Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Iron Maiden - En Vivo !

Gestartet: 17 Jan 2012 18:32 - 120 Antworten

Geschrieben: 07 März 2012 17:37

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Aber ich bin mir sicher, nach ihrer Auflösung werden Maiden in schöner Regelmäßigkeit BDs veröffentlichen, die haben genügend Material in der Schublade, um uns bis ans Lebensende mit zwei hochwertigen Outputs pro Jahr zu beglücken, mindestens.

Und Auflösung kann min bei den Jungfrauen ausnahmweise mal wörtlich nehmen :D. Ich hoffe bis dahin machen sie Musik.

Geschrieben: 19 März 2012 17:12

Gast

Hier der Trailer zur "Behind the beast"-Doku die ja auch auf der BD enthalten ist: http://www.ironmaiden.com/behind-the-beast-trailer.html

EDIT: Von EMI für Deutschland gesperrt :eek::rolleyes:
Geschrieben: 23 März 2012 16:20

Gast

Habe gerade mal die ersten 4 Tracks angeschaut und mir kommt es so vor als ob die beim Ton (egal ob LPCM oder DTS-HS Master) was vermurkst haben - der Druck fehlt total.....:eek: - die Bildqualität ist auch sehr schwankend :(
Geschrieben: 23 März 2012 16:58

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

hm hört sich ja nicht so gut an. war vom bild und ton der flight666 schon mehr enttäuscht als begeistert.

was sagen denn die anderen? die scheibe gibts ja seit heute
Geschrieben: 23 März 2012 18:27

Gast

Also bei der 5.1 DTS-HD Master Spur werden die Rear Speakers nur beim Applaus des Publikums eingesetzt - habe extra um einen Defekt meines A/V-Receivers auszuschließen mal Master & Commander eingelegt und mit der gleichen Tonpsur laufen lassen - da rummst alles gewaltig. Aber auch beim Umschalten auf LPCM Stereo passiert nichts - kein Druck...

Im Vergleich zu den Rush BD´s ist das ein Katastrophe :rolleyes:
Geschrieben: 23 März 2012 23:01

Rammsteinfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 201
seit 13.08.2009
display.png
Philips 55OLED855/12
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png

Bin auch relativ enttäuscht. Bruce Dickinsons Stimme ist relativ leise mitten im "Soundbrei" wo man natürlich Steve Harris' Bass sehr deutlich hören kann. Damit will ich nicht sagen, daß sie es total vermurkst haben, aber richtig gut machen es eben andere. Genauso beim Bild. Da rühmen sie sich mit 22 HD-Kameras, aber richtig HD-Feeling kommt fast nie auf. Manche Einstellungen sind gerade mal DVD Qualität und sogar richtiggehend unscharf (Nicko McBrain wurde öfters so gefilmt), einige wenige zeigen, was möglich gewesen wäre. Ich fand das meiste von "Flight 666" sogar besser bildtechnisch. Mag mich aber auch meine Erinnerung trügen weil ich den schon länger nicht mehr geschaut habe. Gegenüber Rush und Slash ihren BDs aber ist "En vivo" deutlich schlechter geworden.

Zur Musik kann ich aber sagen, klasse wie immer vor absolut enthusiastischem Publikum. Glücklicherweise nur die wichtigsten und besten der alten Klassiker und viele Songs des letzten Albums, allen voran mein absoluter Favorit daraus, das Maiden untypische Stück "When the wild wind blows". Ansonsten alles wie immer, Bruce ein Irrwisch auf der Bühne, Jannick Gers der Tanzbär (Posenreisser) an vorderster Front (frag mich nach wie vor ob seine Gitarre überhaupt angeschlossen ist und benötigt wird ;)), alles wie immer. Nun gut, Dave Murrays Haare werden immer weniger (sowas nannte man früher "Geheimratsecken") und seine Figur geht langsam etwas auseinander, aber sonst das was man von Maiden erwarten kann. Wie gesagt, musikalisch...
Geschrieben: 25 März 2012 23:02

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sleaze
Also bei der 5.1 DTS-HD Master Spur werden die Rear Speakers nur beim Applaus des Publikums eingesetzt - habe extra um einen Defekt meines A/V-Receivers auszuschließen mal Master & Commander eingelegt und mit der gleichen Tonpsur laufen lassen - da rummst alles gewaltig. Aber auch beim Umschalten auf LPCM Stereo passiert nichts - kein Druck...

Im Vergleich zu den Rush BD´s ist das ein Katastrophe :rolleyes:

Naja, was erwartest du bei einem Konzert sonst so von den hinteren Lautsprechern'? Ein Eisverkäufer oder ein vorbereifahrendes Auto ;):rofl:

aber stimmt schon, der Ton ist echt nur "gut"... (7 Punkte = 2,5 nach deutscher Schulnote)
der Gesang ein wenig zu leise, der Bassdrum fehlt es ein wenig an Kick... aber immerhin sägen die Gitarren ganz ordentlich...
Geschrieben: 26 März 2012 00:05

Rammsteinfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 201
seit 13.08.2009
display.png
Philips 55OLED855/12
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Jason-X
Naja, was erwartest du bei einem Konzert sonst so von den hinteren Lautsprechern'? Ein Eisverkäufer oder ein vorbereifahrendes Auto ;):rofl:

Das Problem mit den Publikumsgeräuschen ist jenes, daß man die immer genau zwischen den Songs aufdreht. Das hört sich unnatürlich an und dies wurde wohl auch gemeint bei der Kritik.
Geschrieben: 26 März 2012 09:20

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X

Maiden spielen mit drei Gitarristen plus Bassgitarre. Welche andere Band hätte sonst die reizvolle Möglichkeit, die jeweiligen Soli der drei Äxte auf drei der vier Satelliten zu verteilen? Stattdessen wurden die wahrscheinlich wieder zwischen den beiden Front-Lautsprechern aufgeteilt, oder?
Naja, ich werd's mir trotzdem kaufen :cool:.
Geschrieben: 26 März 2012 09:25

Gast

Zitat:
Zitat von Rammsteinfan
Das Problem mit den Publikumsgeräuschen ist jenes, daß man die immer genau zwischen den Songs aufdreht. Das hört sich unnatürlich an und dies wurde wohl auch gemeint bei der Kritik.

Richtig - das stört mich gewaltig :thumb:

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Maiden spielen mit drei Gitarristen plus Bassgitarre. Welche andere Band hätte sonst die reizvolle Möglichkeit, die jeweiligen Soli der drei Äxte auf drei der vier Satelliten zu verteilen? Stattdessen wurden die wahrscheinlich wieder zwischen den beiden Front-Lautsprechern aufgeteilt, oder?
Naja, ich werd's mir trotzdem kaufen :cool:.

So sieht es aus - wenn man das Potential mit dem Ergebnis vergleicht (und mit anderen Musik-BD-Produktionen) fällt die VÖ in Bild und Ton deutlich ab - ob man da jetzt ein gut oder befriedigend für den Ton gibt macht das Kraut auch nicht mehr fett :cool:.

@ Jason-X: erwartet habe ich mir eine Fish & Chips-Verkäuferin die Sanctuary rückwärts summt ;):p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 95 Benutzer und 1324 Gäste online.