Hallo,
es würde mich mal interessieren, wie ihr so im Allgemeinen mit
unfreundlichen / inkompetenten Verkäufern umgeht? Ihr betretet z.B.
eine Abteilung, der Verkäufer schaut euch muffig an, und ist
obendrein noch unhöflich, wenn man sich nach einem Artikel
erkundigt.
Oder ihr fragt höflich nach, ob ihr den Artikel günstiger bekommen
könntet, weil es die gleiche Ware in einer anderen Filiale (die
aber nicht in eurer Nähe liegt) günstiger gesehen habt und der
Verkäufer gibt euch in einem sehr unfreundlichen Ton zu verstehen,
das ihr den Artikel dann doch dort kaufen solltet.
Ihr geht in einen Markt und stellt fest, das der Verkäufer keinen
Plan hat von den Dingen, die er da eigentlich verkaufen soll.
Man kauft etwas, der Verkäufer weigert sich aber die Ware zurück zu
nehmen. Verlangt ihr den Abteilungsleiter oder Filialleiter? Was
tut ihr? Ich bin leider schon an sehr unfreundliche Mitarbeiter
geraten und das obwohl ich generell sehr höflich mit dem
Verkaufspersonal umgehe. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt.
Kommt mir jemand wirklich blöd, kann auch ich äußerst unangenehm
werden.
Ich würde einfach mal wissen, wie ihr in solchen Situationen
reagiert. Ist es auch egal, ihr denkt euch im Kopf "der kann mir
mal den Rücken runterrutschen" oder macht ihr dem Herrn / der Dame
deutlich klar, wie sie sich einem Kunden gegenüber zu verhalten
haben?
Das gleiche gilt natürlich auch für Telefonate. Ihr ruft dort an um
euch wegen einem Artikel zu erkundigen und werdet schon am Telefon
vom Verkäufer angepflaumt oder nicht mal in die entsprechende
Abteilung weitergeleitet. Was macht ihr dann? Auflegen, ein ander
Mal anrufen oder gleich woanders nach dem Artikel fragen?
Denke da wird es sehr unterschiedliche Reaktionen geben und das
würde mich einfach mal interessieren.
"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du
abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön
kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an,
vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du
aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was
Du machst, man wird Dich immer kritisieren".