Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

XBox ja oder nein

Gestartet: 02 Jan 2012 11:32 - 128 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2012 11:32

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo

ich habe eine Frage lohnt es sich eine XBox zu kaufen? hauptsächlich wegen Kinect..und was brauche ich die interen Festplatte?
es gibt ja eine 4GB Version und dann die großen mit 250 und 320

aber was wird auf der Festplatte gespeichert? ich habe nur vor mit der Konsole zu spielen oder was kann man noch alles machen?
bitte um info von usern der xbox

oder wenn man eine PS3 hat, kann man sich den kauf sparen?

thx
Geschrieben: 02 Jan 2012 12:04

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Hehe was eine zrollige frage. Bietet viel bashing potenzial.
Bevor das hier wieder ausartet, was versprichst du dir denn von der xbox und was genau sind deine anforderungen?
Versteh ich das richtig, du hast eine PS3? Welchen mehrwert versprichst du dir von der xbox...
Geschrieben: 02 Jan 2012 12:08

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe beide Konsolen uns möchte sie nicht missen.
Auf jeden Fall sollte man eine Festplatte nehmen, sonst kuckt man bei Demos schnell in die Röhre. Und die Installation von Spielen hat ebenfalls unbestreitbare Vorteile (das DVD-Laufwerk ist auch bei der aktuellen Generation ziemlich laut).

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 02 Jan 2012 13:00

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Die Konsole gibt es noch nicht, die in mir einen Kaufreiz auslöste. :o
seeeehr interessanter und vorallem für den TE hilfreicher beitrag...
:eek:

wollte mir vor einigen monaten mal ne xbox zusätzlich zur PS3 zulegen... (gabs zum shopjubiläum für 99.-) habs dann aber bleiben lassen, da ich eigentlich nur online zocke und da schon meine eingeschworenen PSNfreunde hab...
wenn ich offline zocken würde hätt ichs wahrscheinlich gemacht...
aber so würde sie bei mir nur unbenutzt rumstehen...
wäre auch anders rum, wenn ich die xbox hätte...
;)

edit: ach ja, unabhängig davon, wie tsungam schon meinte, auf jeden fall mit festplatte...
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 02 Jan 2012 13:23

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Seit Dezember kann man mit der Xbox neben dem spielen auch Youtube, Muzu.tv, MSN, Dailymotion, SkyGo und noch ein paar Zune Sachen nutzen. Kommen sollen noch Lovefilm, ZDF Mediathek und filmstarts.de
Schon länger dabei sind Facebook und Twitter.
Eine große Festplatte ist ziemlich wichtig und mit 4GB kommt man mM nicht weit. Ich selber habe 20 und finde es viel zu wenig.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 02 Jan 2012 13:45

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kinect hat eigentlich meine neugier geweckt weil es angeblich super sein soll...was auch nett ist sind die paar spiele die es nur für xbox gibt..

meistens spiel ich offline weil ich sehr unregelmäßig spiele und keine zeit habe fix an einem tag online zu spielen

ok somit is mal klar dass es zumindest 250gb wird aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht was die konsole angeht

wie gesgt habe schon eine ps3 und sogar eine wii
Geschrieben: 02 Jan 2012 14:03

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

also wenn du ne Wii und PS3 hast kann ich nicht so recht verstehen was du mit der 360 willst.

versteh mich nicht falsch, ich hatte selber ne 360 und hab diese gegen eine Wii ersetzt.
Kinect hab ich selbstverständlich ausprobiert, aber mich dann für die Wii entschieden.
Die macht Laune und wenn ich was richtiges zocken will nehme ich meine PS3

falls du dir ne 360 holen willst, dann auf jedenfall ne Neue und keine gebrauchte aus der Bucht, da ist die Gefahr eines ROD's zu hoch. ;)
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 02 Jan 2012 14:04

Priple

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 46
seit 11.06.2010
display.png
Philips 52PFL8605K
beamer.png
Benq W1000
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge

Hatte auch eine Zeit lang ne PS3, Xbox360 und ne Wii.
Am Ende war es so das ich nur noch mit der Xbox gezockt hab und die anderen beiden Konsolen verkauft habe.
Fand die PS3 und Wii nicht schlecht, aber da fehlt einfach die Zeit für alle und deswegen bin ich bei der Xbox hängen geblieben, auch weil meine Freunde alle eine haben. PS3 habe ich auch nur verkauft, weil ich noch zusätzlich einen Bluray Player hatte, sonst hätte ich sie wahrscheinlich auch noch dastehen.

Wegen Kinect kann ich nur sagen, macht schon Spaß, vor allem wenn man mit mehreren spielt, wie bei der Wii eben nur ohne Controller und mit besser Grafik.

Auf jeden Fall min. die mit 250 GB Festplatte, habe selbst noch eine mit 20 GB und die kommt immer knapp an Ihre Grenze und ich habe kein einziges Spiel installiert, alles nur von den Downloads.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.;)
Forenfooter-Heimkino.jpg
http://priple.heimkino.info

Filmverrückt in jeder Hinsicht!

Geschrieben: 02 Jan 2012 14:23

Gast

Zitat:
Zitat von "ohm-1"
seeeehr interessanter und vorallem für den TE hilfreicher beitrag...
Immer mit der Ruhe ... die Überschriftet lautet "XBox ja oder nein", wobei meine Aussage eben ein "nein" bedeutet. Verständlich ausgedrückt?
Geschrieben: 02 Jan 2012 14:23

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

j mal schauen..die wii steht eh nur herum aber was bekommt man noch dafür eh nix mehr also gebe ich sie nicht her und es doch noch spiele die sich lohnen zb zelda oder metroid

die ps3 verwend ich schon eben als player und zum spielen und die xbox wäre halt noch eine ergänzung..zöger eigentlich deswegen weil ich mich nicht sicher bin ich sie überhaupt nutzen würde oder sie eh nur stehen würde

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 13 Benutzer und 514 Gäste online.