Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blu-ray Geheimtipps 2011

Gestartet: 04 Jan 2012 11:21 - 52 Antworten

Veröffentlichung:
27.10.2011
Laufzeit:
111 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Jan 2012 11:21

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo liebe Film-Freunde, :)

das Jahr 2011 ist ja nun vorbei und wieder sind etliche Filme auf Blu-ray erschienen.
Das Hauptaugenmerk liegt hierbei ja oft auf den großen Blockbuster Produktionen aus Hollywood wie Transformers 3, Hangover 2, usw. oder langerwarteten Veröffentlichungen wie Star Wars oder der Herr der Ringe SEE.

In den wöchentlichen News auf bluray-disc.de werden aber noch so viel mehr Filme angekündigt das man da ja gar nicht mehr hinterher kommt. Leider liest man in den Kommentaren bei den News zu unbekannten Filmen immer wieder nur, "kenn ich nicht","brauche ich nicht", oder "will ich nicht", was aus meiner Sicht völlig nutzlose Informationen sind, die keinem weiterhelfen. :confused:

Daher wollte ich mal die Frage an die Community stellen:
Was sind eure Geheimtipps unter den Blu-ray Veröffentlichungen aus dem Jahr 2011?
Was sind eure persönlichen Highlights abseits des Mainstreams?
Ich dachte da an Filme die ohne Kinoauswertung "Direct-to-Blu-ray" veröffentlicht wurden oder nur auf Film-Festivals gezeigt wurden, Filme die nur wenige Leute in ihrer Filmliste haben, die ihr aber empfehlen würdet.

Schreibt doch bitte dazu in welchem Genre der Film angesiedelt ist und was diesen für euch zum Geheimtipp macht
(z.B. besonders spannend oder dramatisch, beeindruckende Schauspielleistungen oder besondere Optik).

;)
Geschrieben: 04 Jan 2012 11:27

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Leider habe ich nichts Konstruktives beizutragen, da ich noch Blu-Ray-Anfänger bin. Aber ich finde die Idee gut und freue mich auf Inspirationen für meine Leihliste :).
Geschrieben: 04 Jan 2012 11:27

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sex and Zen 3D

Weil das 3D mir sogar richtig gut vor kam und ich einige Male lachen musste. Und dabei wars nur ein Wichtelgeschenk mit dem ich getrollt werden sollte.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 04 Jan 2012 11:29

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ob es so ein Geheimtipp ist, bezweifel ich aber er ist in DE (wie mir gerade mitgeteilt wurde) "Direct-to-Blu-ray", also passt es hier wohl :)

Die Rede ist von Tomorrow when the War began Cooler Streifen, wo ich schon sehnsüchtig auf den 2. Teil warte.

Und darum geht es:
SPOILER! Inhalt einblenden

Acht Highschool-Teenager fahren für ein paar Tage in ein abgelegenes Tal. Inmitten der australischen Natur campen sie und feiern rauschende Partys. Als eines Nachts Kampfjets ungewohnt aggressiv und niedrig über sie hinwegfliegen, ahnen sie noch nicht, dass sich ihr Leben bereits für immer verändert hat. Zurückkehrend in ihr verlassenes Zuhause, müssen sie feststellen, dass ohne Vorwarnung ein Krieg ausgebrochen ist. Panik macht sich breit. Auf sich allein gestellt, kämpfen die Jugendlichen fortan ums nackte Überleben und stellen sich die Frage: Sollen wir uns verstecken und auf die Befreiung durch die Armee warten oder unsere Familien retten und uns der feindlichen Invasion stellen. Was würdest DU tun?

Ist sogar mit Deutsch DTS-HD 5.1 ausgestattet ;)
Geschrieben: 04 Jan 2012 11:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.623
Clubposts: 29.830
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31648 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Im Martial Arts Bereich: Undisputed 3 (Kampfzenen die wirklich Atemberaubend sind und locker mit Genregrößen wie Ong Bak mithalten können)

Im Actionthriller Bereich: Sinners & Saints (Old School Cop Thriller mit tollen Shoot Outs)

Im Drama Bereich: Winters Bone (bedrückendes Drama mit toller Darstellerin (besser als Romanvorlage)

Im Actionbereich: Tomorrow When the War Began (tolle Action und cooler Cast)

Als Abenteuerfilm: 600 kilo pures Gold (Toller Dschungelfilm mit gutem cast)

Im Horrorbereich: Lost Boys: The Tribe (nur Import) (selten bei den Sprüchen so gelacht)

Tanzfilm: Honey 2 (überraschend wirklich sehr gelungen, tolle Tanzszenen heiße Hauptdarstellerin)

Action: The Man from Nowhere (Action und Atmopshäre vom feinsten)

Martial Arts: Circle of Pain (sehr guter Old School MMA Film mit klassischer Story)

Endzeitfilm: The Road (einfach bedrückender Streifen mit genialem Cast)

Action: Death Race 2 (wirklich sehr gelungen, ich stehe auf die Rennszenen)

Action: The Tournament (Old School Action vom Feinsten, egal ob Martial Arts oder Geballer, alles dabei)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Jan 2012 11:36

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Im Martial Arts Bereich: Undisputed 3 (Kampfzenen die wirklich Atemberaubend sind und locker mit Genregrößen wie Ong Bak mithalten können)

Action: Death Race 2 (wirklich sehr gelungen, ich stehe auf die Rennszenen)

Dem kann ich auch noch zustimmen, da ich diese Filme auch gesehen habe.
Geschrieben: 04 Jan 2012 11:38

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir fallen da gleich ein paar BDs ein:
1.Einsame Entscheidung: Actionklassiker der 90er, der meiner Meinung nach total unterschätzt wurde. Glaubwürdige Story, gut ausgesuchte Darsteller und sehr gute Inszenierung.
2.Faster: Dwaine The Rock Johnson is back to the Roots. Sehr wortkarger, aber unglaublich gut inszenierter Rachefilm mit Muskelprotz The Rock. Er selbst spricht vl 30Sätze in dem 90minütigen Actionspektakel, aber überzeugt rundum.
3.Point Break: Ein extrem guter Film über einer Surferbande die Banken überfällt mit Patrick Swayze's wohl überzeugendsten Rolle.
Ich schau mal, vl fallen mir noch mehr ein.
MFG Phil
Geschrieben: 04 Jan 2012 11:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.623
Clubposts: 29.830
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31648 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hier ist mal der Trailer zu Sinners & Saints:

http://www.youtube.com/watch?v=m3YG6bK6wNU

Der film ist mehr als nur ne DTV Perle, schon fast ein Diament. Jedoch hat die BD teilweise recht starkes Filmkorn, aber der Film selbst ist genial.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Jan 2012 12:07

gelöscht

Ich weiß nicht ob der Film bei uns in den Kinos lief. Ich habe eigentlich nix von dem Film zuvor gehört und fand ihn richtig gut. Deswegen ist es mein Geheimtipp des Jahres 2011: Trollhunter
Geschrieben: 04 Jan 2012 12:48

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

war ein totaler Blindkauf wurde aber angenehm überrascht ,ein großartiger Abenteuerstreifen ""600 Kilo pures Gold"":thumb:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 1606 Gäste online.