Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

The Art of Flight

Gestartet: 11 Jan 2012 18:18 - 54 Antworten

Veröffentlichung:
02.12.2011
Laufzeit:
80 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Jan 2012 18:18

torsten1010

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 94
Clubposts: 4
seit 29.12.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Richter und sein Henker
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

Komisch, habe noch keinen Treat zu diesem Film gefunden ! Ich bin kein Snowboarder und habe mir diesen Film eher zufällig gekauft und was soll ich sagen: Mir blieb die Spucke weg ! In meinen Augen von der technischen Seite die beste BluRay welche ich besitze. Unglaubliches Bildqualität gepaart mit einem perfekten Sound ! Und wenn man sieht was da veranstaltet wird, unfassbar ! Snowboarden in Perfektion und das in traumhaften Landschaften! Hätte niemals geglaubt das mich eine Dokumentation zu diesem Thema derartig fesseln könnte. Meine BluRay des Jahres 2011 ( Auch wenn es Star Wars und HdR gab ). Absolute Kaufempfehlung !!:cool:
Geschrieben: 11 Jan 2012 19:04

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-sondereditionen/77802-ch-the-art-of-flight-collectors-edition-red-bull.html

Suchfunktion hilft :D

Deine Meinung stimmt aber mit meiner und der anderen hier weitgehendst überein.
Eine klasse Blu Ray in Sachen Bild, Sound und sportlicher Höchstleistung :thumb:

ENCOM
Geschrieben: 11 Jan 2012 19:58

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Geiler Soundtrack, Hammer Bild und Sound und sicke Snowboarder mit Super geilen Skillz.
Fand ich richtig geil wo die um die Hütte herum die Gastanks in die luft sprengen und das mit Ammo!
Auch für non snowboarder absolut sehenswert.
Geschrieben: 12 Jan 2012 08:40

torsten1010

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 94
Clubposts: 4
seit 29.12.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Richter und sein Henker
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

Zitat:
Zitat von ENCOM
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-sondereditionen/77802-ch-the-art-of-flight-collectors-edition-red-bull.html

Suchfunktion hilft :D

Deine Meinung stimmt aber mit meiner und der anderen hier weitgehendst überein.
Eine klasse Blu Ray in Sachen Bild, Sound und sportlicher Höchstleistung :thumb:

ENCOM

Klar hilft die Suchfunktion, aber da geht es um die Collectors Edition. Und ich finde der Film hat auch eine Erwähnung als "normale" Edition in der Rubrik " Dokumentationen" verdient. :thumb:
Geschrieben: 15 Feb 2012 14:42

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Technisch klasse Scheibe, die Jungs haben auch Mörderskills, aber die Sequenzen wo sie meinen, ach so toll zu springen und Bäume/Äste "abholzen" zu müssen, fand ich extrem scheisse, genauso wie dieses sinnlose Rumgeballere. Ich bin wahrscheinlich zu alt für solche "Spässe"
Geschrieben: 15 Feb 2012 14:46

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Technisch klasse Scheibe, die Jungs haben auch Mörderskills, aber die Sequenzen wo sie meinen, ach so toll zu springen und Bäume/Äste "abholzen" zu müssen, fand ich extrem scheisse, genauso wie dieses sinnlose Rumgeballere. Ich bin wahrscheinlich zu alt für solche "Spässe"

Ich sehe es ganz genauso. Das Rumgeballere ist absolut unnötig. Beeindruckt hat mich der Streifen vor allem beim Ton - die Musik ist klar, druckvoll und derbe exakt. Jede Kleinigkeit, jedes Instrument hört man da ganz genau raus. :thumb:
Geschrieben: 15 Feb 2012 15:11

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Habe mir den Streifen auch im Dezember nach Release geholt und (selbst kein Snowboarder) hat mich direkt gepackt. Bildlich holt die Blu-ray extrem viel raus, gilt für mich zu den besten BD's in Sachen Bildqualität und Tonqualität! Wie Patrick_Star schrieb, hört man jedes kleinste Detail aus dem tollen Soundtrack, gepaart mit der Natur, den unglaublichen Stunts ist "The Art Of Flight" ein Rausch für Augen und Sinne. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!
Geschrieben: 15 Feb 2012 15:11

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan

Bild & Ton ist Referenz. Störend sind natürlich die Szenen, mit dem Geballer, absolut kindisch und was mich auch stört, ist dass man von den Akteuren relativ wenig erfährt, über deren Philosophie & Motivation, keine Info. Zudem werden da mächtig wie üblich in diesem Genre die Sponsor(en) ins Bild gerückt (die mit den Flügeln). Und ich trinke das üble Zeuch trotzdem nicht ;)
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 15 Feb 2012 15:16

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gut, die Werbung ist klar, schließlich finanzierte Red Bull den Film mit. Auch stärend empfunden habe ich die Tatsache, dass die Typen immer einen auf dicke Hose machen und mit Schneemobilen quer durch die Landschaft fahren.

Dann werden da absichtlich Lawinen ausgelöst, an Bäumen mutwillig die Äste abgebrochen....da sieht man halt, wie weit es mit ihrem "angeblichen Sinn für die Natur" her ist. :rolleyes:
Geschrieben: 15 Feb 2012 15:51

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Absolut genialer Film mit unglaublicher Atmosphäre. Jedes mal wenn ich den anschaue habe ich sofort Lust mir das Brett anzuschnallen und raus zu gehen eine Runde zu fahren. Nur leider habe ich kein 2000er im Garten. ;)

Zitat:
Zitat von dianschi
Zudem werden da mächtig wie üblich in diesem Genre die Sponsor(en) ins Bild gerückt (die mit den Flügeln). Und ich trinke das üble Zeuch trotzdem nicht ;)

Zu RedBull sei gesagt, bevor man da Kritik übt sollte man sich mal informieren was die alles für die Welt des Sports auch Abseits von Fußball und Formel 1 machen. Die investieren unheimlich viel in die so genannten Fun- und Extremsportarten wie Snowboard, Skateboard, Free-Climbing, Basejumping, Crushed-Ice, Air-race usw.
Ohne RedBull wären solche Filme wahrscheinlich nicht entstanden, von daher ist es doch Verständlich das da ab und zu ein Firmenlogo zu sehen ist.

Zuletzt gab es die Veranstaltung RedBull Supernatural, evtl. gibt es da auch wieder einen Film dazu.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 96 Benutzer und 351 Gäste online.