Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Iron Maiden - En Vivo !

Gestartet: 17 Jan 2012 18:32 - 120 Antworten

Geschrieben: 18 Jan 2012 14:58

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

siehe A Matter of Life and Death, da haben sie auf der Tour das komplette Album gespielt, fand ich weltklasse, aber die meisten Nerds haben sich dann wieder beschwert, wo die ollen Kamellen bleiben... dann können die gleich zu Kiss gehen
Geschrieben: 18 Jan 2012 15:01

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Ist ja immer das selbe. Spielen sie nur Klassiker, sagen sie, dass sie nix Neues mehr drauf haben, spielen sie hauptsächlich neue Sachen, vermissen auf einmal alle die Klassiker. Ich denke, die Mischung auf dieser Tour war genau richtig. Solange sie Fear of the dark und Hallowed be thy name spielen ist für mich die Welt in Ordnung. :D
Geschrieben: 18 Jan 2012 17:59

omnisphere

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 457
seit 04.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png

Hallowed be thy name ist aber schon ein anderes Kaliber wie Fear of the Dark ! Letzteres hängt mir schon ein bißchen zum Hals raus. Ich mag diese Fußball-Chöre nicht so.

Auf die Blu-ray freue ich mich aber auch sehr ! Die Show damals in Oberhausen war wirklich klasse.
Geschrieben: 18 Jan 2012 18:16

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dirk Rehfus
Hallowed be thy name ist aber schon ein anderes Kaliber wie Fear of the Dark !

Da kann man sich natürlich gut drüber streiten. Der Mitmach-Faktor ist bei Maiden Shows ja generell ziemlich hoch. Schon alleine durch Bruces berühmt berüchtigte Anfeuerungen. Von daher sehe ich FotD als perfekten Live-Song, der jedesmal Gänsehaut garantiert....also bei mir zumindest. ;)
Geschrieben: 18 Jan 2012 19:51

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Tell me why I had to be a
mosh.gif
powerslave

Den vermiss ich ja schon in der Setlist. :pray:
Wüßte andererseits aber auch nicht wirklich Einen (der Klassiker) auf den ich darin gern verzichten würde...naja, aber Kritik auf hohem Niveau^^

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2012 19:56

Gast

Mach´ eine Umfrage unter 100 Maiden-Fans und Du wirst 100 verschiedene Setlists bekommen - trotzdem finde ich diese Auswahl mal was anderes. Ich war ja auf unzähligen Maiden-Konzerten in den letzten 20 Jahren und mir hat das Konzert in Twickenham wo nur Songs der ersten 4 Alben gespielt wurden am besten gefallen :cool:
Geschrieben: 19 Jan 2012 10:34

Metal666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kuro77
Von daher sehe ich FotD als perfekten Live-Song, der jedesmal Gänsehaut garantiert....also bei mir zumindest. ;)

Sehe ich genauso.Fear of the Dark ist eigendlich schon ein muss auf den Maiden Konzerten.
hr_Underworld_Awakening_4.jpg
Geschrieben: 19 Jan 2012 12:44

omnisphere

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 457
seit 04.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png

Ich finds schade, daß Maiden live immer auf No. of the Beast, Run to the Hills, FotD etc. setzen. Das sind natürlich super Songs, keine Frage. Maiden haben meiner Meinung nach aber viel stärkere Songs in der Hinterhand, die live viel zu selten zum Zuge kommen.

Das mit dem Meckern auf hohem Niveau stimmt aber definitiv.
Geschrieben: 19 Jan 2012 16:12

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sleaze
Mach´ eine Umfrage unter 100 Maiden-Fans und Du wirst 100 verschiedene Setlists bekommen

Hehe...ja, vermutlich :)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 20 Jan 2012 15:32

Gast

Bei ama.co.uk für 16,49 GBP vorbestellbar: http://www.amazon.co.uk/EN-VIVO-Blu-ray-Iron-Maiden/dp/B006R7NJHG/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1327069878&sr=1-4

und bei ama.de als Import für sagenhafte 70,99 € :eek::rofl:: http://www.amazon.de/Vivo-Blu-Ray-Disc-Iron-Maiden/dp/B006R7NJHG/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1327069909&sr=1-1

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 123 Benutzer und 448 Gäste online.