Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Good Fellas - Die Serie

Gestartet: 11 Jan 2012 17:32 - 6 Antworten

Veröffentlichung:
22.06.2007
Laufzeit:
145 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Jan 2012 17:32

DarkZippy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
[...]Der US-amerikanische Fernsehsender AMC, der solch umjubelte Serienjuwelen wie "Mad Men" und "Breaking Bad" im Programm hat, wird nun um eine vielversprechende Serie reicher: Nach Informationen von 'Deadline Hollywood' hat sich der Kabelsender die Rechte für eine TV-Serienadaption von Martin Scorseses Mafia-Meisterwerk "GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia" gesichert und damit die schon länger andauernden Planungen entscheidend vorangetrieben. Nachdem sich das HBO-Gangsterepos "Boardwalk Empire", dessen Pilotfolge von Scorsese inszeniert worden ist, auf Anhieb zum Erfolg entwickelte, zeigten sich im Herbst 2010 gleich mehrere Produktionsfirmen an einer Neuauflage des 1990er Kinofilms interessiert.
"GoodFellas" basiert auf Nicholas Pileggis Buch "Wise Guy – Der Mob von innen", das wiederum auf einer wahren Begebenheit beruht und vom rücksichtslosen Aufstieg des Gangsters Henry Hill in den 50er Jahren erzählt. Glänzend besetzt mit Robert De Niro, Joe Pesci und dem damals noch relativ unbekannten Fernsehdarsteller Ray Liotta erlangte der Film schnell Kultstatus und diente beispielsweise als Inspiration für die erfolgreiche Fernsehserie "Die Sopranos", die thematische und stilistische Ähnlichkeiten mit Scorseses Werk aufweist.

Nicholas Pileggi, der Autor des Kinofilms und der Buchvorlage, ist mit Jorge Zamacona auch für das Drehbuch zur Serie verantwortlich. Gemeinsam mit seinem Sohn David ist auch Hollywood-Produzent Irwin Winkler wieder beteiligt. Realisiert wird die TV-Version von Warner Horizon Television, dem Kabelfernseh-Ableger von Warner Bros., die schon den Kinofilm im Verleih hatten. Da sich die Planungen noch in einem sehr frühen Stadium befinden, sind Plot-Details noch nicht bekannt. Aufgrund der breit angelegten Struktur des Films eignet sich der Stoff jedoch hervorragend für die Serienform. Gerüchten zufolge sollen die Ereignisse des Films forterzählt werden und es wird an die Zeit Henry Hills im Zeugenschutzprogramm angeknüpft. Spekulationen um einen Ausstrahlungstermin sind zu diesem Zeitpunkt verfrüht, auch zu den potentiellen Darstellern, die für die Gangster-Riege in Frage kommen, lässt sich noch nichts sagen. Auf jeden Fall sind die Erwartungen an die Serie sehr hoch. Ob auch Martin Scorsese in das Projekt involviert sein wird, ist noch unklar.

Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18472584.html

Das ist mal eine super Nachricht! :)
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Ray Liotta seine Rolle wieder aufnimmt, denn in den letzten Jahren hat er ja nicht mehr wirklich an großen Produktionen im Kino mitgewirkt.
Geschrieben: 11 Jan 2012 19:50

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Na das wäre mal Klasse. Mit einer Umsetzung a la Boardwalk Empire wäre ich mehr als zufrieden.
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 11 Jan 2012 20:04

Gast

Macht einen neugierig, aber, ich bin da erstmal vorsichtig, denn der Film ist mehr als herausragend, daraus denn eine Serie zu inszenieren...
Mal schauen, kommt auf den Cast an und auf die Regisseure, Produzenten, all jene, die involviert sein werden, dann..., ja dann bin ich neugierig! ;)
Geschrieben: 11 Jan 2012 20:50

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das hört sich richtig gut an :)
Geschrieben: 11 Jan 2012 20:53

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von DarkZippy
Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18472584.html
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Ray Liotta seine Rolle wieder aufnimmt, denn in den letzten Jahren hat er ja nicht mehr wirklich an großen Produktionen im Kino mitgewirkt.

Wohl kaum, Ray ist viel zu alt für die Rolle.
Goodfellas ist immerhin 21 Jahre her. ;)

Ich denke schon das das Buch potenzial für eine Serie hat und wenn es nur eine Mini-Serie a la BoB oder The Pacific wird.
10 Teile á 60 Minuten.

@El-Mago
Na ja für einige gute Leute ist schon mal gesorgt worden.
Der Autor des Romans, Scorsese und der Produzent des Films ist ebenso an Bord. ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 11 Jan 2012 21:37

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wow, tolle Nachricht.
Ich warte schon seit langem auf eine würdige Nachfolger Serie ala Sopranos.
Good Fellas ist besonders dafür geeignet.
Geschrieben: 29 Juli 2013 16:11

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Hat jemand in letzter Zeit ein paar News zu diesem Projekt AMC's aufgeschnappt? Die Artikel im Startpost sind ja nun schon über ein Jahr alt. Sollte da gar nichts neues seitdem bekannt sein?

PS: Evtl. kann der Threadtitel angepasst werden.
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 111 Benutzer und 456 Gäste online.