Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[INFO] Media Markt Onlineshop Diskussions Thread

Gestartet: 08 Jan 2012 22:28 - 928 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2015 10:11

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von DDM
Fragen kostet nix ...
Das nicht, aber es gibt gewisse Punkte, wo man aufpassen sollte, dass man nicht zu dreist wird.

Gut, es gibt Leute, denen ist alles egal und die kloppen sich auch wegen 37 Cent.. ist nur meine persönliche Meinung. Da muss man sich dann nämlich auch nicht wundern, wenn man von nem Mitarbeiter auch mal bisl angeschnauzt wird.
Alle, die ne eigene Firma haben, im Einzelhandel oder/und im Kundenservice arbeiten, wissen was ich meine. Der Rest sollte seine Vorstellungskraft bemühen.
Geschrieben: 19 Okt 2015 11:25

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Das nicht, aber es gibt gewisse Punkte, wo man aufpassen sollte, dass man nicht zu dreist wird.
Gut, es gibt Leute, denen ist alles egal und die kloppen sich auch wegen 37 Cent.. ist nur meine persönliche Meinung. Da muss man sich dann nämlich auch nicht wundern, wenn man von nem Mitarbeiter auch mal bisl angeschnauzt wird.

Hier geht es um eine Preisdifferenz von 5,- EUR. Ich bestelle im Onlineshop für 24,99, und auf dem gelieferten Artikel steht 19,99. Da finde ich es überhaupt nicht dreist, wenn man mal freundlich nachfragt, was es damit auf sich hat, und ob man für die Differenz ggf. eine Erstattung oder einen Gutschein bekommen könnte. Und falls nicht, dann sagt man freundlich Danke für die Info und einen schönen Tag noch, und gut ist.
Und ich finde, wenn ein Kundendienst-Mitarbeiter von so einer Frage offensichtlich genervt ist und das auch zur Schau stellt, dann sollte er in einem anderen Bereich arbeiten. Denn dafür ist er da, Fragen zu beantworten.
:)
Geschrieben: 19 Okt 2015 11:57

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Denn dafür ist er da, Fragen zu beantworten.
:)
Ganz offenbar hast Du im Bereich Einzelhandel/Kundendienst keine Arbeit/Erfahrung und die von mir angesprochene Vorstellungskraft scheint Dir in dem Fall zu fehlen, ansonsten würdest Du einen Zusammenhang zwischen einem Preisetikett, welches sonst wo herkommen kann, gefälscht sein kann, etc. und dem von angesprochenen Problem der a) Dreistigkeit und b) entsprechenden Reaktion eines Kundendienstmitarbeiters feststellen können.

Aber dank Vorlagen arbeiten die Kundendienstmitarbeiter heute so professionell, dass man für sämtliche Fragen eine passende, augenscheinlich ette Antwort parat hat. Das genügt imho dann auch vollends.

Versteh(t) mich bitte nicht falsch. Ich weiß, worauf Ihr hinaus wollt und die Frage an sich ist auch nicht das Problem, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Medaille auch eine Kehrseite hat. Kundenservicemitarbeiter sind auch nur Menschen, Menschen können genervt sein, jeder Mensch ist mal genervt, auch von gewissen Fragen und die plumpe Aussage/Verallgemeinerung
Zitat:
Zitat von Dash_HB
Denn dafür ist er da, Fragen zu beantworten.
finde ich in diesem Zusammenhang dann einfach nur frech und respektlos, denn alles hat seine Grenzen. Denn genau diese Einstellung ist der Grund, warum es mit dem Kundenservice immer weiter bergab geht. Für Kunden ist der Kundendienst-Mitarbeiter sowas wie ein menschlicher Roboter, der auf jede Frage, egal wie dreist, schamlos, whatever sie ist, eine professionelle, sachliche und superfreundliche Antwort auf Lager haben muss... der Kunde ist ja König.. und gegenüber Robotern, die nur Antworten liefern sollen, muss man auch nicht respektvoll sein. Respekt bedeutet übrigens nicht nur, eine Frage freundlich zu stellen, sondern auch die richtigen Fragen zu stellen.

Ich denke, Ihr versteht, worum es mir geht und wir müssen diese Diskussion nicht verintensivieren. :thumb:
Geschrieben: 20 Okt 2015 08:12

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.

Ich kann dich schon auch verstehen sisscuss und wenn man keine Ahnung vom Einzelhandel hat, ist es sicher nicht ideal das nur von seiner Seite aus zu sehen.
Wenn es aber um 20-25% des Preises geht, je nachdem ob man jetzt von 20€ oder 25€ ausgeht (was wär hier eigentlich richtig :o), finde ich die Frage durchaus berechtigt und wenn mir das ein Mitarbeiter krumm nimmt, dann ist mir das unverständlich.
Wenn ich nen Fernseher für 1000€+ beim MM (oder sonstwo) kaufe und dann entdecke, das es den eigentlich auch 5€ günstiger gegeben hätte, würde ich auch nicht nachhaken ...

Wie Dash_HB schon gesagt hat, bin ich auch der Meinung, dass man ganz freundlich nachfragen kann, woher es kommt, dass auf dem Preisetikett 19,99 steht und man selbst aber 24,99 gezahlt hat und ob man hier evtl eine Gutschrift oder einen Gutschein bekommen kann.

Es geht "nur" um 5€, dass ist schon klar, nen Goldesel hab ich aber leider auch nicht. Dann würd ich nichtmal aufs Preisschild schaun sondern einfach kaufen. Man muss nicht unnötig geizig sein, aber man sollte schon auf sein Geld schauen dürfen. Ansonsten macht nämlich hier so einiges keinen Sinn (Preisinfos, Schnäppchen, usw.) - Meine Meinung.
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 20 Okt 2015 11:06

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DDM
Wenn es aber um 20-25% des Preises geht
Zitat:
Zitat von DDM
Es geht "nur" um 5€, dass ist schon klar
Etwas widersprüchlich ;) Aber Du siehst, dass der Betrachtungswinkel den Unterschied macht und jetzt noch den Betrachtungswinkel einen Kundenservice-Mitarbeiters berücksichtigen und den des Finanz-Chefs bei MM Online. 5€ sind wenig, aber 20-25% ruinieren vermutlich nahezu die gesamte Marge des Artikels.

Zitat:
Zitat von DDM
Ansonsten macht nämlich hier so einiges keinen Sinn (Preisinfos, Schnäppchen, usw.)
Also das ist einfach nur falsch. Du kommst jetzt wieder bei dem Punkt an, an dem die Dinge einfach vermischt werden, obwohl es keinerlei Zusammenhänge in den beiden Dingen gibt. Es ist doch ein großer Unterschied (es sind 2 unterschiedliche Themen), ob wir einen Preis X bei Händler Y melden, den der Händler so ausgeschrieben hat und den Artikel damit sogar auch noch aktiv bewirbt, oder man einen Online-Händler wegen eines Preisnachlasses anschreibt, den man erstrebt, weil auf dem Artikel ein Preisetikett einen anderen Preis bewirbt als der bezahlte Online-Preis.

Man sollte auch stets nicht vergessen: Es wurde ein Kaufvertrag zum Betrag des Online-Preises geschlossen UND man war offensichtlich mit dem Preis einverstanden, sonst hätte man ja nicht gekauft.

Ich male nur mal 2 mögliche Szenarien:

- Gorehound postet, er hat ohne Nachweis einen Gutschein oder gar eine Rückerstattung über 5€ erhalten. Dies wird Nachahmer zurfolge haben und Du wirst mir zustimmen, dass hier schwarze Schafe eingeschlossen sind. vermutlich sogar deutlich in der Überzahl, da dort der Geizfaktor noch viel stärker ausgeprägt ist und das Phänomen (Preisetikett auf Artikel und auch noch günstiger als der Online-Preis) extrem selten vorkommt, es also eigentlich gar nicht so viel Potential geben dürfte hier aktiv zu werden

- Gorehound postet, dass man man mittels Nachweis (Screenshot vom Produkt/Preisetikett) eine Gutschrift/Gutschein erwirkt, auch dies kann Nachahmer nachsichziehen. User können Preisetiketten von MM München posten, die druckt man sich aus, klebt sie auf seinen Artikel und schickt sie als "Nachweis" an MM Berlin, fertig ist der Betrug.
Und das sind nur 2 Szenarien von jemandem, der nicht sehr kreativ ist, aber gewichtig genug, dass ich hier als Kundenservice-Mitarbeiter gar keine andere Wahl hätte, als die Bitte um Preisnachlass zu verneinen.

Genau aus solchen Gründen

a) wird der Kundenservice bei Firmen immer weniger kulant
b) bin ich grundsätzlich dagegen, dass die Ergebnisse von Einzelfall-Anfragen an einen Kundenservice (egal welches Unternehmens) niemals in Foren gepostet werden sollten bzw. bei Entdecken sofort entfernt werden sollten.

Es ist nämlich auch mittlerweile leider Standard, dass hier gepostet wird, dass man BSPW. erfolgreich einen 10€ Gutschein bei Amazon bekommen hat, weil ein Artikel 2 Tage zu spät geliefert wurde. Nicht nur, dass es dann Unmengen an Leute gibt, die das gleiche versuchen, Nein, dann wird auch noch rumgezickt, warum es denn nur 5€ sind und nicht 10€ wie beim netten Foristen (Link an Kundenservice übermittelt). Das führt dann nämlich zu Punkt a) oben ;)

Und was mir spontan noch eingefallen ist:

Zitat:
Zitat von DDM
Es geht "nur" um 5€, dass ist schon klar, nen Goldesel hab ich aber leider auch nicht.
Dann erlaube mir die Fragen: Warum

a) kaufst Du den Artikel überhaupt
b) warum kaufst Du den Artikel dann nicht, wenn er 5€ günstiger ist (wenn er nicht 5€ günstiger wird und vorher ausverkauft ist, hat man eben Pech, ansonsten trifft ja Punkt a) wieder ein, dass der ursprüngliche Betrag offenbar zu teuer ist

?

Ebenfalls ein sehr komplexes Thema, dass ich hier extrem ausschmücken könnte. Aber nur kurz:

Die Menschen fühlen sich offenbar immer mehr zum Konsum genötigt, kaufen Artikel für Beträge, die sie eigentlich nicht bereit sind zu leisten, um hinterher jede Möglichkeit zu finden/zu nutzen, den Preis irgendwie zu senken. Man hat ja schließlich keinen Goldesel, aber man muss eben auch kaufen, aus Angst sonst evtl. leer auszugehen!
Geschrieben: 20 Okt 2015 13:07

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

meine Güte: hier wird ja mal wieder aus einer Mücke ein RIIIIIIIIIESEN Elefant gemacht ... wie kann man nur immer seitenlang bei so nem Schmarn das letzte Wort haben wollen ?!
wer reklamiert, der reklamiert ... wer nicht reklamiert, der reklamiert nicht

Grüße
Christian
Geschrieben: 20 Okt 2015 14:01

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von XMuMuX
meine Güte: hier wird ja mal wieder aus einer Mücke ein RIIIIIIIIIESEN Elefant gemacht ... wie kann man nur immer seitenlang bei so nem Schmarn das letzte Wort haben wollen ?!
Lies/poste sinnvoll mit, ansonsten halte Dich doch einfach zurück, wenn Du nichts beizutragen ist (Trolling ist kein Beitrag). Keiner zwingt Dich hier mitzulesen.

Zitat:
Zitat von XMuMuX
wer reklamiert, der reklamiert ... wer nicht reklamiert, der reklamiert nicht
Ganz offenbar hast Du nicht mal gelesen, worum es überhaupt geht (Tipp: Reklamationen waren nicht das Thema), nimmst Dir aber die Dreistigkeit heraus hier die Behauptung in den Raum zu stellen, man solle aus einer Mücke keinen Elefanten machen.

PS: Nochmal zur Erinnerung, dies ist ein Diskussionsthread.
Geschrieben: 22 Okt 2015 19:07

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sagt mal hat MM und Saturn Online was verändert das man nun bei Vorbestellungen KEINE Marktabholung mehr auswählen kann? Ich kann das seit Tagen nicht mehr.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 24 Okt 2015 08:02

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Belphegor
Sagt mal hat MM und Saturn Online was verändert das man nun bei Vorbestellungen KEINE Marktabholung mehr auswählen kann? Ich kann das seit Tagen nicht mehr.

Ja war bei mir auch

Aber dich mehrmaliges aus und einloggen und Warenkorb befallen und wieder raus löschen ging es dann wieder!

Probier mal die mobile App
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Geschrieben: 24 Okt 2015 12:45

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 598 mal.
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von Belphegor

Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendetwas mit der derzeitigen 3für2 Aktion zu tun hat (wieso auch immer) und das ab Montag wieder gehen wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 72 Benutzer und 1047 Gäste online.