Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

A/v sync frage

Gestartet: 15 Jan 2012 10:38 - 3 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2012 10:38

Bluie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 81
seit 21.06.2011

WIe bekomme ich am besten die A/v sync eingestellt ? von werk aus war sie auf 40ms. Nun läuft das ganze bei mir ja über den Pc kann ich die auf 0 stellen? gibts da ne software für zum genauen einstellen?
Geschrieben: 15 Jan 2012 11:02

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Meinst Du Lipsync?

Das muss einfach am AVR eingestellt werden, vorausgesetzt der AVR und der TV besitzen keine automatische Anpassung.

Einstellen...ich musste es bei mir bis jetzt noch nie einstellen, da es bei mir passt.

Ich meine aber es gibt Testbilder mit Ton, die eine genaue Einstellung ermöglichen.......ansonsten sollte man einen Deutschen Film nehmen, da sich synchronisierte Filme nicht zu einer genauen Einstellung eignen.

MfG,
Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 15 Jan 2012 12:12

Bluie

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 81
seit 21.06.2011

Nein lip sync hab ich aus... aber ich kann ja a/v sync einstellen hab oft in games das gefühl das es zu spät kommt der sound.
Geschrieben: 15 Jan 2012 17:31

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Ach so...gut den a/v Sync kann man meines wissens einfach nur noch ausgedehnter einstellen als den LipSync.......

Da muss ich jetzt aber doch passen...mit a/v Sync habe ich noch nie gearbeitet, wobei es sich für mich nicht anders als ein erweitertes LipSync anhört.

sorry!

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 93 Benutzer und 1490 Gäste online.