Geschrieben: 16 Jan 2012 13:40

Blu-ray Starter
Aktivität:
Scheinbar ist es jetzt Mode in der Filmbeschreibung, neue Comicverfilmungen nur noch als Fantasy oder Science-Fiction zu bezeichnen, z. Thor, Cpt. Amerikaland, Green Lantern, und und und.
Was ist da los? :mad:
Soll die Comicverfilmung ganz verschwinden? Nein, tut sie nicht.
Aber das ist bloß der Aufhänger für ein anderes Thema.
Ich muss auch sehr häufig, eig. immer, festellen das mit wachsender Filmzahl, das jetztige System der Aufteilung, nicht viel Sinn macht und die Übersichtlichkeit schon jetzt dahin ist.
Es sollten maximal 1-2 Genre pro Film angegeben sein.
Klar, fast jeder Film hat Action-, Drama-, Fantasy-, usw-Anteile, vorallem Drama. ;)
Momentan ist der Durchschnittsfilm 3-5 Genres zugeteilt, d.h. wenn ich Genre "Thriller" aufrufe, sollte es nicht so sein das .z.b "Cpt. Ammi" auftaucht, der ja auch sicherlich seinen Thrilleranteil hat, aber einfach nicht in die Rubrik "Thriller" gehört.
Oder "13 Assassins", "2001 - Odyssee im Weltraum" als Drama.
Gehts noch?? :sad:
Eine Möglichkeit wäre bei der Aufnahme der Filme, systemtechnisch die Genres zu begrenzen. 1 Hauptgenre + 1 Subgenre, reicht für jeden Film.
Geschrieben: 16 Jan 2012 15:12

Movieprops Collector
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
Pioneer KRL 37V
Pioneer BDP-LX08
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
12
Bedankte sich 386 mal.
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren
ein film hat sowieso nur ein genre. eine jede heavy metal band hat nun auch schon offiziell drei vier genres, soweit denke ich das Genre ohnehin oftmals nur mehr beliebigkeit ist, immerhin ist nichts (mehr) schwarz oder weiß. Meistens wird in den Regiekommentaren genannt unter was der Film jetzt eigentlich pupliziert wurde.