Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Jetzt kaufen oder auf Traum hin sparen ?

Gestartet: 29 Dez 2011 13:43 - 48 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2012 20:20

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hey :)

Danke kalknurr :)

Also jetzt da sie rund 55 Stunden non-stop hinter sich haben klingen sie schon verdammt gut ! Die Mitten und Bässe haben sich schon um einiges gelöst und die Tiefen steuern schnurstracks in die Überhand. Ich würde sagen dass Morgen die Bässe total überwiegen werden und sich ab Montag, schon eher Dienstag das ganze so langsam aber sicher Einpendeln wird.
Angefangen habe ich mit 4-5 Stunden Chopin (Nocturnes) um die Lautsprecher langsam anzuspielen. Desweiteren waren die Kondensatoren des SuperUnitis noch nicht ganz geladen. Fortgefahren bin ich mit dem neuen Album von Buckethead - Electric Seas um ein bisschen mehr Dynamik ins Spiel zu schmeißen (8 Stunden). Um Dynamik bei zubehalten und Percussion mit einzubegreifen hab ich dann für fast 12 Stunden Cara Dillion und Al Di Meola aufgelegt. Um dann den nötigen Kick zu kriegen waren TRON, Inception und The Dark Knight am tönen. Das dann natürlich auf einer unerträglichen Lautstärke für meinen kleinen Raum.
Nunja....aslo es tut sich einiges. ;) Gestern Morgen hab ich auch noch zwei maßgefertigte Granit Platten in Nero Impala abgeholt ^^Jetzt wirken Spikes Wunder ;)

Schönen Abend allerseits,

Abe
"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 21 Feb 2012 17:44

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Hi,

also genau so wie vorhergesagt haben sich die Bässe gut eingependelt. Momentan überwiegen die Höhen um einiges was sich aber auch wahrscheinlich in ein paar Stunden wieder einpendeln wird. Auf jeden fall machen die 805D mächtig Radau ^^ gestern Abend nach 23:00 wollte der Nachbar sich rächen -> Techno auf volle Lautstärke aufgedreht ;) Resultat: der andere Nachbar hat ihm doch gleich die Polizei vorbei geschickt :P

Gute News für mich dieses Wochenende waren, dass B&W einen "neuen" Subwoofer bekannt gegeben haben, den PV1D. Eigentlich ein Update vom vorherigen PV1. Im groben ist es ein DB1 im Gewand eines PV1. Mal schauen ob das nicht der nächste Schritt wird.

Grüße,
Abe

PS.: Ich fahre eine Woche später als geplant zurück zur Uni also müssen die Fotos warten ;) Derzeit sieht es nicht sehr 'fotogen' aus :P
"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 21 Feb 2012 19:15

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ärger deine Nachbarn besser nicht zu doll ;)
Womit treibst du deine B&Ws eigentlich an?
Geschrieben: 21 Feb 2012 23:37

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Viel Liebe hoffe ich doch;)

Meine Whafis dudeln gerade auch ein wenig leise vor sich hin, erstmal 3.0 Betrieb wie zum Start meiner HiFi Zeit:D
Aber die stehen jetzt wirklich gut auf den Stands.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 22 Feb 2012 12:00

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

eigentlich wollte sie mich ärgern ^^ und das um 11 Uhr in der Nacht ;)
Hab mich aber jetzt mal vergewissert ob sie das bewusst gemacht haben und sie hören mich anscheinend nicht einmal :)

@kalknurr
Ich treib sie mit dem neuen SuperUniti von Naim an. Es ist sozusagen eine Alround Maschine. Inspiriert ist das ganze an dem normalen Uniti. Was hier ändert ist eigentlich nur dass ich auf meinem kein Laufwerk habe (was nicht nicht stört weil ich eh den CDx5 von Naim kaufen wollte) aber dfür mehr Power. Anstatt von 50 habe ich 80 Watt.
Weitere Funktionen sind Internet Radio (FM/DAB/Internet), Stream Funktion (UPnP), Usb Schnittstelle für HDD/iDevices und das ganze sogar in 24bit/192kHz :) Natürlich nur bei vorhandener Musik ^^

@CrazyHorse
Ah khuul ;) Habe wir also beide Briten ;) Mit was treibst du das ganze an und welches finish hast du gewählt ? :)
Stehen sie auch auf Spikes ?

Grüße
Abe

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 22 Feb 2012 19:41

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Achso haste dir gar keinen Receiver zugelegt und bleibst erstmal bei stereo?
Geschrieben: 22 Feb 2012 19:55

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Habe meine Wharfdale Diamond 9.3 an einem Onkyo 708 hängen, wenn ich heute das passende Kabel finde, dann lege ich das mal provisorisch nach hinten und schaue mal ob ich damit schon bis zu den Subs komme.
Das Stromkabel werde ich mir dann morgen beschaffen und basten, wird eine Art Y Stecker, für zwei Kaltgeräte auf der einen Seite:)

Meine sind Silber, ist aber auch kein Funier sondern Folie, die aber auch nach 6 Jahren noch gut ausschaut.
Ist halt eine ganz andere Preisklasse.
Geschrieben: 23 Feb 2012 13:50

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Ja ich bleib erst mal Stereo wegen dem Geld ^^ ich muss trotzdem schauen dass ich ein bisschen Geld für nach der Uni hab. Man weiß ja nie ;) Auf jeden fall hat der Naim SuperUniti einen Subwoofer Ausgang. Also bin ich nicht ganz am Ende der Anschlüsse ;)
Und einen guten Receiver kann ich immer noch nachkaufen :)

Achso ok :) Was sind zwei Kaltgeräte ? :-$
Die schauen auch echt gut aus in Silber muss ich sagen :) Muss ehrlich zugeben dass ich im voraus noch nie von der Marke gehört hab ^^' Die Tests sprechen aber auf jeden Fall für sich :) Scheinen ja wirklich gut zu sein :) Vielleicht ein paar Fotos ? :)

Grüße,

Abe

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 23 Feb 2012 16:54

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Schaue im Profil, bevor ich das Wohnzimmer nicht wieder mit 5.2 bestückt habe mache ich keine Bilder für die Öffentlichkeit;)

Sehen nicht nur gut aus, hören sich auch verdammt gut an.
Geschrieben: 25 Feb 2012 14:04

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter

Schaut wirklich gut aus :) bin mal gespannt auf die nächsten Bilder ;)

Du musst mir aber trotzdem noch erklären was zwei Kaltgeräte sind ?! ^^'

Gruß

Abe

-Bilbo Baggins

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 187 Gäste online.