Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was macht Ihr nach Blu-ray?

Gestartet: 28 Dez 2011 18:25 - 79 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2011 18:25

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe gedacht ich frag mal hier was Ihr macht wenn die Blu-ray ausstirbt. Ich selber wüsste nicht was ich mache.
Manche haben ja hier so viele Filme, was macht Ihr damit wenn alles vorbei ist, wenn es vllt nur noch Filme per Stream oder auf Speicerkarten gibt? Verkaufen würde nichts bringen (siehe DVD) die Preise werden dann Ultra niedrig sein.

Wäre mal Interessant zu wissen :) :thumb:

PS: Ich hoffe nicht einen ähnlichen Thread übersehen zu haben (wie es bei mir immer so ist) :rofl::rofl:
Geschrieben: 28 Dez 2011 18:29

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

selbst wenn das medium bd irgend wann mal aussterben sollte oder ein neues format mit mehr speicherplatz kommen sollte........ wiso sollte man die bd abstoßen ??????????
die bd ist doch klasse von der bild und ton qualli......... und es gibt nichts zu meckern wie bei den vorgängern dvd und vhs.
ersatzplayer werden nicht so schnell aussterben....... oder warscheinlicher ist sogar das das nächste medium abwärtskompatibel sein wird.
wie immer meine meinung.
Geschrieben: 28 Dez 2011 18:35

Gast

Ich glaube sowas ähnliches wurde hier schon mal diskutiert :

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/18171-blu-ray-2014-schon-wieder-alt.html

kannste mal nachschlagen :thumb: ;)
Geschrieben: 28 Dez 2011 18:39

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MasterofDisaster
Ich glaube sowas ähnliches wurde hier schon mal diskutiert :

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/18171-blu-ray-2014-schon-wieder-alt.html

kannste mal nachschlagen :thumb: ;)

Das ist ja mehr eine Frage was danach kommt. ich möchte ja wissen was Ihr macht wenn es die BD mal nicht mehr geben wird. Verkaufen oder im Müll knüppeln oder sonst was :)
Geschrieben: 28 Dez 2011 18:39

Gast

Ich hoffe nicht das die blu-Ray so schnell nimmer ist!
Bräuche nur iihn meiner Firma schauen 30 Prozent blu-Ray 70 Prozent DVD also bis sich die BD richtig durchgesetzt hat......
Also reden wir nicht von Ende sondern von Anfang :rofl:
Geschrieben: 28 Dez 2011 18:50

Gast

Zitat:
Zitat von ZiZu
Das ist ja mehr eine Frage was danach kommt. ich möchte ja wissen was Ihr macht wenn es die BD mal nicht mehr geben wird. Verkaufen oder im Müll knüppeln oder sonst was :)

wurde aber in diesem Fred schon alles besprochen ;) steht im prinzip genau das gleiche drin , was passiert mit der BD ? was sind die Nachfolgemedien ? wird es noch optische Datenträger geben oder nur noch VOD und was man nach der BD macht ? usw.

Ich denke das die meisten Sammler ähnlich verfahren wie ich , wenn eine neue Technik auf den Markt kommt muss die gekauft werden , vor der BD hatten wir halt DVDs im Heimkino , der kauf solcher Scheiben ist halt seit Anschaffung des HD Mediums Tabu und von den neueren Filmen gibt es halt nur noch BDs im Regal , ähnlich wird halt in Zukunft verfahren. ;)

Ich werde mit Sicherheit meine BD Sammlung nicht verkaufen wenn es was neues gibt sondern einfach bei gegebener Zeit erweitern. :thumb:

Edit. Die BD wird es mit Sicherheit noch lange geben , Die DVD gibt es ja auch noch ;)
Geschrieben: 28 Dez 2011 18:59

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

Ich werde die BDs definitiv behalten.

Wobei ich nicht weiß was passiert, wenn der nächste Schritt kommt, der wohl 4K sein wird.
Und der wird evtl schneller kommen als man denkt.
Die Industrie brauch ja schließlich wieder eine neue "Kuh" die sich möglichst ertragreich melken lässt (-> 4K-fähige Fernseher, Beamer, AV-Receiver, Player....)

Und es beginnt ja quasi schon, Sony bringt Anfang nächsten Jahres, den ersten 4K-Heimkino-Beamer. (wenn auch in einer Preislage die jenseits von dem ist, was sich der Normalverdiener leisten könnte oder will)

Man wird sehen, wie deutlich sich die Bild und Tonqualität eines neuen, möglichen (4K) Mediums von der BD abheben wird.

Stream ist für mich ein Unding. Ich möchte gerne etwas in der Hand haben, wenn ich dafür mein sauer verdientes Geld ausgegeben habe.
Viele mögen das evtl. anders sehen, aber wegen mir kann es noch 50 Jahre lang, Trägermedien geben (was wohl allein vom Speichervolumen auch kein Problem wäre) ;)
Grüße Matthias
Geschrieben: 28 Dez 2011 19:11

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

streaming brauch ich nicht
ich will was "in der hand haben"
das iss wie telefon sex...wer braucht das??? *g*
kommt ein neues medium, werde ich anfangen teile meines BD "back-programms" zu verkaufen, und mir die in dem neuen medium anzuschaffen.
einige (viele) titel werden ihren platz in mein filmarchiv finden, und dort neben ihren "brüdern" auf VHS, Laserdisc und DVD ihr "gnadenbrot" bekommen ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Dez 2011 19:13

Gast

Zitat:
Zitat von Matze85
Ich werde die BDs definitiv behalten.

Wobei ich nicht weiß was passiert, wenn der nächste Schritt kommt, der wohl 4K sein wird.
Und der wird evtl schneller kommen als man denkt.
Die Industrie brauch ja schließlich wieder eine neue "Kuh" die sich möglichst ertragreich melken lässt (-> 4K-fähige Fernseher, Beamer, AV-Receiver, Player....)

Und es beginnt ja quasi schon, Sony bringt Anfang nächsten Jahres, den ersten 4K-Heimkino-Beamer. (wenn auch in einer Preislage die jenseits von dem ist, was sich der Normalverdiener leisten könnte oder will)

Man wird sehen, wie deutlich sich die Bild und Tonqualität eines neuen, möglichen (4K) Mediums von der BD abheben wird.

Stream ist für mich ein Unding. Ich möchte gerne etwas in der Hand haben, wenn ich dafür mein sauer verdientes Geld ausgegeben habe.
Viele mögen das evtl. anders sehen, aber wegen mir kann es noch 50 Jahre lang, Trägermedien geben (was wohl allein vom Speichervolumen auch kein Problem wäre) ;)

genau meine Rede :thumb: Das Thema hatten wir in dem von mir genannten Thread eben schon. ;)

Stream kommt für mich auch nie in Frage da das für mich den sprichwörtlichen "Sammler Tod" bedeuten würde.

Die ersten 4K Demogeräte vom Sony gibt es schon bald :

http://www.heimkino-aktuell-shop.de/lshop,showrub,27677,d,1316539218-27700,4k-beamer,,,,.htm

Der Preis ist auch ziemlich geil :rofl::rofl::rofl:

Hat den Otto Normalverbraucher aber noch lange Zeit nicht zu interessieren. :D
Geschrieben: 28 Dez 2011 19:13

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das selbe wie bei Super8/Video 2000/Beta/VHS/DVD ...... neu kaufen was gefällt;)
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 76 Benutzer und 602 Gäste online.