Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn 3D

Gestartet: 26 Dez 2011 13:33 - 60 Antworten

Veröffentlichung:
22.03.2012
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Feb 2012 16:28

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

@Vincent Vinyl:

Hat die 3D-Fassung auch deutschen dts-HD MA Ton oder wie bei den Schlümpfen Dolby Digital?
Geschrieben: 21 Feb 2012 16:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auf meinen Disks hat auch die 3D-Fassung in Deutsch DTS-HD Master Audio :-). Wem es darauf ankommt, der brauch sich also keine Sorgen machen.

Vermutlich war dieses Mal genug Speicherplatz frei, da man ja zwei Disks nutzt und die Extras alle auf der 2D-Fassung sind.
Geschrieben: 21 Feb 2012 16:48

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Auf meinen Disks hat auch die 3D-Fassung in Deutsch DTS-HD Master Audio :-). Wem es darauf ankommt, der brauch sich also keine Sorgen machen.

Vermutlich war dieses Mal genug Speicherplatz frei, da man ja zwei Disks nutzt und die Extras alle auf der 2D-Fassung sind.

Das is mal ne tolle Info. Beneide dich ein bisschen das du jetzt schon gucken darfst ;)
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 21 Feb 2012 16:50

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Danke. Das hat mich früher an den Sony-3D-BDs gestört.

3D brauche ich zwar nicht wirklich, aber da ich im Frühjahr einen neuen, zwangsweise 3D-fähigen, TV kaufe nehme ich wohl für 3 € mehr die 3D-Version mit.
Geschrieben: 21 Feb 2012 17:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
3D brauche ich zwar nicht wirklich, aber da ich im Frühjahr einen neuen, zwangsweise 3D-fähigen, TV kaufe nehme ich wohl für 3 € mehr die 3D-Version mit.
Hab ich früher genau so gemacht: Direkt die 3D-Fassung gekauft, falls ich mal umrüste. Da die Aufpreise meist nicht mehr hoch sind, bietet sich das ja auch an - 2D-Fassung ist ja eh immer dabei.

@ Maladath

Mein Review zum Film ist recht kritisch, ohne zu viel vorweg zu nehmen. Da krieg ich bestimmt wieder Schelte, wie damals bei Sucker Punch ;-). Tim und Struppi wurde in Deutschland aber ja allgemein recht gespalten aufgenommen.

Bin gespannt wann und ob Spielberg und Jackson noch eine Fortsetzung machen - in den USA blieb der Film so wie ich das gelesen habe ja hinter den Erwartungen zurück was die Einspielergebnisse betrifft.
Geschrieben: 21 Feb 2012 22:48

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Wie ist der 3D Effekt? :P
Geschrieben: 21 Feb 2012 23:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da müsst ihr leider auf das Review warten, alles ausplaudern darf ich nun auch nicht :-). Steht dann alles im kommenden Magazin ;-).

Darf nur so viel verraten, dass die Technik bei mir anders abschneidet als die Story 0:-).
Geschrieben: 21 Feb 2012 23:48

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ja das bedeutet dann gutes 3D :-P
Geschrieben: 22 Feb 2012 00:15

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ Maladath

Mein Review zum Film ist recht kritisch, ohne zu viel vorweg zu nehmen. Da krieg ich bestimmt wieder Schelte, wie damals bei Sucker Punch ;-). Tim und Struppi wurde in Deutschland aber ja allgemein recht gespalten aufgenommen.

Bin gespannt wann und ob Spielberg und Jackson noch eine Fortsetzung machen - in den USA blieb der Film so wie ich das gelesen habe ja hinter den Erwartungen zurück was die Einspielergebnisse betrifft.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Da müsst ihr leider auf das Review warten, alles ausplaudern darf ich nun auch nicht :-). Steht dann alles im kommenden Magazin ;-).

Darf nur so viel verraten, dass die Technik bei mir anders abschneidet als die Story 0:-).

Ich hab ihn ja damals im Kino gesehen. Ich beneide dich darum das du schon gucken "darfst" weil er mir persönlich gut gefallen hat. Das 3D fand ich sehr gut. Zu keiner Zeit wirkte es aufgesetzt. Es war eher dezent, qualitativ aber sehr gut und dadurch Atmosphärefördernd. Gegen kritische Reviews hab ich nichts, besonders nicht wenn es um die Story geht. Da hat nunmal jeder seine eigenen Präferenzen. Ich hab mir ja schon selber mein Bild gemacht und die 3D Blu Ray ist auch schon vorbestellt.

Das der Film in den USA eher untergegangen ist sieht man allein schon daran, das er nichtmal eine Oscar-Nominierung für den besten Animationsfilm erhalten hat, bei nem Spielberg Film eher ungewöhnlich. Und das letzte Jahr war nun nicht gerade vollgestopft mit Animationsfilmen. Das mit dem schlechten Box Office hab ich auch gelesen. Mal schauen ob nach der restlichen Auswertung auf BD/DVD genug abgeworfen hat um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Ich würds mir jedenfall wünschen ;)
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 22 Feb 2012 00:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei der Story ist ja auch vieles subjektiv und meistens finden sich sowohl gute Pro- als auch Kontra-Argumente. Tim und Struppi scheint ja eh zumindest die dt. Presse sehr gespalten zu haben, nach meiner eigenen Rezension hab ich mal nachgeschaut was andere so geschrieben haben, um zu sehen ob ich da arg aus dem Rahmen falle ^^. Und in den USA kam er wohl besser weg als hierzulande - obwohl er international wiederum kommerziell als erfolgreicher gilt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 104 Benutzer und 424 Gäste online.