Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

LG 50PK350 grüner Streifen bzw. grünes Bild

Gestartet: 16 Jan 2012 18:42 - 12 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2012 18:42

Gast

Hallo,
wenn ich einen Blu-Ray Film anmache, dann zeigt mir der Plasma zwischen dem Startbildschirm vom Player und dem Top Menü vom Film ganz kurz einen grünen horizontalen Balken. Als wenn ganz kurz das Signal weggeht und direkt wieder kommt. Der Player geht über HDMI an den AV-Receiver, von dort weiter an den TV.
Bei meinem SAT-Receiver das gleiche: Nur das kein grüner Balken kommt, sondern das ganze Bild komplett grün ist. Der SAT-Receiver hängt aber direkt per HDMI am TV. Das geschieht auch alles wie beim Blu-Ray Player, sehr schnell. Es nervt mich aber ungemein. Denkt ihr es liegt am TV? Kann ich was einstellen?

Gruß Daniel
Geschrieben: 18 Jan 2012 09:51

mw-design

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Darmstadt
kommentar.png
Forenposts: 54
seit 25.12.2009
display.png
LG 50PK350
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Inside Man
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

Wann passiert das beim SAT-Receiver? Wenn du Sender wechselst oder wenn du auf den SAT-Receiver umschaltest? Tritt dieses Problem schon immer auf? Schon die neuste Firmware drauf?
Geschrieben: 25 Jan 2012 07:49

Gast

Boah leck, hab deinen Beitrag eben erste gesehen. Das Problem geschieht wenn ich z.b. vom "falschen" HDMI Eingang auf den richtigen für das jeweilige Gerät schalte und das Gerät schon an ist. So ist es beim Sat-Receiver. Beim BD ist es so wie ich schon vorher geschrieben hatte.
Zur Firmware: Ich hab im mom die 3.27 drauf. Die war auch schon drauf als ich den TV gekauft habe. Hab letzte woche die 3.28 draufgespielt. Danach war nach einschalten des BD das Bild komplett schweinerosa und man hat ganz undeutlich im Hintergrund das Logo von Marantz gesehen. Danach hab ich wieder ein Downgrade gemacht. Ich bin auch wohl der einzige hier im forum der die 3.27 drauf hat.
Geschrieben: 25 Jan 2012 09:04

mw-design

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Darmstadt
kommentar.png
seit 25.12.2009
display.png
LG 50PK350
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Inside Man
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

hmm. Ich denke, da kann man nicht groß was einstellen. Vielleicht mal Simplink deaktivieren, ansonsten fällt mir da auch nicht viel ein. Sollte es dich stören, würde ich mal mit dem LG Kundenservice Kontakt aufnehmen. Habe die Erfahrung gemacht, dass die recht schnell einen Techniker vorbei schicken. Mir ist dieses Problem nicht bekannt, nutze aber auch nur die PS3 und den eingebauten SAT-Receiver.
Geschrieben: 25 Jan 2012 09:09

Gast

Hängt denn deine Ps3 dirket am TV oder läuft die übern AVR?
Geschrieben: 25 Jan 2012 20:19

Gast

Hab eben mit LG telefoniert. Die schicken einen Techniker vorbei. Ich werde berichten...
Geschrieben: 25 Jan 2012 23:06

mw-design

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Darmstadt
kommentar.png
seit 25.12.2009
display.png
LG 50PK350
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Inside Man
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Nachtrag: Sowohl als auch, habe einen HDMI-Switch dazwischen, um beim zocken, eigene Musik hören zu können.
Geschrieben: 26 Jan 2012 08:17

Gast

Heißt das, das du mit dem Switch das Bild zum TV schickst und den Ton zum AVR? Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Von meinem Player das signal splitten damit ich nicht auf den HD Ton verzichten muß. Bild direkt zum TV, Ton zum AVR.
Geschrieben: 26 Jan 2012 14:56

mw-design

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Darmstadt
kommentar.png
seit 25.12.2009
display.png
LG 50PK350
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Inside Man
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Nee.. es ist kein Verteiler sondern ein Umschalter mit zwei Aus- und einem Eingang (funktioniert aber auch umgekehrt). Ziel ist es beim Spielen nicht nur die Möglichkeit des Ingame-Sounds zu haben, sondern eben auch andere Musik von anderen Quellen über die Anlage abspielen zu können. Ich kann bei meinem AVR Bild und Ton nicht von verschieden Quellen auswählen. Beim Filmschauen schalte ich dann entsprechend am HDMI-Switch um, sodass das Signal über meinen AVR läuft. Ich muss dann natürlich aber auch immer am TV den Eingang mit wechseln. Ein Verteiler wär an dieser Stelle vielleicht sogar besser geeignet, da ich dann nur am TV umstellen müsste.

Aber nun zu Dir:
Warum führst du das Signal nicht einfach immer durch den AVR? Also warum verbindest du nicht den SAT-Receiver mit AVR und AVR mit TV jeweils per HDMI?
Geschrieben: 27 Jan 2012 07:20

Gast

Wenn ich den Sat durch den avr schleife hab ich ein noch größeres handshae problem als ich schon mit dem bd habe. Hast du damals eigentlich was für den Techniker bezahlt, wurde das Problem gelöst?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 93 Benutzer und 1246 Gäste online.