzer und 1086 Gäste online.