Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[INFO] Media Markt Onlineshop Diskussions Thread

Gestartet: 08 Jan 2012 22:28 - 928 Antworten

Geschrieben: 20 Okt 2012 18:12

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 323
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Eine rechtliche Grundlage dafür gibt es aber nicht ... also warum sollte man das dann tun?
Für die Generation Facebook aber sicherlich kein Problem - wo man sich doch schon jeden Tag im Internet "prostituiert" :D
Geschrieben: 20 Okt 2012 18:13

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das Problem ist doch dabei, das eine eidestattliche Versicherung nicht einfach was zum unterschreiben ist, sondern weitreichende rechtliche Konsequenzen haben kann.
Geschrieben: 20 Okt 2012 18:17

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hollar
Das Problem ist doch dabei, das eine eidestattliche Versicherung nicht einfach was zum unterschreiben ist, sondern weitreichende rechtliche Konsequenzen haben kann.
Wenn Deine Angaben wahrheitsgemäß sind, solltest Du nichts zu befürchten haben.
Geschrieben: 20 Okt 2012 19:02

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Wenn Deine Angaben wahrheitsgemäß sind, solltest Du nichts zu befürchten haben.

Wenn ich dem hier glauben darf:

Zitat:
"Strafrechtliche Folgen

Gem. § 156 StGB wird die Abgabe einer falschen (unrichtigen oder unvollständigen) eidesstattlichen Versicherung mit bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe bestraft. Bei Fahrlässigkeit drohen immer noch bis zu einem Jahr Freiheitsentzug."

hätte ich keine Lust das zu unterschreiben. Wer sagt den das MM nicht gegen mich vorgeht, weil ich vergessen habe zu sagen, dass das Paket aus einer Höhe von 20 cm heruntergeflogen ist o.ä.
Geschrieben: 20 Okt 2012 19:15

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ey, ich hab doch geschrieben, wenn Du wahrheitsgemäße Angaben gemacht hast, hast Du nichts zu befürchten. Wenn Du "vergisst", dass Du das Paket auf den Boden geworfen hast, ist das Deine Schuld. Aber nur sehr bedingt ein Grund zur Aufregung, da MM Dir das unmöglich nachweisen kann.

Und jetzt sollte hier gut sein mit dem Thema. Bei reBuy muss man auch ne eidesstattliche bei Rücksendungen abgeben, mein Gott. Und was max-damage da schreibt, ist natürlich einfach nur garbage, da Du nicht mehr Daten rausgibst, als der Händler eh schon von Dir hat. im Falle von reBuy sind es z. B. einfach nur 2 weitere Unterschriften.
Geschrieben: 20 Okt 2012 19:52

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es gibt doch gar keinen Widerspruch zwischen wahrheitsgemäß und unvollständig.
Geschrieben: 20 Okt 2012 20:54

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Ob man Media Markt gegenüber etwas eidesstattlich erklärt oder nicht ist für 156 StGB völlig egal.

Da ist nur die falsche eidesstattliche Versicherung gegenüber einer zur Abnahme zuständigen Behörde strafbar. Und meines Wissens nach ist Media Markt keine Behörde.

Ob auf dem Zettel von MM eidesstattlich steht oder nicht ist völlig irrelevant und juristisch ohne Bedeutung.

Einen Anspruch darauf, dass so einen eidesstattlichen Wisch ausfüllt, hat MM allerdings auch nicht.

Wenn man falsche Angaben macht, egal ob schriftlich oder mündlich, kann man ohnehin Ärger bekommen, auch wenn man etwas nicht eidesstattlich erklärt. Stichwort Betrug.
Geschrieben: 21 Okt 2012 13:33

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.255
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6621 mal.

Während die Jurrassic Park Steelbook Version 33,00 EUR kostet, kriegt man diese Version über den MM Onlineshop für 24,99 EUR hinterher geschmissen:

Media Markt Onlineshop

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 21 Okt 2012 15:55

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ey, ich hab doch geschrieben, wenn Du wahrheitsgemäße Angaben gemacht hast, hast Du nichts zu befürchten. Wenn Du "vergisst", dass Du das Paket auf den Boden geworfen hast, ist das Deine Schuld. Aber nur sehr bedingt ein Grund zur Aufregung, da MM Dir das unmöglich nachweisen kann.

Und jetzt sollte hier gut sein mit dem Thema. Bei reBuy muss man auch ne eidesstattliche bei Rücksendungen abgeben, mein Gott. Und was max-damage da schreibt, ist natürlich einfach nur garbage, da Du nicht mehr Daten rausgibst, als der Händler eh schon von Dir hat. im Falle von reBuy sind es z. B. einfach nur 2 weitere Unterschriften.

Zu deiner "Persönlichkeit" ist wirklich jedes Wort zu viel - man muss sich nicht wundern, dass du in anderen Foren gesperrt bist. :o
Geschrieben: 22 Okt 2012 09:40

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hat hier schon mal jemand im Onlineshop etwas in der neuen Filiale in Leipzig (Brühl) etwas per Paypal bestellt?

Bei mir steht das nun seit 5-6 Tagen auf "In Bearbeitung" obwohl die Ware laut Website dort verfügbar ist und das Geld direkt am 1. Tag überwiesen und abgebucht wurde :confused:?!

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 30 Benutzer und 801 Gäste online.