Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

HILFE! Geänderte Icons unter Mac OS X 10.6.8 werden nicht korrekt dargestellt!

Gestartet: 09 Jan 2012 21:55 - 1 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2012 21:55

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Icons ändere, dann werden nicht die Icons ansich dargestellt, sondern nur das Symbol was auf den Dateityp 'icns' bzw. 'png' verweist. Umbennen hilft nichts, habe auch schon einen Konverter ausprobiert der png in icns umwandelt. Lange Rede kurzer Sinn, das Teil ist immer abgestürzt. Nachdem ich annehme, dass es nicht am Dateityp liegt, denn diese liegen schon im icns-Format vor, muss das Problem woanders liegen. Nur wo? Einige icns-Icons funktionieren tadellos, die meisten gar nicht. Ich habe Candybar installiert um die Symbole einfacher zu ändern. Hier tritt Problem zwei in Kraft. Ich habe das iPhoto-Symbol geändert... Nicht dass es jetzt hässlicher wäre wie vorher, weil das geht gar nicht, aber es lässt sich nun nicht mehr auf andere Icons umändern.

Hier nochmal ein Screenshot des vermeintlichen Problems, ich hoffe da kann mir wer helfen :)
abc.jpg
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 10 Jan 2012 12:17

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Nachdem offenbar hier niemand eine passende Antwort weiß, habe ich selbst noch mal eine ganze Weile herumgesucht. Mein Problem wird nirgendst erwähnt aber ich bin über einen Online-Converter gestoßen, der das ganze in ein weiteres Dateiformat bringen kann, womit es funktioniert :thumb:

Also für alle die es wissen wollen:

1) http://iconverticons.com aufrufen

2) gewünschtes Icon auswählen und uploaden

3) konvertieren und als .hqx-Datei wieder downloaden

4) Wie üblich Icons im Programm-Informationen-Fenster ändern oder Candybar
downloaden und damit ändern

5) Es funktioniert :D

xyz.jpg

Nachteilhaft ist, dass man nur jeweils ein Icon konvertieren und nicht mehrere gleichzeitig. Für sowas muss man sich dann bei bedarf einen Offline-Koverter suchen, der das kann.
Ich habe testweise auch nochmal das Icon als .icns downgeloadet. Das funktioniert nach wie vor nicht. Warum andere .icns-Icons funktionieren, diese hier aber nicht wird wohl ewig ein großen Mysterium der Menschheit bleiben ;)

Die schwarzen Folder-Icons die ich verwende gibt übrigens hier: Sabre Icon Pack ...funktionieren als .icns oder .png allerdings nicht unter Snow Leopard :p
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 91 Benutzer und 472 Gäste online.