Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kein Öl, keine Blu-ray

Gestartet: 29 Dez 2011 23:02 - 51 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2011 10:47

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
und es bis dahin keine Ausweichmöglichkeiten zur Deckung des Energie- und Rohstoffbedarfs gibt,
Tja unsere liebe Kernenergie haben wir ja in einer kurzschlussaktion aus lauter Angst und Panik in die Tonne getreten....

Und da Solarzellen (und Mikrochips und co) hochreines Silicium brauchen was man aus Sand durch Reduktion aufwändig gewinnen muss und dann nochmal im Zonenschmelzverfahren aufwändig reinigen darf, bin ich mal gespannt was die in Zukunft machen werden...

Organische Solarzellen gibt es noch nicht in der Praxis, obwohl seit Jahren Milliarden in deren erforschung gesteckt werden...

Biotechnologisch kann man natürlich GVO erzeugen die einem Ethylen produzieren oder Methan oder irgendwelche anderen Ausgangsprodukte für die Kunststoffindustrie, die man dann chemisch weiter umsetzt.
Alternativ kömnnen GVOs auch direkt Kunststoffe machen, die sind dann aber nie so stabil wie z. B. PE, weil Mikroorganismen immer funktionelle Gruppen brauchen, die hinterher auch wieder als Angriffsorte für Verwitterungsprozesse dienen können....

Naja aber wie steht die Bundesregierung und die Bevölkerung zur Gentechnik? Oh Mais hat Gene, da kriegen die Leute schon Panik...

Ich habe das Gefühl durch die allgemeine Angst der Gesellschaft hier, katapultieren wir uns Forschungs und wirtschaftsmäßig in Zukunft in einen Bauernstaat zurück.

Statt Kunststoffen kann man evtl auch Metalle nehmen, da die Datenschicht anders als bei CD und DVD ja direkt auf der Unterseite angebracht ist, es muss also nichts transparent sein.
Geschrieben: 30 Dez 2011 10:57

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Tja unsere liebe Kernenergie haben wir ja in einer kurzschlussaktion aus lauter Angst und Panik in die Tonne getreten....

Und da Solarzellen (und Mikrochips und co) hochreines Silicium brauchen was man aus Sand durch Reduktion aufwändig gewinnen muss und dann nochmal im Zonenschmelzverfahren aufwändig reinigen darf, bin ich mal gespannt was die in Zukunft machen werden...

Organische Solarzellen gibt es noch nicht in der Praxis, obwwohl seit Jahren Milliarden in deren erforschung gesteckt werden...

Biotechnologisch kann man natürlich GVO erzeugen die einem Ethylen produzieren oder Methan oder irgendwelche anderen ausgangsprodukte für die Kunststoffindustrie, die man dann chemisch weiter umsetzt.
Alternativ kömnnen GVOs auch direkt Kunststoffe machen, die sind dann aber nie so stabil wie z. B. PE, weil Mikroorganismen immer funktionelle Gruppen bruachen, die hinterher auch wieder als Angriffsorte für Verwitterungsprozesse dienen können....

Naja aber wie steht die Bundesregierung und die Bevölkerung zur Gentechnik? Oh Mais hat Gene, da kriegen die Leute schon Panik...

Ich habe das Gefühl durch die allgemeine Angst der Gesellschaft hier, katapultieren wir uns Forschungs und wirtschaftsmäßig in Zukunft in einen Bauernstaat zurück.

Statt Kunststoffen kann man evtl auch Metalle nehmen, da die Datenschicht anders als bei CD und DVD ja direkt auf der Unterseite angebracht ist, es muss also nichts transparent sein.

danke du sprichst mir aus der seele...
ich war immer befürworter der atom energie ud hab das als totale panik mache angesehen...von den medien und vielen parteien um die bevölkerung von anderen themen abzulenken...anstatt das abzuschaffen hätte man mehr daran forschen sollen und es noch sicherer machen können...aber nein lasst uns lieber noch ein subventioniertes kohlekrafzwerk bauen...das passt schon...
und die gentechnik wir das nächste sein was unsere geselschaft an die wand fährt...ist ja schon teils geschen...klar muß man vorsichtig sein...aber man darf den fortschritt nicht aufhalten...und ohne forschung werden auch keine krankheiten geheilt
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 30 Dez 2011 11:04

Gast

[quote=>Vampire
Geschrieben: 30 Dez 2011 12:10

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von Hamsterbacke
Nicht wirklich, ich wollte nur mal Panik schüren wie die Medien ;)
es gibt doch jetzt schon genügend andere energieträger. aber die nutzt man leider zu wenig da es eben teuer ist.
Wenn es mal soweit ist dann wirds sicher teuer zu heizen, und man gibt sicherlich mehr als die hälfte seines gehalts aus für die eigene wohnung plus lebensmittel.... In diesem Sinne keine BD mehr ;))) (um zurück zum Thema zu kommen) :rofl: Wenn es dann mal soweit ist beantworte ich auch mal eine Frage in diesem Forum was meine teuretse Blu-ray bisher war ;)))

Und was die Amis angeht die sollten mal ihren Millionen Tonnen Konsum an Öl herunterfahren!!!! Die verbrauchen mit Abstand am meisten!!!! Typisch Weltpolizei, hoffe die erleben noch ihr schwarzes Wunder indem sie kein Öl ausm Iran mehr bekommen. Da bin ich ja froh das wir unseres aus Russland beziehen. :cool:

Jetzt bin ich beruhigt (was deinen Eingangspost betrifft) :thumb:
Geschrieben: 30 Dez 2011 12:15

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von l1881l
http://www.n-tv.de/politik/Iran-filmt-US-Flugzeugtraeger-article5100501.html
Wenn die Amis ihre Flotte vor dem viertgrößten Ölförderer provokant
stationieren und keiner so richtig weiß, was der Iran an Waffen vorhält,
sind mir BDs wurscht.
Da mache ich mir mögliche Konsequenzen ganz andere Sorgen... .

Jep. Die zig tausend Soldaten, die im Irak und Afghanistan abgezogen werden, sind wohl schon für den nächsten Krieg eingeplant.

Ich war mal so naiv zu glauben, dieses Vorgehen wäre unter der Obama-Administration Geschichte. :o
Geschrieben: 30 Dez 2011 12:39

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Jep. Die zig tausend Soldaten, die im Irak und Afghanistan abgezogen werden, sind wohl schon für den nächsten Krieg eingeplant.

Ich war mal so naiv zu glauben, dieses Vorgehen wäre unter der Obama-Administration Geschichte. :o

da hat der obama doch eh nichts zu melden...der ist eh ne marinette der industrie und waffenlobbie...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 30 Dez 2011 13:50

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

Also ich möchte hier nur mal auf ein paar Dinge hinweisen und gar nicht meine Meinung raushauen, da ich weiß, dass sie eher mißverstanden wird. Ist halt zu erklärungsbedürftig.

Vor zwanzig Jahren hieß es das das Öl in 80 Jahren zu Ende ist, die gleichen Zahlen werden auch heute noch gerne propagandiert.

Dieses Jahr sind, zur eigenen Überraschung der Ölmultis so viele/große Ölvorkommen entdeckt worden, die man eher für unmöglich gehalten hätte, wie shcon lange nicht mehr.

Hat es nicht schon vor vielen Jahren geheißen das der Ölpreis nicht auch ansteigt weil man das Ende der Vorkommen hinauszögern möchte?

Heißt das nicht auch irgendwie das man mit dem Schreckgespenst mehr Rendite einfährt?
Geschrieben: 30 Dez 2011 14:08

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@ frank691209

Genau das hat unser Verbrennungsmotoren-Professor auch gesagt. Zitat:"Mein Professor hat vor 30 Jahren gesagt, dass das Öl noch 30 oder 40 Jahre reicht. Und ich sage Ihnen heute, dass das Öl noch mindestens 30 bis 40 Jahre reicht."

Der Zusammenhang zwischen Ölpreis und Nachfrage ist aber eher nur noch schwach ausgeprägt. Das wird klar, wenn man sich mal den Verlauf des Preises und der Nachfrage der letzten Jahre anschaut. Dort gibt es einige markante Punkte, wo recht deutlich ist, wie viel vom Ölpreis heute Spekulation ist.
Blu is beautiful.
Geschrieben: 31 Dez 2011 17:12

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Hab letztens ne Doku gesehen, dass irgend son neuseeländischer Typ in nem Klärwerk aus Sch... Öl macht. Diesbezüglich gibts also sicher schon alternativen, die aus wirtschaftlichem Interesse aber noch eher unter den Teppich gekehrt werden. Bevor uns das Öl ausgeht werden wir aber noch ganz andere Probleme zu bewältigen haben.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 31 Dez 2011 18:21

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hamsterbacke
Wieso? ich habe einen TV und den Rest auch =) Also kauft euch Gummi, demnach gibt es bald keine Reifen mehr oder... Wo kann man sowas denn nachlesen was die Konsequenzen vom Verlust des Erdöls sind?

Die Technik geht doch stetig weiter ,wenn kein Erdöl mehr da sein sollte dann halt Rapsöl oder oder oder.;)

Die Brasilianer fahren im Tank ja auch mit einer Mischung aus Benzin/Alk .Vor kurzem hab ich irgentwo in einer Zeitung gelesen das die Airlines auf Testflügen auch ein anderes Zeug als Kerosin verwenden .

Wenn es die BD noch gibt ,dann aus ein wer weis was für Material !
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 102 Benutzer und 679 Gäste online.