Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Hilfestellung beim Beamerkauf!

Gestartet: 16 Jan 2012 20:25 - 29 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2012 15:54

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dann sollte es auch klappen, bei 3m Breite braucht du nen Abstand von der Linse zur LW von 396cm und du hast am Anfang ja was von 4m geschrieben, wobei du bedenken solltest, dass der TW6000 recht tief ist.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 19 Jan 2012 18:14

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hast du auch schon mal hier reingesehen:
http://support.epson-europe.com/TDC/ThrowDistanceCalculatorDE/
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2012 09:18

Dream Warrior

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 7
seit 16.01.2012
display.png
Panasonic TH-50PX8E
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
OPPO
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
145
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

So gestern kam das gute Stück.
Mit Hilfe von zwei 2m Kabelkanälen und zwei dünnen 140m Latten, habe ich dann gleich mal ein Rahmen gebaut, Spannbetttuch dunkel rum dann weiß.
Not macht halt erfinderisch! :D
Bis jetzt hat mich der Epson schonmal überzeugt, ist aber wie gesagt mein erster Beamer!
Da ich gerade gesehen habe, dass TNT auch Samstags liefert wird heute nach Sendungsstatus meine Leinwand noch kommen!
Hoffe nur das Frontsystem wird nicht zu sehr beeinträchtigt dadurch das es hinter der Leinwand steht! :sad:
Geschrieben: 21 Jan 2012 09:21

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dream Warrior
Hoffe nur das Frontsystem wird nicht zu sehr beeinträchtigt dadurch das es hinter der Leinwand steht! :sad:
Ist das Frontsystem deine LS:p:eek:
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2012 09:54

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn ,wie auch Tobi schon vermutet, du mit Frontsystem deine LS meinst könnte es auf jeden Fall Probleme geben!? Da wäre dann wohl eine schalldurchlässige Leinwand angebracht!
Geschrieben: 21 Jan 2012 10:02

Dream Warrior

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.01.2012
display.png
Panasonic TH-50PX8E
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
OPPO
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
145
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

:eek: Frontsystem upps, ich war wieder im Car Hifi Bereich wo ich herkomme!

Ja meine die vorderen Lautsprecher. Wäre schaade wenn die etwas untergehen! Aber vielleicht kann ich sie noch etwas weiter auseinanderziehen.
Reicht schon das ich seit Dezember den 3. Verstärker und das 3. paar Lauztsprecher hier habe!
Aber das bleibt jetzt auch so! :D
Geschrieben: 21 Jan 2012 12:59

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von ank003
Investiere wie mein Vorgänger schon sagt lieber in einen gescheiten Beamer und kauf Dir zur Not eine Rolloleinwand so um die 200 Euro.....den Shop den ich Dir empfohlen habe ist echt gut und Du kannst Dich gleich ein bischen beraten lassen
Und wenn Du Dir diesen Beamer holst
http://www.ebay.de/itm/3D-Beamer-JVC-DLA-X3-B-Black-absolutem-TOP-ZUSTAND-Bild-1A-D65-kalibriert-/250975097441?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Videoprojektoren&hash=item3a6f481261#ht_3232wt_1344
mit 200 Lampenstunden und 2,5 Jahre Restgarantie und Rechnung vom Fachhändler....da kann nix schief gehen. Der ist sogar kalibriert. Ich habe zur Zeit sehr viele Beamer angesehen und glaube mir der X3 oder X30 von JVC ist unschlagbar.

Edit: Bei Amazon gibt es heute den Epson EH-TW6000 3D LCD-Projektor in schwarz für 1199 Euro im Blitzangebot....da machst Du wahrscheinlich auch nix falsch
http://www.amazon.de/gp/product/B005UW4PGI?smid=A3JWKAKR8XB7XF

das sehe ich ähnlich, wer einmal auf einen D-ILA JVC umgestiegen ist, möchte dieses mehr an Bildinformationen nicht mehr missen, da kann der Preis für einen Epson noch so verlockend sein, oft wechselt MANN dann recht schnell auf ein anderes Projektormodell, somit sind meines Erachtens auch 1400,-€ noch zu viel Geld für das Gebotene. Wie bereits angemerkt, benötigt der 6000er bei maximaler Nutzung des Zooms, einen Abstand von 396cm für eine 3 Meter breite Leinwand, gemessen wird immer PJ-Linse -> LW, die Gehäusetiefe musst du also noch abziehen, sind die 4m fix, reicht es 'nur' für ein 280 cm breites Bild. Wenn man in der Aufstellung nicht flexibel ist, kann man Abstände vs. Leinwandbreite hier -> http://www.projectorcentral.com/Epson_Europe-EH-TW6000-projection-calculator-pro.htm recht einfach gegenchecken.

viel Spaß mit deinem neuen Beamer !
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 22 Jan 2012 20:17

Dream Warrior

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.01.2012
display.png
Panasonic TH-50PX8E
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
OPPO
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
145
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Die 4m sind nicht fix! Der Raum ist 7m breit und bietet einen maximalen Abstand vom Beamer zur Leinwand mit 5,5m. Allerdings würde dann der Beamer und die Leinwand auf der geringsten Höhe hängen was ich natürlich nicht möchte.
So kann ich die Leinwand in über 220cm Höhe aufhängen und den Beamer auch so plazieren, dass er in ausreichender Höhe über dem Tisch hängt.
So hat der Center auch noch die Möglichkeit unter der Leinwand durchzuspielen!
Geschrieben: 06 März 2012 12:50

OstWest

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 28.12.2010
display.png
Philips
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Das Boot (Jubiläums Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Servus zusammen!

Ich habe z.Z einen TW 700, möchte eigentlich auch auf "3D" und FullHD aufstocken.
Der TW 6000 ist schon ne super Sache, problem er hat keinen Lens-Shift! Alternativ gibt es ja den TW 9000, aber 3000€ ist schon nen nettes Sümmchen. Was gibt es denn für adäquate ausweichmodelle ?
Geschrieben: 08 März 2012 17:36

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wie wäre es mit einem Mitsubishi HC7800? Sony HW30?
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 60 Benutzer und 472 Gäste online.