Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung 2012 - E Serie

Gestartet: 10 Jan 2012 00:36 - 82 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2012 00:36

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

In Las Vegas ist ja gerade die Hölle los...

Anscheinend gibt es bald die totale Verknüpfung.
Zb die Waschmaschiene per TV steuern und das per Sprachbefehl oder Geste?!

Infos folgen nach und nach, hier erstmal ein 75er Schätzchen: http://m.cnet.com/ces2012/Article.rbml?nid=57353029&cid=null&bcid=&bid=

Die 8000: http://m.cnet.com/ces2012/Article.rbml?nid=57353028&cid=null&bcid=&bid=

Die 6500 Serie: http://m.cnet.com/ces2012/Article.rbml?nid=57353861&cid=null&bcid=&bid=

Ab der zweiten Jahreshälfte soll dann ein 55er SUPER OLED TV folgen http://www.engadget.com/2012/01/09/samsung-55-inch-super-oled-tv-launch-ces-2012/

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 10 Jan 2012 01:21

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 177 mal.
Erhielt 166 Danke für 86 Beiträge
d-g-k ...

...
zu welchen Preisen?

Verknüpfungen sind mir Jacke wie Hose!
Möchte nur Top Bild haben...

65Zoll mit OLED zu bezahlbaren Preis von 3500Euro, dann würde ich zuschlagen.
Das wird aber noch 5 Jahre dauern..

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft
Geschrieben: 10 Jan 2012 03:38

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Diese Ausbuchtung unten und jetzt auch oben find ich in Kobination absolut nicht homogen, wenn man den Rahmen/ betrachtet. Bewegungssteuerung? Unnötiges Schnick Schnack für mich. Hoffe samsung hat einiges in die Darstellung/ Bild investiert. Denn darauf kommt es mir hauptsächlich an. ;)

75 zoll wäre allerdings genau die Größe welche mich zum Umstieg von meinem 55,Zoll bewegen könnte. Die 60 Zoll der D Serie hat mir nicht genug Mehrwert für einen Umstieg geboten, bei nur ca 13 cm mehr Diagonale.
Geschrieben: 10 Jan 2012 10:14

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

ein kleiner live-mitschnitt: http://m.youtube.com/#/watch?desktop_uri=%2Fwatch%3Ffeature%3Dplayer_embedded%26v%3DwwBzSR6tqEY&feature=player_embedded&v=wwBzSR6tqEY&gl=DE

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 10 Jan 2012 14:12

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

leider kann ich meine beiträge nicht mehr bearbeiten, darum nun ein paar genauere informationen.

die komplette samsung 2012 präsentation könnt ihr euch hier anschauen:

CES 2012 Samsung Press Conference OLED HDTV Sereis 9

Samsung Pressetext
Zitat:
Den Samsung Smart TV ES8090 steuern Zuschauer intuitiv per Sprache und Handbewegung.

Las Vegas / Schwalbach/Ts., 10. Januar 2012

Den Fernseher mit Worten einschalten, mit Handbewegungen den Sender wechseln oder TV-Apps auf Zuruf starten – der Samsung Smart TV ES8090 verfügt über eine völlig neue Sprach- und Gestensteuerung.

Zuschauer tauchen so ganz intuitiv in die Vielfalt von Samsung Smart TV ein.

Auch beim Austausch mit anderen mobilen Geräten setzt der Fernseher neue Maßstäbe: Mit dem neuen AllShare Play lassen sich zum Beispiel unterwegs geschossene Fotos vom Smartphone direkt auf dem TV-Bildschirm zuhause genießen – ganz gleich, wo sich der Fotograf gerade befindet.

Den ES8090 zeigt Samsung erstmals auf der CES 2012 in Las Vegas.
ausstattungs - highlights:
- dual core prozessor
- überarbeitetes smart-hub mit zahlreichen neuen apps.
- die neuartige bedienung, Smart Interaction Technologie
mit dieser technik kann man die tvs mittels sprache, gestik, und sogar gesichtserkennung steuern. eine entsprechende kamera ist bereits verbaut.

das diesjährigetopmodell ES8090 mit diagonalen von bis zu 75 Zoll, soll im frühjahr starten.
interessenten werden außerdem mehr inhalte in form von 2D und 3D filmen, spielen und fitnessprogrammen zur verfügung stehen, die auch via netzwerk oder smartphone direkt auf den fernseher gestreamt werden können.

die restlichen details sollen in den kommenden tagen folgen.
dann will man auch die unverbindlichen preise bekannt geben.

Geschrieben: 10 Jan 2012 14:30

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Wow...habe mir erst den D7090 gekauft....da bin ich mal echt auf Preise gespannt
Geschrieben: 11 Jan 2012 12:52

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Jup, das finde ich auch spannend. Bislang war ich auf dem Dampfer, mir nen LED 8090 zuzulegen. Aber jetzt werde ich wohl meinen uralt-LCD wohl noch ein wenig behalten, um dann gleich auf Super OLED umzurüsten. *seufz* Muss schnell das Auto abbezahlen, damit ich die TV-Finanzierung auf die Beine bekomme :rofl::rofl:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 12 Jan 2012 07:14

Gast

Ich meine, SchnickSchnack in neuen Modellen ist nichts Neues. Die Entwickler wollen schließlich mit "kleinen Spielen" bei Laune gehalten werden.
Beängstigend finde ich dennoch, dass scheinbar das Panel und dessen Homogenität und Qualität in der Bildwiedergabe in den Hintergrund rückt.
Geschrieben: 12 Jan 2012 09:38

joker2404

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 18
seit 18.05.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Epson EH-TW9100W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ich meine, SchnickSchnack in neuen Modellen ist nichts Neues. Die Entwickler wollen schließlich mit "kleinen Spielen" bei Laune gehalten werden.
Beängstigend finde ich dennoch, dass scheinbar das Panel und dessen Homogenität und Qualität in der Bildwiedergabe in den Hintergrund rückt.

Sehe ich genau so.sie sollten mal lieber das clouding problem beheben was schon seit der c serie bekannt ist.
Und in der D serie auch nicht korrigiert worden ist.
Geschrieben: 12 Jan 2012 13:36

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Ganz ehrlich? Ich glaube nicht daran, daß sich Samsung noch mit dem Beheben des Cloudings beschäftigt. Dafür sind die Margen in dem Sektor viel zu gering, siehe u.a. http://www.elektronikpraxis.vogel.de/displays/articles/343680/ oder auch hier https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/76199-handelsblatt-japaner-stellen-tv-geschaeft-ein.html.
Ergo: die werden sich jetzt vollends auf OLED-Entwicklung konzentrieren, die Marktreife und entsprechenden Marketingkampagnen zur Etablierung im Massenmarkt. Da OLEDs in einem neuen Verfahren aufgedruckt werden sollen (http://www.digispeed.de/oled.htm ), werden die Produktionskosten drastisch reduziert werden können im Gegensatz zu LCD und insbesondere dem sehr teuren Plasma.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 120 Benutzer und 1069 Gäste online.