Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

3D Beamer ins Wohnzimmer integrieren...

Gestartet: 31 Dez 2011 19:35 - 104 Antworten

Geschrieben: 22 Jan 2012 18:13

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Ok, aber habe bis jetzt noch keinen Beamer gesehen der ein grünliches Bild hat bevor man die Brille aufsetzt :P Werde mich ja wenn ich die Zeit habe und der Beamer kommt morgen selbst davon überzeugen können, leider habe ich diese Woche Spätschicht :(
Wie hast du denn deinen Beamer aufgestellt wenn du sagst er scheint nach oben wenn er in der Mitte der Leinwand steht? Scheint er stark nach oben?
Geschrieben: 22 Jan 2012 19:19

Gast

Ich habe die 3D Brillen von vidimensio sind sehr gut und so leicht:thumb:
Hatte auch die Acer aber waren mir zu klobig!
Geschrieben: 22 Jan 2012 19:31

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Die machen keine Unterschiede beim Bild?
Geschrieben: 22 Jan 2012 21:55

Gast

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Die machen keine Unterschiede beim Bild?

Ich kenne drei Arbeitskollegen die auch die 3D Brillen von vidimensio haben und alle sind begeistert :thumb:
Und überhaupt kein Unterschied zu den Acer Brillen außer das sie billiger und viel leichter sind ;)
Geschrieben: 22 Jan 2012 22:05

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ok danke da muss ich mich dann mal bei der Firma umsehen :) Im Moment bin ich noch am überlegen wie ich die 2 Beamer anbringe da der Lensshift beim Acer ja nicht so besonders sein soll.

Das hat jemand bei Amazon zu den Brillen geschrieben:
o Farbverschiebungen in Verbindung mit dem Acer sind leider vorhanden, können aber am Beamer korrigiert werden.

- das Bild erscheint sehr grau / flau, woran das genau liegt scheiden sich die Geister. Im einem Stereoskopie-Forum wird vermutet, das die Brille den Weissblitz des DLP-Link-Signals nicht herausfiltert, das wäre die mir plausibelste Erklärung.

Ist da keinem was aufgefallen?
Geschrieben: 22 Jan 2012 22:57

Gast

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Ok danke da muss ich mich dann mal bei der Firma umsehen :) Im Moment bin ich noch am überlegen wie ich die 2 Beamer anbringe da der Lensshift beim Acer ja nicht so besonders sein soll.

o Farbverschiebungen in Verbindung mit dem Acer sind leider vorhanden, können aber am Beamer korrigiert werden.

- das Bild erscheint sehr grau / flau, woran das genau liegt scheiden sich die Geister. Im einem Stereoskopie-Forum wird vermutet, das die Brille den Weissblitz des DLP-Link-Signals nicht herausfiltert, das wäre die mir plausibelste Erklärung.

Nein mir nicht perfektes Bild :thumb:
Vidimensio Brillen gibst Super günstig bei Amazon.de
Geschrieben: 22 Jan 2012 23:15

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Night-Walker

nein, bei mir auch nicht..Brillen sind Super:thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 23 Jan 2012 06:41

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

hellboy69 du hast ja auch die original Acer Brillen:P Der Auszug von einem Amazon Käufer bezog sich auf die Vidimensio Brillen:)
Geschrieben: 23 Jan 2012 12:53

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Night-Walker
hellboy69 du hast ja auch die original Acer Brillen:P Der Auszug von einem Amazon Käufer bezog sich auf die Vidimensio Brillen:)

Jep..ahhh.ok:cool:;)
Geschrieben: 23 Jan 2012 13:14

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Hab ihn heute bekommen und mal kurz reingeschaut. Also mir kommt das Bild in 3D etwas unschärfer vor als bei meinem X3 so als wenn es nicht ganz so hoch aufgelöst wär. Muss das heute Abend aber nochmal mit dem X3 verlgleichen. Wieso habe ich oben und unten ein Bild wenn ich den Beamer vorher nicht in den 3D Modus schalte? Ich dachte das ist nur bei SidebySide so? Kann ich den Modus also Standart, Film usw nicht auch ändern wenn ich im 3D Modus bin? Ghosting habe ich bei Sammy und Ich einfach unverbesserlich nicht sehen können was mir bis jetzt etwas negativ aufgefallen ist war das Bild das mir etwas unschärfer vorkommt, eher so zwischen 720p und 1080p.

Hellboy69 wie hast du den Beamer aufgebaut? also da wo mein X3 stand kann ich den nicht aufbauen da ist bei mir das Bild am oberen Ende der Leinwand und du könntest mir mal deine Einstellungen sagen. Hast du beim Einschalten des Beamers wenn das Bild schwarz ist und in der Mitte das Acer Logo ist unten links auch so einen bräunlichen Bereich an der Leinwand, so als wenn das Bild da etwas eingefärbt wäre.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Es sind 96 Benutzer und 1504 Gäste online.