Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

LG BH10LS: bestimmte Blu-ray startet nicht

Gestartet: 27 Dez 2011 14:29 - 8 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2011 14:29

MartinProdigy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Erfurt
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 27.12.2011
display.png
Panasonic TX-L39B6E
player.png
Sony PlayStation 3 Super Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallo liebe Leute,

ich habe mir im Mai die World's on Fire-Blu-ray von The Prodigy aus dem offiziellen Band-Shop aus England bestellt. Hatte aber erst kurz vor Weihnachten die Möglichkeit, mir ein Blu-ray-Laufwerk für meinen Computer zu kaufen. Es handelt sich um das LG BH10LS. Die mitgelieferte Software (LG Tool Kit + PowerDVD 9) habe ich auch installiert. Unter den Einstellungen von PowerDVD habe ich Ländercode B und Hardwarebeschleunigung aktiv (ATI HD 4600). Nach Einlegen der Prodigy Blu-ray stürzt es ab mit einem grünen Bild und kurzen klirren und friert ein. Danach reagiert PowerDVD nicht mehr. Habe daraufhin mal probiert, den Ländercode umzustellen, was aber erfolglos blieb und mit selben Resultat endete.

Da Bilder mehr als Worte sagen, hier ein Foto:
20111223035341.th.jpg

Dann habe ich probiert, die Prodigy Blu-ray an dem Blu-ray-Player (normal am TV, nicht am PC) eines Bekannten abzuspielen, was problemlos geklappt hat. Also kann die Disc schonmal nicht kaputt sein. Nur in meinem Laufwerk am Computer klappt es nicht.

Glücklicherweise habe ich mir zum Kauf des Blu-ray-Laufwerks noch eine weitere Blu-ray gekauft: Tron Legacy - welches das Laufwerk und mein Computer ohne jegliche Probleme perfekt abspielt. Das Laufwerk kann also eigentlich doch auch nicht kaputt sein. Deshalb schließe ich auf irgendein Software-Problem.

Als nächstes habe ich also probiert, die Firmware mit dem mitgelieferten Tool Kit auf updates zu überprüfen. Ist aktuell, meint es. Dann habe ich mir probeweise PowerDVD 11 runtergeladen. Immernoch das selbe Problem. Jetzt die Demo von WinDVD Pro 11 und ich bekomme ein "Medium wird nicht unterstützt" und danach "Stopp".

Ich verstehe es einfach nicht. Kann mir jemand helfen? Ich bin am Verzweifeln. :(

EIn paar technische Infos noch:

Computer:
CPU: AMD Athlon II X2 255 @ 2x3,2GHz
Grafik: ATI HD 4600 (Treiber aktuell)
RAM: 4GB
Monitor: Philips 227ELH (Unterstüzt Full-HD)

Wie gesagt, die Tron-Blu-ray lief perfekt ohne Probleme.
Geschrieben: 27 Dez 2011 20:28

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

Mal ein Update der Laufwerkfirmware gemacht?

Am besten direkt auch diese Software ausprobieren:

http://www.chip.de/downloads/TotalMedia-Theatre-Platinum_38871505.html
Geschrieben: 27 Dez 2011 21:32

MartinProdigy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Erfurt
kommentar.png
seit 27.12.2011
display.png
Panasonic TX-L39B6E
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Laufwerkfirmware ist laut LG Tool Kit aktuell. Zumindest zeigt es mir an, dass keine Updates erhältlich seien.
TotalMedia Theatre habe ich eben ausprobiert, aber es kommt genau dasselbe raus, wie bei PowerDVD. :/
Geschrieben: 27 Dez 2011 21:58

Predator007

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rendsburg
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 19
seit 24.12.2008
display.png
LG 50PB65
player.png
Pioneer BDP-160
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2015
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 30 Danke für 30 Beiträge

Vielleicht liegt es am Kopierschutz.
Geschrieben: 27 Dez 2011 22:41

MartinProdigy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Erfurt
kommentar.png
seit 27.12.2011
display.png
Panasonic TX-L39B6E
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Das heißt? Kopierschutz umgehen? Möchte ich aber nicht. Habe ja für alles bezahlt und es muss ja auch einen legalen Weg geben, die Blu-ray in meinem Laufwerk zum Laufen zu bekommen.
Geschrieben: 28 Dez 2011 13:06

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Dann bleiben noch zwei Möglichkeiten:

- Wie Predator007 schon sagte kann es an einem Kopierschutzkonflikt liegen
- Oder die Zweite Möglichkeit wäre, das ein Codeckonflikt das Fehlerfreie abspielen der Blu-ray verhindert.

Wenn du wirklich wie beschrieben alle Treiber und Updates installiert hast, würde ich dir raten, da du Win 7 Ultimate besitzt, den Windows XP Mode herunterzuladen.

Damit kannst du eine virtuelle Maschine auf deinem Win 7 Hauptsystem erstellen und dort mal die Testversion von TMT 5 installiern.

Link zum Download vom Microsoft Windows XP Mode:
http://www.microsoft.com/germany/windows/virtual-pc/download.aspx
Geschrieben: 28 Dez 2011 18:09

MartinProdigy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Erfurt
kommentar.png
seit 27.12.2011
display.png
Panasonic TX-L39B6E
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Den Windows XP Mode habe ich jetzt installiert. Allerdings startet TMT 5 nicht. Genauso wie PowerDVD 11. Das ist zwar im Task Manager drin, aber es tut sich nichts. Egal, wie oft ich es anklicke. WinDVD 11 stürzt während der Installation ab. :(

neu1h.th.jpg
Geschrieben: 28 Dez 2011 18:49

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Ahh sry hab da grade einen großen Denkfehler gemacht. Auf der virtuellen Maschine wird die Grafikkarte nur virtuell emuliert, deswegen starten die Programme nicht. Das heißt, das du dir leider die Arbeit umsonst gemacht hast.

Der beschrieben Weg wäre nur möglich wenn du Windows XP als Vollwertiges System installieren würdest. Aber das wäre des guten auch zu viel.

Probier mal noch diese Codecs:
http://shark007.net/win7codecs.html

Sonst musst du dich mal an den Support von Cyberlink wenden.
Geschrieben: 05 Jan 2012 23:31

MartinProdigy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Erfurt
kommentar.png
seit 27.12.2011
display.png
Panasonic TX-L39B6E
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Die Codecs haben nichts geändert. Habe mich deshalb an den CyberLink-Support gewendet. Das meinte auch der LG-Support, ich solle mich an CyberLink wenden.

Ich habe jetzt ewig gewartet, aber der CyberLink-Support hat einfach mit einmal aufgehört, mir zu helfen.
Folgendes kam bisher raus:

CyberLink-Support am 30.12.:
Zitat:
wir benötigen eine Systemdiagnose über unser Info Collect Tool.
Diese Tool befindet sich im Anhang dieser Mail.

(1) entpacken Sie die Datei CLCollectUserInfo.zip
(2) gehen Sie in den Ordner CLCollectUserInfo und doppelklicken Sie \"CollectUserInfo.exe\"
(3) Klicken Sie den \"Collect\" Button.
(4) Drücken SIe den \"Cancel\" Button sobald der Prozess Fertig ist um das Tool zu schließen.

Senden Sie uns die \"CollectUserInfo.cab\" Datei. Diese befindet sich im CLCollectUserInfo Ordner.

Bitte schicken Sie uns ebenfalls die aktuelle LOG Datei DxDiag.txt. Klicken Sie dazu auf \"Start\", \"Ausführen\" und geben Sie dann \"DXDIAG\" ein und bestätigen mit \"OK\". Im sich nun öffnenden Diagnoseprogramm von DirectX können Sie unter auf \"Alle Informationen speichern\" klicken. Nach einer gewissen Zeit werden Sie aufgefordert einen Speicherort festzulegen. Speichern Sie die Datei und schicken Sie sie uns als Anhang an Ihre nächste Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CyberLink Support Team

Ich:
Zitat:
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung.Im Anhang die \"CollectUserInfo.cab\" und die aktuelle DxDiag.txt.

Support am 31.12.:
Zitat:
bitte aktualisieren Sie die Treiber der Systemkomponenten. Grafikkarte und Soundkarte sollten stets aktuell gehalten sein. Nähere Informationen zu den Treibern finden Sie auf den Herstellerseiten im Internet. Wie verhält sich das Problem mit der aktuellen Testversion? Wann ist der nicht abspielbare BD Titel erschienen?

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CyberLink Support Team

Ich am 31.12.:
Zitat:
Hallo,

die Treiber sind aktualisiert.
Mit der Testversion von PowerDVD11 kommt das selbe Problem wie mit meiner Bundle-Version 9.
Die BD ist am 23. Mai 2011 in England erschienen. Von dort kommt sie auch, da ich sie dort damals vorbestellt hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Daraufhin über Silvester und Neujahr nichts, wobei ich mir nichts gedacht habe. Sind ja Feiertage. Aber am 03.01. habe ich nochmal nachgehakt:

Zitat:
Hallo,

an meiner Situation hat sich nach wie vor nichts geändert. Gibt es denn keine Lösung für mein Problem?

Mit freundlichen Grüßen

Bis jetzt immer noch unbeantwortet.
Hat vielleicht noch jemand einen Lösungsansatz für mein Problem? :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 92 Benutzer und 470 Gäste online.