Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Nordrhein−Westfalen/Rheinland−Pfalz/Saarland/Sachsen

Wiederbelebung Stammtisch Dortmund/Westfalen

Gestartet: 17 Dez 2011 10:17 - 216 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2013 08:06

Gast

Zitat:
Zitat von daywalker2410
Ich komme nicht aus Dortmund, bin keine 10x im Jahr dort und kenne mich dort auch
Kneipentechnisch nicht gut aus, daher kann ich mit einem Vorschlag nicht dienen.

Das ganze zu verschieben scheint mMn zurzeit die beste Lösung zu sein.
Ich schlage vor einen Termin zu bestimmen, der genug Zeit für organisatorische
Dinge lässt. Meine Terminvorschläge wären:

27.04.2013
04.05.2013
11.05.2013

jeweils 16 Uhr im Road Stop, Dortmund.

@ Kyle Hanson:
Wenn das ganze dann tatsächlich im Road Stop stattfinden sollte, dann finden wir eine Möglichkeit, das Du ohne lange Busfahrt irgendwie dorthin kommst. ;)
Bsp.: Du fährst bis Hagen Hbf. und ich sammel Dich dann dort ein! ;)

Vielen Dank, das wäre sehr nett von Dir. Allerdings muß ich Samstags immer arbeiten, so das ich je nachdem wie ich rauskomme erst um 16-16.30 da wäre. Das heißt, wenn man mich abholt müssest du auch später kommen. Das will ich keinen zumuten. Mir wäre Mai-Termin lieber, aber wie gesagt ist es mit der Location schwierig. Muß ja keiner für mich Umstände machen. Ich war auch schon lange nicht mehr in Dortmund, daher habe ich leider keine Vorschläge für eine Location:(
Geschrieben: 05 Apr 2013 08:17

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.016
Clubposts: 29.556
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23174 mal.
Erhielt 26213 Danke für 12647 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

04.05. und 11.05 kann ich schonmal nicht, da bin ich mit der Full Metal Cruise unterwegs
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 05 Apr 2013 08:55

Gast

Und 27. 4 wäre bei mir schlecht, da mein Geburtstagswochenende!
Geschrieben: 06 Apr 2013 12:46

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
roadstop ist eine geeignete lokalität, leider am A*** der welt, wenn man auf den ÖPV angewisen ist
das Bam Boomerang hab ich als EXTREM laut in erinnerung, Acme sagte was von "siffig" ... ok, ist länger her das ich das letzte mal da war
es gibt etiche andere lokalitäten (stichwort alex, lousianna, extrablatt, nachrichtentreff usw. usw. usw.)
mein vorschlag:
lasst uns einen freiwilligen finden, der bereit ist sich darum zu kümmern, der soll dann eine citynahe lokalität (von mir aus auch city fern) und einen termin in -sagen wir 5-6 wochen- bestimmen und den nötigen platz reservieren
dann dürfte auch die buli "gelaufen" sein und der lautstärkepegel am samstag dort erträglich bleiben
dieser termin sollte dann als "fix" hier fetsgemacht werden und feddich
wer kommt ist gut, wer nicht kann - schade
und wer es vergisst hat pech gehabt
*justmy2cents`*
...
T.

p.s.:
ach ja, ICH stehe da als organisator leider nicht zur verfügung ;)


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 08 Apr 2013 22:30

T-R-G

Avatar T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Freiwillige vor!

Ich kann das leider nicht übernehmen!
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg


Geschrieben: 09 Apr 2013 09:09

DarkKnight2410

Avatar DarkKnight2410

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es ist immer wieder verwunderlich, wie schwer es ist, einen Stammtisch in unserer Region zu organisieren.
Ich weiß wovon ich rede – habe selbst den ein oder anderen Stammtisch organisiert bzw. versucht zu organisieren.

Thomas weiß wovon ich rede... ;)

Das Interesse an einem Stammtisch scheint ja generell zu bestehen, nur ist es immer wieder erstaunlich, dass eine
Organisation dessen eher einem Versuch gleicht eine 2-wöchige Karibikreise mit 10-20 Leuten zu organisieren und nicht
einem Nachmittag oder ein paar Stunden unter Gleichgesinnten aus der Region.

Eine geeignete und für den Stammtisch immer gleichbleibende Lokation und div. Termine zu finden wird sicherlich möglich
sein – nur ist es auch von der Motivation eines jeden abhängig, ob ein Stammtisch stattfindet.

Mein Vorschlag: regelmäßige Stammtische (alle 4 o. 8 Wochen) mit Terminen, an denen sich alle orientieren können
(z. B. der erste Samstag im Monat) und dann lange im Vorfeld Bescheid wissen, dass man sich da dann nichts anderes
vornimmt, weil Stammtisch ist. Spinnt man diesen Gedanken weiter, gründet man quasi einen "Club" dem jeder beitreten
kann, der Interesse hat, man sich dann aber auch gewissen Regeln unterwirft, um eine reibungslose Organisation zu
gewährleisten und einen stetigen "Erfolg" eines Stammtisches zu erreichen. Ins blaue gesprochen: evtl. eine geringe Clubgebühr,
die dann z. B. regelmäßig während der Stammtisch-Treffen für Getränke genutzt werden kann. In diesem Fall wäre ein gewisser
organisatorischer Aufwand zu stemmen und es müssten schon 1, 2 oder 3 Freiwillige sich bereit erklären das Ganze zu starten,
aber wenn es dann einmal ans Laufen gekommen ist, dann könnte es evtl. klappen sich regelmäßig zu sehen.

Ich übergebe jetzt mal an euch anderen...
Entweder ihr zerfetzt meine Vorschläge in der Luft und wir versuchen weiter "irgendwie" einen Stammtisch stattfinden zu lassen
oder ihr macht selber Vorschläge, wie man das zukünftig evtl. handhaben könnte.
Gruß
Tobi
f.k.a. "daywalker2410"
92562_batman_arkham_city_object.jpg
I seek the means to fight injustice to turn fear against those who prey on the fearful! - Bruce Wayne -
Geschrieben: 14 Apr 2013 10:20

Crazy

Avatar Crazy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann der Treffpunkt nicht einfach Dortmund City sein und man geht zusammen Filme kaufen? Bier trinken kann man dann später immer noch. :-)
Geschrieben: 14 Apr 2013 11:57

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
naja, nicht falsch verstehen, aber "zusammen filme kaufen" seh ich nicht so als erstrebenswerte freizeitgestalltung
dafür plane ich i.d.r. keine zeit ein, da ich zum einen ca. 3x /woche in meinem lokalen MM "nach dem rechten" schaue, und die für mich interessanten titel dort vorbestele und dann nur abholen muss
mein back-programm hab ich komplett ;)
...aber natürlich kann man da man kurz reinschauen
ich sehe da eher den sinn in einem gemütlichen zusammensitzen, einem happen zu essen, ein paar mitgebrachten tausch/verkaufsobjekten und ner menge gelaber über gerüchte und news aus der BD scene
...so wie es die letzten male immer war
im prinzip war ja immer derselbe "harte kern" der user dabei, aber scheinbar scheint es da für viele ein echtes "kommunikations-und prioritäts-problem" zu geben, was die termin koordination betrifft
ich finde die idee von tobi schon ganz gut, werfe gleich mal einen eigenen vorschlag in den raum:
wir suchen uns 2-4 leute, die sich wirklich da einbringen wollen, und nutzen dann auch mal räumliche ressourcen, und verpacken das ganze z.b. in einen grill-abend oder einer boots-tour (sofern ich den motor noch rechtzeitig repariert bekomme *rofl*) auf dem kanal oder der ruhr - nur als idee
ich wäre gerne bereit, das ganze mal im kleineren rahmen bei mir stattfinden zulassen, um das mal "durchzukauen "
man weiss ja wer sich in der vergangenheit da engagiert hat ;)
sollte da interesse bestehen und das so umsetzbar sein, kann man das auchgerne mal in einem etwas "grösseren" rahmen (12-20 leute) planen.
...
T.


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 14 Apr 2013 17:35

karlknurr

Avatar karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist doch ne nette Idee von dir :thumb:
Schade das ich mich in Dortmund nicht so aus kenne sonst hätte ich mich um die Planung kümmern können. Falls ich doch dabei irgendwie helfen kannste dich ja bei mir melden Thomas ;)

Ps. Wenns bei dir stattfinden sollte musst du mir mal deine gesammlten Schätze zeigen insbesondere die Star Wars LD :pray:
Geschrieben: 29 Apr 2013 18:02

karlknurr

Avatar karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Noch keine Rückmeldung? :(


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Nordrhein−Westfalen/Rheinland−Pfalz/Saarland/Sachsen

Es sind 97 Benutzer und 679 Gäste online.