Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

HD+ Sat-Receiver an Marantz SR6003 Bildprobleme

Gestartet: 09 Jan 2012 14:48 - 3 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2012 14:48

Gast

Hallo,
ich hab meinen HD+ Sat-Receiver von Telestar über den AV-Receiver SR6003 von Marantz geschleift. Nun hab ich des öfteren mal Bildaussetzter, d.h. Bild flackert oder ist komplett weg, Ton ist jedoch da. Hab schon alles versucht: Andere Kabel, andere HDMI Ein- und Ausgänge. Hab dann mit Marantz und Telestar telefoniert und die sagten mir, es handele sich um ein HDCP Problem. Die Geräte kämen einfach nicht miteinander klar. Irgendeine Kopierschutzsache. Ich soll den Sat direkt am TV anschließen und Ton über Coax am AV anschließen. Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen ob man es auch anders lösen kann? Da der zweite HDMI am TV nen Wackler hat, würde ich gerne die Variante des Durchschleifens am AV bevorzugen. Updates gibt es für beide Geräte keine.

Gruß Daniel
Geschrieben: 09 Jan 2012 14:55

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das "durchschleifen" ist ein bekanntes hdpc Problem, das bei einigen Geräten auftreten kann
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Jan 2012 14:57

Gast

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Sat direkt mit dem TV zu verbinden?
Geschrieben: 10 Jan 2012 07:37

Gast

Hab den Sat jetzt direkt per HDMI mit dem TV verbunden und den TOn per Coax-Digital zum AV. Werd das auch jetzt so lassen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 94 Benutzer und 1441 Gäste online.