Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP-S390/S490/S590/S790

Gestartet: 10 Jan 2012 23:49 - 33 Antworten

#1
Geschrieben: 10 Jan 2012 23:49

gelöscht

Avatar gelöscht

Nun, ich bin wieder so frei und eröffne den Sony Blu-ray Player Thread 2012 für alle Interessierte und die es werden wollen. Werden sie die Erwartungen erfüllen können?

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

Die Blu-ray Player:

Sony BDP-S390
blu-rayplayerbdp-s390uro0h.jpg
Sony BDP-S490
blu-rayplayerbdp-s490z5qfo.jpg
Sony BDP-S590
blu-rayplayerbdp-s590kprxe.png
Sony BDP-S790
blu-rayplayerbdp-s7903ropb.png
Quelle: sony.eu

Datenblätter:

#2
Geschrieben: 11 Jan 2012 00:38

CD-Doku

Avatar CD-Doku

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tja, für eine Obstschale fehlt bei den Playern die obere Öffnung.
Ich habe ja nichts gegen gutes Design, im Gegenteil. Aber diese Form der Player passt zu keiner Anlage und kaum jemand hat so viel Platz, dass man diese Player separat auf das Board stellen kann. Zudem kommt dann ja auch das Kabelwerk störend zur Geltung. und die Glanzoptik ist sicher empfindlich gegen Fingerabdrücke und selbst vorsichtige Reinigungsversuche. Haarfeine Kratzer dürften die Langzeit-Folge sein.
Auch die allgemeine Praxis - nicht nur bei Sony - die sogenannte Slimline-Bauweise mit immer kleineren Playern (insbsondere was die Bautiefe angeht) stört mich schon sehr, auch weil die Geräte beim kleinsten Stupser im Regal wandern.

Technisch müssen sich diese Player erst noch in der Praxis bewähren, obwohl Sony zumindest im 3D-Bereich keinen schlechten Job macht.
#3
Geschrieben: 11 Jan 2012 18:21

gelöscht

Avatar gelöscht

Sony's neue Player-Generation wurde natürlich optisch an die neuen LCDs im Google-Design angepasst. Persönlich bevorzuge ich auch ein Metallgehäuse mit gebürsteter Edelstahl- oder Aluminiumfront. Genau aus diesem Grunde wurde ich Sony untreu und kaufte mir den Pioneer BDP-LX55. Technisch gesehen werden die neuen wieder ganz zuverlässig sein, da bin ich sicher. Schärfster Konkurrent dürfte der Panasonic DMP-BDT500 mit neuer GUI-Fernbedienung und schicken Alufüßen werden (das Pendant zum Sony BDP-S790?).

Sony BDP-S390:

s390u1q0t.jpg

Sony BDP-S590:

s590ztq0n.jpg

Sony BDP-S790:

s7909jrpm.jpg

Quelle: phileweb.com
#4
Geschrieben: 16 Jan 2012 09:50

RedJoker

Avatar RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mal schauen, wie laut die Player in diesem Jahr werden :eek:
#5
Geschrieben: 11 Feb 2012 21:53

DannySun

Avatar DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

werd meinen 770 dann mal gegen den 790 austauschen!

schon allein aus dem Grund, das ich mir (ich hoffe es kommen welche zu nem bezahlbaren Preis) nen 4k TV anschaffen will...
#6
Geschrieben: 20 Feb 2012 16:35

neobluray

Avatar neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich liebäugel ja mit dem 790!
Da bin ich echt mal gespannt ob er besser sein wird wie der 780, denn bei dem war das Menü unter aller Sau!


PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
#7
Geschrieben: 23 Feb 2012 22:09

Gast

optisch gefallen sie mir ja nicht so sehr, ich hätte lieber was kantiges, Hifi-lastiges.
#8
Geschrieben: 10 Mai 2012 10:20

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von neobluray
Ich liebäugel ja mit dem 790!
Da bin ich echt mal gespannt ob er besser sein wird wie der 780, denn bei dem war das Menü unter aller Sau!

Im Flächenmarkt bei uns gesehen. Test + Fotos aus Frankreich: hdfever.fr
#9
Geschrieben: 10 Mai 2012 18:35

finky1970

Avatar finky1970

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wesseling bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 755
Clubposts: 26
seit 01.08.2009
display.png
Sony KDL-40V5500
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 156 Danke für 79 Beiträge
finky1970 ist 100% BluRay Verseucht!!!

netter trader...
ich liebäugle mit dem s 590...
ich persönlich finde die designes eigendlich ganz schick,mir gefallen die modele....
und was BD Player angeht bin ich irgendwie eingefleischter sony fan.
was mir bei dem s 790 aufgefallen ist,wer zum geier braucht in nem player skyp zum telefonieren??? also ich nicht...
mit nem integierten wlan damit kann ich super anfreunden,denn dann brauch ich mir nicht son nen stick kaufen wie beim 480er model.
der 590 würde sich gut im wonzimmer machen,und mein 480 im schlafzimmer
zum glück habe ich mir für den 480er noch kein i-stick für die internet und updatenutzung geholt.glaube das teil kostet doch so um die 60€,und wenn ich mir den 590er ansehe,dann steck ich lieber das geld da rein ;)

find ich übrigens klasse spirit,das du so detaliert infos uns zukommen lässt...Danke dir ;)

lg finky
Geschrieben: 10 Mai 2012 21:29

gelöscht

Avatar gelöscht

Danke! smiley032vyfz5.gif

Obwohl ich mich bei diesen Thread ein wenig zurückhalte, behalte ich ihn immer im Auge. Sony's Blu-ray Player schwankten in letzter Zeit ein wenig u. waren nicht immer zu empfehlen. Besitze momentan den Pioneer BDP-LX55, der in der Blu-ray-Darstellung hervorragend ist, aber bei DVDs sehr schwächelt. Der Sony BDP S790 könnte diesen Umstand ändern. :)

Gruß, Spirit


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 77 Benutzer und 1602 Gäste online.