Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Reviews: Blu−ray Player / Recorder

Review Cambridge Audio Azur 751 BD

Gestartet: 27 Dez 2011 15:26 - 26 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2011 17:55

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von karlknurr
Was hat es eigentlich mit dem Mod auf sich? Wird da ne andere Firmware aufgespielt oder was ist anders?

Das ist ne Sache die es offiziell nicht gibt. Ich hab jemand vor Jahren in den
USA kennengelernt, der sich mit so Kram seit X Jahren beschäftigt.
Natürlich alles ohne Garantie. Der Mod lässt es zu, alle Dateien incl Disc Imgs
abzuspielen. Wird es so sicher nicht offiziell geben. Natürlich bleiben manche
Features dafür auf der Strecke, wenn man den Mod aktiviert, jedoch habe ich
das Gerät ausschließlich auf die Ladenverkaufsversion getestet und bewertet.

ENCOM
Geschrieben: 01 Jan 2012 15:11

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo

Ich hab ja zuletzt von der HD Verwaltung von Musikdateien erzählt und wie ich eine
Soundtrackdatenbank angelegt habe um vor, nach dem Film, oder für andere Situationen
eben passend auf Spundtracks zurückgreifen zu können. Hier habe ich in kleiner Darstellung ein
Modell erstellt, wie ich die Ordner und Bilder sortiert habe.

Ordnerstruktur. Modell.

6xgcjn9f.jpg

Zunächst muss man sagen, dass egal was in einem Ordner an Dateien enthalten sind, man muss
wissen, was man wiedergeben möchte.

Beispiel: In einem Ordner befinden sich Bilder und Songs. Ich möchte aber primär Musik hören und
demenstsprechende Bilder anschauen. Heisst, ich muss über den Browser auf den Musikplaybackordner
clicken. Nun kann ich wählen zwischen entweder einer bereits eingelegten CD,DVD,BD,SACD usw., oder
aber den USB Anschluß. Letzteres habe ich hier gemacht. Es geht die Ebene 1 auf und ich sehe meine
Ordner mit den Scores. Ich habe mich für Demozwecke, für den Score von Face Off -John Powell entschieden.
Links kann ich noch festlegen ob ich alle Songs wiedergeben möchte oder einzeln. Track 1 wurde angeclickt
und sofort läuft der erste Song des Scores. Belasse ich es beim musikhören, so kann ich aus dem Menue
heraus, den TV ausschalten und bediene nun das Gerät weiterhin wie einen CD Player, was die Titelwahl etc.pp
angeht. Möchte ich aber nun noch Bilder betrachten, drückt man einfach noch einmal die Browser - Hometaste
und hält diese für ca 2 Sekunden gedrückt. Das Hauptbrowserfenster erscheint.
Nun gehe ich auf Bilder / Photos. Es erschient wieder die Auswahl für bereits eingelegte
Medien, oder aber USB. Wir clicken wieder auf USB und landen sofort in unserer bekannten Ebene 1. Da wir
passend zum Soundtrack die Bilder von Face Off betrachten wollen, clicken wir uns in dem Face Off Soundtrackordner
in den darin enthaltenen Wallpaperordner. Sobald das ertse Bild erscheint, braucht man nichts mehr zu tun
und die Bilder wechseln das Motiv automatisch. Mit der Scheibentaste kann man die Bilder spiegeln und rotieren.

Ein klein wenig umständlich, aber fü den Ab.- und Angebrauch ist dieses Features ganz nett. Evtl gibts ja mal ein
FW Update wo diese Navigation vereinfacht. Für " nur " die Scores oder andere Songs abzuspielen ist es aber
perfekt eingerichtet.

Hier noch ein kleines Demovideo, auch mit anderen Soundracks. Die Ebene 1 im Video ist
nicht gleich der im Schaubild enthaltene, da ich das Video gedreht habe zu einem Zeitpunkt, als noch nicht alle
Scores gerippd waren. Hoffe es gefällt.

( Das Video ist nicht in bester Quali, aber für Anschaungszwecke reichts )

http://john-mclain2.magix.net/

Turn up da Volume. Bissl zu leise aufgenommen :P

Anmerkung

Auch wenn es evtl Player gibt, die diese Art der zusätzlichen Verwaltung einfacher
zulassen, so sollte klar sein, dass dieser Player seine Vorzüge definitiv in Bild und
Tonqualität anderen weit voraus hat. Und darauf kommt es primär bei einem Audio -
Video Player dieser Preis / Leistungsklasse an.

ENCOM
Geschrieben: 02 Jan 2012 21:32

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

@ENCOM schönes Review !

Zitat:
Des weitern habe ich HDMI Deep Colour aktiviert und mich durch die Einstellmöglichkeiten von 36 Bit, 30 Bit mit Dithering 30 Bit Aus mit Dithering und Aus, für eine reduzierte 30 Bit Einstellung mit Dithering entschieden.
würde mich interessieren was der Azur 751 mit dem eigentlich nicht vorhandenen "Deep Colour" Signal be bzw. errechnet, oder war dein Test oder Blu Ray Bild in den unteren Ires einfach nur detailreicher - brillianter ?

G.S.
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 02 Jan 2012 22:02

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr. Spock
@ENCOM schönes Review !

würde mich interessieren was der Azur 751 mit dem eigentlich nicht vorhandenen "Deep Colour" Signal be bzw. errechnet, oder war dein Test oder Blu Ray Bild in den unteren Ires einfach nur detailreicher - brillianter ?

G.S.

Da gehts nicht nur um das Signal, welches nicht vorhanden ist.
BA Seite 25 wird dazu ein wenig beschrieben.

http://www.cambridgeaudio.com/assets/documents/AP280036-BAzur651_751BDUsersManual-German.pdf

Gruss ENCOM
Geschrieben: 03 Jan 2012 12:32

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Sehr schönes Review zu einem echt tollen Player!

Ich würde an deiner Stelle aber den HDMI Out 1 benutzen (wenn es irgendwie möglich ist) - denn nur der nutzt den Marvell QDEO Prozessor!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 Jan 2012 13:07

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Sehr schönes Review zu einem echt tollen Player!

Ich würde an deiner Stelle aber den HDMI Out 1 benutzen (wenn es irgendwie möglich ist) - denn nur der nutzt den Marvell QDEO Prozessor!

Hab ich auch. Hab mir n Winkelstecker besorgt und nun kann ich das Kabel
so wegführen, dass es passt :thumb:

ENCOM
Geschrieben: 04 Jan 2012 21:08

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

GZ ;)

Das hört sich doch gut an.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 09 Jan 2012 23:43

Gast

Kann man die Dinger irgendwie DVD-codefree schalten? Ohne Chiptuning meine ich.

Liebäugel mit dem kleinen Bruder, da ich gerne meine DVD-As und SA-CDs abspielen würde. Aufgrund mangelndem DVD-A-Feature fällt Oppo da leider flach.
Geschrieben: 10 Jan 2012 06:05

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Kann man die Dinger irgendwie DVD-codefree schalten? Ohne Chiptuning meine ich.

Liebäugel mit dem kleinen Bruder, da ich gerne meine DVD-As und SA-CDs abspielen würde. Aufgrund mangelndem DVD-A-Feature fällt Oppo da leider flach.

Selbstverständlich gibt es den auch Code Free :thumb:

ENCOM
Geschrieben: 11 Jan 2012 19:49

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
Selbstverständlich gibt es den auch Code Free :thumb:

ENCOM

Ganz vergessen noch die Selbsteinbaualternative zu posten.

http://www.bluraychip.dk/product.php?id_product=18

Bebilderte Einbauanleitung Download only

http://www.bluraychip.dk/attachment.php?id_attachment=14

Gruss ENCOM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Reviews: Blu−ray Player / Recorder

Es sind 94 Benutzer und 1233 Gäste online.