Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Fringe - Staffel 3

Gestartet: 10 Jan 2012 15:23 - 13 Antworten

Veröffentlichung:
02.12.2011
Laufzeit:
1012 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Apr 2012 11:46

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich stimme dir zu, Season 1+2 (aber vor allem die erste) hatten vom Bild her die Nase etwas weiter vorne.
Was mich bei dem BD Release von Fringe aber wirklich ärgert ist dass Warner es nicht hinbekommt eine ordentliche Tonspur zu produzieren. Selbst der O-Ton ist ja erst abder 3. Staffel HD Ton...
Und wenn man bedenkt das J.J. Abrams zuvor LOST produziert hat, wo die BDs eine HD Tonspur haben, die so manche Kinoproduktion nicht erreicht, dann ist das schon bitter.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 25 Apr 2012 11:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wegen dem HD Ton beim O-Ton ist es so, dass Warner erst letztes Jahr bei Serien auf den HD Ton umgestiegen ist (betrifft nicht nur Fringe) und hier finde ich zumindest schonmal nen merklichen Unterschied zu den Staffeln davor vom Klang her.

Was den Deutschen Ton angeht, liegt es daran dass dieser schlicht und einfach vom TV übernommen wird (ohne irgendwie zu verbesser) und im TV ist es ja leider 2.0.

Lost wird von Disney vertrieben, das ist der kleine aber Feine Unterschied ;) und wenn du jetzt Games of Thrones nimmst, welchen Deutschen HD Ton hat und von Warner kommt, hier ist der entscheidene Faktor HBO, während Fringe "nur" Free TV ist, HBO extrem auf Qualität bedacht ist.

Bei Warner hat man zumindest immer den Vorteil, weltweit gleichmäßig sprich recht Zeitnah ihre Serien auf BD zu veröffentlichen, während andere bei uns (Paramount, Fox, Sony) es gar nicht versuchen und oft nur auf DVD setzten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Apr 2012 12:16

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bin gerade am Season 3 am gucken. Was die vereinzelt unscharfe Nahaufnahmen betrifft, find ich diese teilweise recht heftig als ob das Bild regelrecht aus dem Focus gerät und es kommt auch recht häufig vor. Am Schlimmsten bei der 1985ger Folge. Macht einem doch das HD Feeling etwas kaputt, mir fehlt es hier total an Schärfe, fand es bei Season 1+2 besser.

Deswegen käm ich mit der 9 Punkte Bewertung nicht annähernd hin :eek:

Vom Inhalt von Season 3 kann ich dir aber ansonsten zustimmen :D:thumb:

Jep, das mit der 1985er-Folge ist definitiv ein Stilmittel. Die ganze Episode hat diesen unscharf-verwaschenen 80er-Look. Ansonsten habe ich die 3. Staffel bildtechnisch nicht wesentlich schlechter gesehen, als die vorherigen.
Geschrieben: 25 Apr 2012 12:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Kuro77
Jep, das mit der 1985er-Folge ist definitiv ein Stilmittel. Die ganze Episode hat diesen unscharf-verwaschenen 80er-Look.

Zwischendurch dachte ich schon mit meinem TV/Player stimmt was nicht so unscharf war dass :o Oh man ich mag keine Stilmittel

Zitat:
Zitat von Kuro77
Ansonsten habe ich die 3. Staffel bildtechnisch nicht wesentlich schlechter gesehen, als die vorherigen.

Hab Season 1-3 jetzt innerhalb kurzer Zeit gesehen, sprich hab erst im Februar mit Sesaon 1 angefangen, im März war dann Season 2 dran und nun 3, (bin erst spät zu dieser Serie gekommt :o) deswegen fällt mir das auf. Aber wie gesagt nur bei Close Ups, dass so manche Details an Schärfe verlieren, die in den anderen Staffeln Scharf Blieben. Wie z.B. einzelne Haare und Bartstoppeln

Ich weiß ich bin da etwas schlimm, dass sind solche Kleinigkeiten die für mich das Besondere an der HD Schärfe ausmachen, wenn man die Sachen genau erkennen kann :)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 62 Benutzer und 414 Gäste online.