Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Marktplatz Preise teils Unverschämt

Gestartet: 13 Jan 2012 13:17 - 108 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2012 20:39

finky1970

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wesseling bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 755
Clubposts: 26
seit 01.08.2009
display.png
Sony KDL-40V5500
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 156 Danke für 79 Beiträge
finky1970 ist 100% BluRay Verseucht!!!

Zitat:
Zitat von Ted
Also bei diesen beiden Link's würde ich mich zwar auch fragen, ob diejenigen den "Knall" grhört haben, aber es lohnt sich eigentlich gar nicht, sich darüber aufzuregen, sondern es dient zu meiner kurzfristigen Belustigung, aber sonst ...

genau so meinte ich das,genau so....bitte versteht es doch :rofl:
es geht darum wie krass manche angebote sind,nix anderes

frage...das ich das thema ändern in "Die Unendliche Geschichte" ??? :p
Geschrieben: 13 Jan 2012 21:07

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ok, da haste echt zwei Spezis gefunden ;)
Zugegeben... Ernst nehmen kann man die beide nicht;)
Sieh es doch mal unter folgenden gesichtspunkten:
Setz einen Film HIER in einem sammlerforum für 100oder mehr euros rein, und jeder Laie glaubt dir, das die Dinger so hoch gehandelt werden, wenn du ihm den Link zum angebot zeigst
Und damit kann man vor Freunden, Kollegen und potentiellen solventen (aber ahnungslosen) Kaufinteressenten mächtig Eindruck schinden!
Und dafür tippen wir uns die Finger wund?
;)
...
T.

P.s.:
Ich hab auch mal meine signierte Star war's laserdisc Box just-4-Fun hier zum Verkauf angeboten... Für 12000€ hätte ich mich damals davon getrennt

Damals!
Heute will Ich mindestens 20000€
*rofl*

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Jan 2012 21:17

finky1970

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wesseling bei Köln
kommentar.png
seit 01.08.2009
display.png
Sony KDL-40V5500
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

:D sorry wenn ich hier irgendwas angeheizt habe :)
aber wie gesagt, so läpsche, dreiste, oder wie auch immer, angebote sind mir da schon voll offt unter die maus gekommen...
und wie du sagst,jemand der keine ahnung hat,läuft unter umstände gefahr(sorry für dieses wort) geld aus der tasche gezogen zu bekommen...und zum schluss vieleicht noch über bluraydisk böse redet...

und ausserdem sind wir hier ne art gemeinschaft,und ne gemeinschaft ist fair zueinander... ;)

fairplay....

sorry fürs wundtippen...brauchst du wundcreamsalbe für die heißgetippten finger??? lass dir gerne ne tube zukommen :D
Geschrieben: 13 Jan 2012 21:22

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da hast du natürlich recht,
ABER:
Wer sich ERNSTHAFT überlegt soviel Geld für einen Film auszugeben, der sollte auch ein paar Infos einholen, und dann fallt da auch kein normal denkender Mensch drauf rein ;)
Wenn da trotzdem jemand "reinfällt"... Sorry, da kann man echt nicht helfen ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Jan 2012 00:06

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dianschi
vampir, du bist bei 15 (wenn amazon die gleiche für 9 vertickt) kein abzocker, aber dein preis ist nicht competitive und du wirst einfach nicht erfolgreich sein, oder nur wieder bei denen, die morgens aufstehen und d.... sind. :-)

Lies doch bitte erst mal den ganzen Post bevor du sowas schreibst.
Oder informiere dich zuerst über die Erst-und Zweitauflage.;)

Zitat:
Zitat von finky1970
:eek: ich brech ab bald:D
hat echt kein sinn :p
nicht böss gemeint;)

Hmmm, bei Iron Man könnte es auch die Schmerzgrenze des Verkäufers sein. Er muss oder möchte nicht unbedingt verkaufen, aber wenn jemand bereit ist dafür den Betrag zu zahlen, dann ist der Verkäufer halt bereit dazu.;)
Und wenn du mal schaust, gibt es nur die zwei Iron Man Steels OVP.
Der zweite liegt bei 99,-
Wenn der weg ist, und ein Sammler möchte unbedingt ein OVP Iron Man haben, dann kann er sich das überlegen.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 14 Jan 2012 09:13

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Naja es ist doch ok. Als Verkäufer kann man es ja probieren. Ich erinnere mich noch an die Scarface Humidor Edition, die viele hier im Forum relativ günstig als Amazon Blitzangebot gekauft haben und dann in den Marktplatz OVP für den doppelten Preis reingestellt haben. Ich amüsiere mich immer darüber. Wer sowas kauft ist selbst schuld. Von daher aus meiner Sicht alles in Ordnung...
Geschrieben: 14 Jan 2012 12:04

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 177 mal.
Erhielt 166 Danke für 86 Beiträge
d-g-k ...

Das liegt doch an jedem selbst wieviel er bereit ist für etwas zu zahlen.

Ich bin wie viele hier ja auch ein Sammler, mein Bekanntenkreis hält mich für bekloppt.
Viele seltene Sammlerstücke reizen mich, aber ich kaufe Sie dann doch nicht weil ich für ein bspw. Rambosteelbook Uncut doch keine 100€ oder mehr augebe, wenn es den klitzgleichen Film als Amaray für unter 10€ gibt.

Bereue schon das ich mir einige Steelbooks wie bspw. Inglourios Basterds oder Cowboys&Aliens gekauft habe.
Im Vergleich zur Amaray Ausgabe gibt es dort keine weiteren Extras, keine weitere BD oder DVD... Nur die Hülle ist anders.
Eigentlich sind wir ja alle blöd, die Filmindustrie lacht sich doch scheppes über uns!
teilweise zahlen wir doppelten Preis und mehr, nur wegen einer anderen Hülle, die in der Herstellung nicht so teuer ist.

Also fängt doch bei den Filmstudios der Wucher an, nicht im Marketplace.
Jeder ist sein eigener Schmied, jeder muss also wissen was er bereit ist für ein Produkt auszugeben!

Bye, schönes Wochenende an Euch...

P.S: Auch ich verkaufe bzw. biete einige Filme im Marktplatz an.
Ob zu teuer oder zu billig ist Ansichtssache...

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft
Geschrieben: 14 Jan 2012 12:49

R1_2001

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 177
seit 24.09.2009
display.png
Sony KD-65XF9005
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 37 Danke für 24 Beiträge

Was mich als überwiegend Verkaufenden nervt ist, dass manche wirklich andauernd wegen 50 Cent oder sogar 20 Cent verhandeln (hatte ich auch schon).
Wenn ich z. B. nen Film für 8 EUR drin hab, wird gefragt, ob ich den nicht für 6,50 verkaufen würde. Wenn ich das wollen würde, hätte ich den Preis von 6,50 gleich ins Angebot geschrieben. Oder sowas wie wenn ich 2 nehme, sparst du ja einmal Versand und kannst mir ja 1,50 erlassen.
Bin auch der Meinung, wems zu teuer ist, der solls lassen und warten, bis der Film reduzierter angeboten wird.
Geschrieben: 14 Jan 2012 12:55

finky1970

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wesseling bei Köln
kommentar.png
seit 01.08.2009
display.png
Sony KDL-40V5500
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

Zitat:
Zitat von R1_2001
Was mich als überwiegend Verkaufenden nervt ist, dass manche wirklich andauernd wegen 50 Cent oder sogar 20 Cent verhandeln (hatte ich auch schon).
Wenn ich z. B. nen Film für 8 EUR drin hab, wird gefragt, ob ich den nicht für 6,50 verkaufen würde. Wenn ich das wollen würde, hätte ich den Preis von 6,50 gleich ins Angebot geschrieben. Oder sowas wie wenn ich 2 nehme, sparst du ja einmal Versand und kannst mir ja 1,50 erlassen.
Bin auch der Meinung, wems zu teuer ist, der solls lassen und warten, bis der Film reduzierter angeboten wird.

in dem punkt stimme ich dir voll und ganz zu...;)
Geschrieben: 15 Jan 2012 01:25

Uwe69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von finky1970
Hallo zusammen...
Weiß nicht wie es euch so geht,aber mir ist aufgefallen beim stöber auf der Marktplatzseite,das viele blurays die gebracht sind,zu einem echt Unverschämten preis zum kauf angeboten werden.

Blurays die schon im Gebrauch waren,wenn auch sehr Pfleglich behandelt,zu einem Preis anzubieten der um einiges Höher ist als der Aktuelle Kurs ist schon echt hart.Klar das man jetzt denkt,muss er ja nicht kaufen,ist klar,würde ich auch nicht,aber ich bin der meinung das jeder der hier was reinstellt zum Verkauf,sollte so Fair sein und zu einem guten Kurs anbieten,und nicht den Platz hier im Marktplatz mit überzoge Preisvorstellung vollmüllen....

Viele Anzeigen dort sind eher Leichen,als gute Links zu einem guten Kauf,es würde die Seitenzahl zwar verkleinern,aber das Angebot an Fairen Artikel würde dadurch steigen...

Gibts hier denn eigendlich keine art Kontrolle,die solche abzockangebote streichen???

Wie denkt ihr darüber???

lg finky :)

Wir leben in einem freien Land mit einer freien Marktwirtschaft ! Du kannst bei E-Bay einen leeren i-Phone Karton für 550 Euro kaufen oder es auch sein lassen wenn man der der deutschen Sprache nicht mächtig bist.

Was ich sagen will jeder der diese Seite hier kennt weiß wie die aktuellen Preise bei einem Händler sind und manchmal sind die Preise besser beim Händler auch was das Rückgaberecht e.t.c. anbetrifft. Also von Abzocke zu reden halte ich für übertrieben. Ob du jetzt einen Film in OVP das gleiche zahlst wie einen neuwertigen Zustand, liegt an jedem selbst.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 122 Benutzer und 376 Gäste online.