Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

CD Player kaufen trotz Blu-Ray Player ?

Gestartet: 14 Jan 2012 15:58 - 28 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2012 15:58

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wie sind eure Meinungen ?

Ich habe einen Pioneer BDP-51FD Blu-Ray Player, spiele aber mit dem gedanken mir einen CD-Player nebenher zuzulegen. Diesen würde ich dann auch an meinen Yamaha RX-V663 Receiver anschließen. Was mich stört ist wenn ich über den BluRay-Player eine CD höre gibs keine Titleanzeige und ich muss den Fernseher dauernd anhaben.

Gibt es dennoch klangliche unterschiede zwischen Standalone CD und Blu-Ray Player in sachen Audio CD ?

Bevor ich jetzt wieder 100te Euro ausgebe würden mich diverse Meinung dazu aus der praxis interessieren.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 14 Jan 2012 16:59

Gast

Ich bin auf der Suche nach einem CD-Player, den ich neben dem BD-Player her nutzen möchte.
Es mag qualitätstechnisch nichts bringen.
Aber ich möcht gern einen CD-Player für CDs, und den BD-Player ausschließlich für Blu-rays und DVDs nutzen.
Geschrieben: 14 Jan 2012 17:26

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Hmmm, das ist immer eine Frage von Kohle. Natürlich gibt es hochspezialisierte CD-Player die klanglich ihren Job tausend mal besser machen als jeder BD-Player. Bei billigen Modellen wirds eher kleine bis gar keine Unterschiede machen. Die haben dann eben nur den Vorteil von kürzeren Ladezeiten und besserer Bedienung.
Ich fahre mit meinem Pioneer D6 (SACD) in Kombination mit dem Pioneer A6 (Vollverstärker) schon seit mehreren Jahren sehr gut. Habe für die Teile gerade mal 400 (statt 800) Eur hingelegt.

Musik über AVR zu hören ist für mich eher ein No-Go, die Teile sind in der Regel so vollgestopft mit Elektronik dass keine gescheiten Netzteile oder gescheite Endstufen reinpassen. Aber ob man jetzt in nen separaten Vollverstärker auch noch investiert ist auch eine Frage wieviel man damit Musik hört.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 14 Jan 2012 19:05

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ich bin auf der Suche nach einem CD-Player, den ich neben dem BD-Player her nutzen möchte.
Es mag qualitätstechnisch nichts bringen.
Aber ich möcht gern einen CD-Player für CDs, und den BD-Player ausschließlich für Blu-rays und DVDs nutzen.

Was willste denn ausgeben ?
Ich habe auch einen eigenständigen CD Player, obwohl der neue BD
Player bei mir klangtechnisch dem Pioneer überlegen ist. Ich mag es halt,
wenn hier eben viele Geräte rumstehen, wo jeder seine Aufgabe hat.
Ist halt auch eine Sache des " Freak seins "

ENCOM
Geschrieben: 14 Jan 2012 19:23

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

@XoReZ
Wenn du jetzt von 100€ ausgehst, dann macht es sehr wenig Sinn. Vor allem wenn man analog ausgeben möchte und direkt an die Entstufen ausgibt. Jedenfalls findest du keinen Player in dieser Preisklasse mit so guten Wandlern (Wolfson) wie die des 51FD. Die nutzen übrigens auch Geräte von Arcam und Cambridge.
Geschrieben: 14 Jan 2012 19:38

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja ich weiss wenn dann will ich was gescheites. Was mich stört ist halt diese etwas längere wartezeit und das keine Title anzeige ist, vom SOund bin ich ja voll zufrieden. Wäre mal schön einfach eine cd reinzumachen mit fixen ladezeiten ohne "FERNSEHER anzuschalten und eingeschaltet zulassen, wenn cih nämlich Fernseher ausmache geht auch der Pioneer aus :eek:" .. und die Tracklist immerzusehn. Könnte mir in den Arschbeissen meine kompletten Decks früher verscherbelt zuhaben, geht nichts über eine gescheite Hifianlage mit Tape,CD,Plattenspieler und gutem Verstärker.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 14 Jan 2012 19:49

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Dann deaktiviere doch einfach HDMI CEC und der Fernseher bzw Player bleiben unbeeinflusst davon.
Geschrieben: 14 Jan 2012 21:35

Gast

Mein Budget soll 300€ niciht übersteigen.
Besser geht immer. Ich denk mir jedoch, dass ein Player der 1.000€-Liga wiederrum oversized für meine Lautsprecher ist. :confused:
Geschrieben: 14 Jan 2012 21:45

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Mein Budget soll 300€ niciht übersteigen.
Besser geht immer. Ich denk mir jedoch, dass ein Player der 1.000€-Liga wiederrum oversized für meine Lautsprecher ist. :confused:

Ach... wieso sollte das oversized sein ?

Was man an Geld für das Objekt der Begierde hat, hat man eben.
Ich hatte mal einen Bekannten, da konnte der AMP nicht teuer genug sein.
Die LS dagegen war absolut billigste Einsteigerklasse. Jeder so wie er mag,
wobei ein vernünftig ausbalanciertes System mit der richtigen Gewichtung
schon sinnvoller ist. Und Du darfst auch nicht vergessen:" Was man hat,
hat man.

ENCOM
Geschrieben: 14 Jan 2012 21:53

Gast

Klanglich habe ich an meinem Blu-ray Player auch kaum was auszusetzen.
Ich vermisse bei rockigen Tönen wie von REM, vereinzelt mehr Trennung der Instrumente. Selten hört sich der Ton etwas breiig an.

Aber hauptsächlich gehts mir auch darum, für meine Audio-CDs einen CD-Player haben zu wollen.:)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 13 Benutzer und 387 Gäste online.