Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

LG 50PK350 grüner Streifen bzw. grünes Bild

Gestartet: 16 Jan 2012 18:42 - 12 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2012 09:14

mw-design

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Darmstadt
kommentar.png
Forenposts: 54
seit 25.12.2009
display.png
LG 50PK350
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Inside Man
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

nein, nichts bezahlt. Problem wurde aber auch nicht gelöst. Wie ich nun erfahren habe handelt es sich dabei um Line-Bleeding, welches in einem gewissen Maße normal ist bei Plasmas. Die Techniker wussten das anscheinend auch nicht und so haben die mir im Prinzip meinen ganzen TV getauscht.
Geschrieben: 02 Feb 2012 21:19

Gast

So, der Techniker war da. Er hat das Motherboard getauscht und der Fehler besteht immer noch. LG schickt mir jetzt einen Service-Bericht zu mit Angaben was der Techniker gemacht hat. Der Techniker hat gesagt, er wüßte nicht was er noch machen soll. Ich könne mich an den Händler oder dirket an LG wenden und den TV umtauschen. Wenn der TV nicht mehr lieferbar wäre, würde ich dann evtl gegen einen Wertaustausch einen anderen bekommen.
Jetzt hab ich gestern nen Sat-Receiver vom Nachbarn getestet, und das Problem war weg. Heute ging mein Sat-Receiver zum Hersteller, mal sehen ob der defekt ist. Aber warum tritt das Problem auch beim AVR auf? Ich weiß echt nicht mehr wo ich den Fehler suchen soll. Das Problem beim Sat ist ja erst seit ca. zwei Wochen. Wenn der jetzt zurück kommt und funktioniert, dann weiß ich es liegt nicht am TV. Sollte das Problem aber weiterhin bestehen dann werd ich wohl den TV zurückgeben müssen.
Ich hab hier noch zwei Bilder angehangen. Das mit dem grünen Streifen kommt vom AVR, das andere vom Sat.

Geschrieben: 06 Feb 2012 11:18

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

sehe diesen Thread hier gerade durch Zufall.
Also bei mir tritt dieses "Problem" auch neuerdings auf. Also dieser grüne Streifen, wie auf Deinem linken Bild zu sehen.

ich habe allerdings meinen BD Player direkt über hdmi am TV.
benutze die v3.28 und bin mir absolut sicher, dass dieser Streifen früher nicht kam.

eigentlich stört mich das nicht besonders, aber falls das ein erstes Anzeichen von "Abnutzung" ist, wäre das schon sehr ärgerlich...
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 103 Benutzer und 1853 Gäste online.