Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

iPad als BluRay Katalog

Gestartet: 12 Jan 2012 19:15 - 35 Antworten

Geschrieben: 16 Mai 2012 11:56

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Klingt ja ganz interessant die App! Allerdings grausts mir schon davor meine Blu-ray Sammlung da einzutragen... die ist langsam echt unübersichtlich geworden^^

Hat jemand schon einen Vergleich mit der iOS Version von DVD Profiler gewagt?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 16 Mai 2012 12:30

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Klingt ja ganz interessant die App! Allerdings grausts mir schon davor meine Blu-ray Sammlung da einzutragen... die ist langsam echt unübersichtlich geworden^^

Ich benutze die IOS Version allerdings auf dem Iphone.
Das Telefon benutze ich als Barcodescanner und es geht wirklich schnell.
Man kann das ganze auch mit dem PC synchronisieren.
Vergleichen werde ich es allerdings nicht, da ich nichts anderes mehr benutzen möchte.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 16 Mai 2012 18:41

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ayk1
Ich benutze die IOS Version allerdings auf dem Iphone.
Das Telefon benutze ich als Barcodescanner und es geht wirklich schnell.
Man kann das ganze auch mit dem PC synchronisieren.
Vergleichen werde ich es allerdings nicht, da ich nichts anderes mehr benutzen möchte.

Leider zu spät zum editieren..

Zu erwähnen wäre noch, dass ich bisher keinen einzigen Absturz hatte.
Filme, die sich noch nicht in der Datenbank befinden, werden recht schnell eingepflegt.

Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre, dass man die Länder für die Importe umstellen muss.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 16 Mai 2012 20:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von flash77

Ich hab beide Programme drauf.

Vorteil DVD Profiler: Hat gute Statistiken zur Sammlung

Und das wars auch in meinen Augen scho an den Vorteilen. Habe seit Februar 2011 das Programm und seitdem fehlen einige Covers und Filme. Des weiteren hab ich ständig Abstürzte. Die komplette App ist auf Englisch (ist zwar kein großer Nachteil, aber bequemer ist es halt doch auf deutsch) und der Support ist unter aller Sau. Vor über einem Jahr wurde ein Update angekündigt und es ist bislang keins erfolgt.

Ich bin nach einen halben Jahr zum billigeren myMovies gewechselt. Support ist Weltklasse. Wenn ein Film nicht in der Datenbank ist, dann kann man ihn in der App gleich als fehlend melden und in ein paar Tagen ist er in der Datenbank. Außerdem gibt es kostenlos die PC-Version dazu. Falsche Daten kann man auch bequem melden. Über die PC-Version kann man fehlende oder unvollständige Titel auch selbst eintragen. Diese werden von Moderatoren geprüft und dann eingestellt. Ich hab mit dieser App weniger Abstürzte (Vielleicht bisher 3 mal gehabt). Außerdem wird die App Updates versorgt. Der Support meldet sich sehr schnell auf E-Mail oder Facebook anfragen.

Ich würde dir eher zur myMovies App raten.
Geschrieben: 20 Mai 2012 13:04

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

My Movies getestet und für gut befunden! Hab mir direkt die iPhone und iPad Version zugelegt - für Mac gibt's das Programm auch (da warte ich aber noch). Danke für eure Hilfe!

Jetzt muss ich nur noch Zeit finden meine Sammlumg einzupflegen... Desto länger ich warte desto mehr Arbeit hab ich damit^^ aber ich wollt meine Sammlung eh mal umsortieren!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Mai 2012 13:18

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
My Movies getestet und für gut befunden! Hab mir direkt die iPhone und iPad Version zugelegt - für Mac gibt's das Programm auch (da warte ich aber noch). Danke für eure Hilfe!

Jetzt muss ich nur noch Zeit finden meine Sammlumg einzupflegen... Desto länger ich warte desto mehr Arbeit hab ich damit^^ aber ich wollt meine Sammlung eh mal umsortieren!

Ich habe ja die Mac Version und bin sehr zufrieden damit. Das Barcodescannen geht aber mit dem iPad besser.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 53 Benutzer und 1446 Gäste online.