Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

XBox ja oder nein

Gestartet: 02 Jan 2012 11:32 - 128 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2012 19:04

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
Immer mit der Ruhe ... die Überschriftet lautet "XBox ja oder nein", wobei meine Aussage eben ein "nein" bedeutet. Verständlich ausgedrückt?

Dann sollte man seine Aussage mal mit Fakten untermauern...
Geschrieben: 02 Jan 2012 19:09

Gast

Fakten?
Eher gehts doch ums persönliche Befinden. Ich mische mich garnicht weiter mit ein.
Geschrieben: 03 Jan 2012 07:59

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

vielen Dank für die ganzen Meinungen und Tipps...ich bin mir sicher dass es Vorteile hat wenn man beide Konsolen hat...es gibt doch immer wieder nette exklusiv Titel...

zb Auf GTA möchte ich auf meiner PS3 nicht mehr verzichten...war immerhin der erste Teil den ich ganz durch hatte

bin zwar mit den exklusiven titeln der 360er nicht so vertraut bin aber sicher dass es da ein paar nette gibt...

ist eigentlich bekannt ob es in nächster Zeit eine Preissenkung geben wird, es war mal vor Weihnachten von 50€ die Rede oder ob es eine Limited Edition geben wird...

danke euch
Geschrieben: 03 Jan 2012 09:11

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kauf sie dir doch ... teste (Spiele ausleihen) und bei nicht geffallen wieder zurückgeben. Bei Amazon dürfte das doch funktionieren.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 03 Jan 2012 09:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.787
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.
Erhielt 30318 Danke für 13680 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

GTA gibt es ja auch auf der 360.

Was die Exklusivspiele angeht, sind die Gears of War Reihe und Forza klar die Highlights. Sehr gut ist auf Dead or Alive vier auch wenn es schon einige Jahre auf dem Buckel hat und ganz ordentlich ist auch die Halo Reihe. Ansonsten hast du auf der 360 auch die Möglichkeit Mass Effect von Anfang an zu zocken. Auf der PS3 gibt es nur Teil 2 und demnächst auch 3.
Als Japano RPG ist Lost Odyseey eine wahre Pracht auf der 360 und stellt sogar das aktuelle Final Fantasy (meine Meinung) locker in die Tasche.
Ebenso kriegst du auf der 360 das Fear Komplett Paket, für die PS3 fehlen die DLCs zu Teil 1. Ansonsten war es das schon mit echten Highlights auf der 360, zumindest meiner Meinung nach.

Es gibt bereits schon mehrere Limited Editionen der 360:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_13?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=xbox+360+limited+edition&sprefix=xbox+360+limi
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Jan 2012 10:59

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dark1980
Hallo

ich habe eine Frage lohnt es sich eine XBox zu kaufen? hauptsächlich wegen Kinect..und was brauche ich die interen Festplatte?
es gibt ja eine 4GB Version und dann die großen mit 250 und 320

aber was wird auf der Festplatte gespeichert? ich habe nur vor mit der Konsole zu spielen oder was kann man noch alles machen?
bitte um info von usern der xbox

oder wenn man eine PS3 hat, kann man sich den kauf sparen?

thx

Ich denke es kommt drauf an wieviel Zeit, Geld und Platz man hat.

Ich persönlich habe kaum noch Zeit länger als 1 Stunde pro Tag etwas zu spielen ( wenn überhaupt ).
Ich hatte in der Vergangenheit viele verschiedene Konsolen und diese auch gleichzeitig.
Es gab immer mal gute Spiele die mehrere Systeme rechtfertigten.

Zu Kinect oder allgemein ich nenne sie mal Fuchtelsteuerung kann ich nur sagen, anfangs ist es recht lustig später nerft es einem aber nur noch.

Ich bin nunmal eher jemand der lieber präzise mit nem Joyboard oder Joypad spielt als, teilweise auch völlig unnötig, ständig in der Luft rumzufuchteln.

Natürlich gibt es auch spiele bei denen es durchaus Sinn macht bestimmte Steuerelement so zu machen.

Inzwischen habe ich noch ein paar alte Konsolen und Handhelds, aber spiele fast nur noch auf dem PC.

Viele Spiele werden auch für den PC umgesetzt und sind eine weile später spottbillig. Zudem gibts auch gute free to play Spiele wie DC Universe Online, Lineage2 oder auch Battleforge.

Da ich eh kaum Zeit habe ist das für mich ideal, da ich warten kann bis das Spiel nur noch 5-15 Euro kostet für den PC.

Die letzte Konsole die damals nochmal innovativ war, war der Sega Dreamcast. Auch einige Spiele waren mal wieder erfrischend anders.

Persönlich werde ich mir wohl keine Konsole mehr kaufen, lohnt sich für mich einfach nicht mehr.
Geschrieben: 03 Jan 2012 11:06

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

naja so wirklich jeden tag zum spielen habe..meistens im winter am wochenende und dann halt gleich ein paar stunden

aber jeden tag geht nicht...im sommer so gut wie gar nicht

vom platz sollte es kein problem sein denke ich
Geschrieben: 03 Jan 2012 11:20

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

was mich auch positiv überrascht ist die aussage dass die xbox360 von der grafik besser sein soll...das war mir neu und würde mir gut gefallen wenn die spiele noch besser ausssehen würden
Geschrieben: 03 Jan 2012 11:41

cabal777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zöschingen
kommentar.png
Forenposts: 149
seit 27.06.2008
display.png
Samsung GU65AU7199UXZG
beamer.png
EPSON EH TW7000
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 61 Danke für 34 Beiträge
cabal777 !!!!!retuschiert leider nicht mehr!!!!!

Da mische ich mich jetzz auch mal ein. Ich habe seid 2003 eine Xbox und seit 2007 eine XBOX360 und finde die Konsole als einzig ware Spielekonsole.
Ich habe mir auch schon 2009 eine PS3 geholt und sie ein halbes Jahr später wieder verkauft eine Wii hatten wir auch schon, konnte aber mit der Kinect absolut nicht mithalten. Vor allen nicht wenn man mit mehr Leuten spielen will.
Eine Festplatte ist ein MUSS, je größer desto besser, ich habe nur 120GB und bin immer am löschen damit ich neue Sachen draufspielen kann, mit 4 GB kommst du nicht weit.
Ich brache kein FB oder YT oder sonstwas auf einer Konsole, ich möchte damit spielen. Bei der xbox hast Du wenigstens einen vernünftigen Kontroller der gut in der Hand liegt, net des Spielzeug der PS3 oder der Wii.
Und die Kinect Steuerung und seit neuem auch das ich die Xbox mit der Sprache Steuern kann ist super, erst dacht ich auch das sei ein Blödsinn aber es geht einfach schneller.
Und der Kinect Kontroller braucht kein Licht damit er Funktioniert, ich Spiele Rise of Nightmare mit Beamer und Kinect im völlig dunklem Wohnzimmer und es funzzt einfach genial, da kommt Stimmung auf.
Also wenn Du eh schon eine PS3 hast kannst Du ja selber vergleichen, der einzige vorteil der PS3 ist das BD LW sonst nix. Meine Meinung.

Das ist wie Auto kaufen da hat auch jeder seinen Favoriten man muss es selber herrausfinden.

Gruß Alex
glaubst Du schon, oder lebst Du nur?
Geschrieben: 03 Jan 2012 11:58

Gast

Naja...die Bluetoothcontroller mit integriertem Akku sind schon auch noch ein Vorteil der PS3, ich liebe die, habe aber auch zum Vergleich die Xbox-Controller, die ich aber für den PC verwende. Und das ist in meinen Augen der Punkt, wer einen halbwegs aktuellen PC hat, bräuchte eine Xbox nur für Kinect und die paar Exklusivtitel, während die PS3 durchaus ein paar nette Exklusivtitel bietet, und wie gesagt in meinen Augen die schlankeren technisch fortgeschritteren Controller als die klobigen Xbox Controller mit dem vor allem madigen Steuerkreuz. Das ist viel zu schwammig.

Trotz allem finde ich kann man mit Konsolen immer viel Spass haben, letzten Endes halte ich aber die Entscheidung aufgrund von Bewegungssteuerungen für einen Fehler, denn das ist eigentlich nur als Gag und für Partyspielchen gut, richtigen Singleplayerspass hat man immer noch mit einem klassischen Gamepad.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 14 Benutzer und 434 Gäste online.