Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Samsung Galaxy S3

Gestartet: 08 Jan 2012 12:41 - 428 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2012 17:59

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
zu leicht?? :eek::eek:
wtf? da geben sich die Hersteller Mühe, es so leicht wie möglich zu machen - doch manche brauchen nen Backstein in der Hand :confused:;)

Geht mir ja nicht darum ein handy, dass ich nicht hab schlecht zu reden (da gibs ja genug...) Aber gewicht in einem gewissen maße vermittelt das gefuehl von wertigkeit. Oder: kann vermitteln. Und da finde ich koennte samsung noch ne schippe zulegen. Ist der einzige grund, warum ich mich gegen samsung entschieden hab.
Geschrieben: 25 Juni 2012 20:46

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Samsung geht von 10 mio. Stück des SIII bis Ende Juli aus :cool:

http://www.extragsm.com/news/samsung-plans-to-sell-10-million-galaxy-s-iii-units-by-the-end-of-july-i989.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Juni 2012 07:50

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Hab gestern nach 3 iPhone auch mal einen Wechsel auf das S3 gewagt. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, das Galaxy liegt gut in der Hand, auch wenn es an den gefühlten Wert des iPhone nicht ankommt. Jetzt muss ich mich weiter mit Android anfreunden und die Feinheiten erproben.

Bis jetzt hab ich den Umstieg jedenfalls nicht bereut.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 26 Juni 2012 08:17

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen SIII :thumb:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Juni 2012 13:28

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von BTTony
Geht mir ja nicht darum ein handy, dass ich nicht hab schlecht zu reden (da gibs ja genug...) Aber gewicht in einem gewissen maße vermittelt das gefuehl von wertigkeit. Oder: kann vermitteln. Und da finde ich koennte samsung noch ne schippe zulegen. Ist der einzige grund, warum ich mich gegen samsung entschieden hab.

F = m * g. Also ist ein Handy doch bei einem Sturz mehr Kraft ausgesetzt, je schwerer es ist

Solange Wertigkeit ungleich Stabilität bedeutet, bringt wertigkeit gleich null. Ein iPhone ist genauso im Arsch wenn du es runterschmeißt, oder draufsteigst oder sonst was.
Geschrieben: 27 Juni 2012 11:10

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Weiss jemand, ob und wenn ja wo und wie ich MP3's als Benachrichtigungston (nicht als Klingelton! Wie das funzt hab ich raus ;) ) einstellen kann?
Ich finde die vorgegebenen Dateien gar nicht in nem Ordner auf dem Phone, als dass ich sie reinkopieren könnte. Und auf normalem Weg - auswählen als Benachrichtigung - gehts ja nicht, da es diese Option nicht gibt.
Geschrieben: 02 Juli 2012 14:17

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

So, nach gut einer Woche möchte ich ein kleines Fazit über mein S3 abgeben. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung.

Wie bereits erwähnt, war ich die letzten 3 Generationen fest in Apple Hand (2G, 3Gs, 4).

Zum Gerät an sich:

Trotz der für mich beachtlichen Größe liegt das neue Galaxy gut in der Hand und wirkt keineswegs billig, was ich erst befürchtet hatte. Da es etwas flacher als mein altes iPhone ist, verschwindet es auch unbemerkt in der Hosentasche.
Die Kamera macht ziemlich gute Bilder, das Rauschen wird aber handytypisch bei schlechteren Lichtverhältnisen deutlich sichtbar.
Die Sprachqualität weiß zu überzeugen und macht einen guten Eindruck. Bis jetzt ist mir aber noch kein Handy in diesem Bereich besonders negativ aufgefallen.
Der größte Kritikpunkt bei den Smartphones ist ja meistens der Akku. Auch das neue Samsung Flaggschiff kann hier keinen Blumentopf gewinnen. Die Laufzeit ist gefühlt etwas kürzer als beim iPhone, aber man hat sich ja mittlerweile daran gewöhnt.
Das Display ist über jeden Zweifel erhaben, obwohl ich persönlich die voreingestellte Farbsättigung reduziert habe. War mir einfach zu knallig...

Zur Software: Androids Ice Cream Sandwich braucht für einen Umsteiger eine größere Einarbeitungszeit. iOS ist aus meiner Sicht benutzerfreundlicher, aber keineswegs das bessere Betriebssystem. Man füllt sich wirklich frei, wenn man die Möglichkeiten ausgelotet hat. Apple bekommt es zwar hin, dass das hauseigene System (etwas) flüssiger läuft, aber dies ist wohl nur der Tatsache geschuldet, dass keine anderen Hersteller bedient werden müssen.

Fazit: ich bereue meinen Kauf auf jeden Fall nicht. Das Galaxy wird seinem Ruf gerecht und legt ein hohes Arbeitstempo vor. Für die nächste Generation würde ich mir eine andere Materialwahl wünschen, um mich langsfristig an Samsung zu binden. Das ist mein einzig wahrer Kritikpunkt. Ich habe im Vergleich leider nicht das Gefühl, ein 600 EUR Smartphone in der Hand zu halten.
Trotzdem ist das S3 ein super Gerät und ich habe richtig Spaß damit und an Android kann man sich wirklich gewöhnen:D

Klare Kaufempfehlung eines (ex?) iPhone Nutzers
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 02 Juli 2012 14:56

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Konnte gestern eine Vertragsverlängerung machen und hatte mehrere Smartphones, Tarife und eine Gutschrift auf die Handyrechnung zur Auswahl.

Die Tarife waren alle mehr oder weniger Müll, bei der Gutschrift musste ich schmunzeln und bei den Smartphones war das S3+50€ Gutschrift auf die Monatlicherechnung mit einer Zuzahlung von 150€ die beste Wahl.

Werde also in den nächsten Tagen das HTC One X was ich jetzt habe und das S3 vergleichen.
Eins von beiden wird dann wieder verkauft. Für das One X hätte ich auch schon einen Käufer.

Nach einigen Berichten und Videos werde ich mit sicherheit das S3 behalten.
Das One X sieht zwar etwas wertiger aus, allerdings bietet das S3 ein paar Feinheiten wo das One X nicht mithalten kann.
Geschrieben: 02 Juli 2012 15:26

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von cyrix
Die Tarife waren alle mehr oder weniger Müll, bei der Gutschrift musste ich schmunzeln und bei den Smartphones war das S3+50€ Gutschrift auf die Monatlicherechnung mit einer Zuzahlung von 150€ die beste Wahl.

Uh, bei welchem Verein biste da? Ich zahle auch einmalig 149,99 - aber ne 50€ Gutschrift brauch ich nicht monatlich - mein Tarif beträgt ja "nur" 24,95 ...
Habe zusätzlich noch 3000 Frei SMS bekommen.
Geschrieben: 02 Juli 2012 15:29

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

die 50€ Gutschrift ist nicht monatlich, sondern einmalig :)

Bin bei Mobilcom (Telekom Tarif)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 84 Benutzer und 1294 Gäste online.