Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Toshiba BDX2250KE

Gestartet: 15 Dez 2011 23:07 - 1 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2011 23:07

Tee-Age

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 15.12.2011

Habe mir TV und BluRay Player gekauft, beides von Toshiba in der hoffnung dass es zusammen besser funktioniert auch.

Der BluRayPlayer wie im Thema BDX2250KE, der TV 32LV833G

Nun zu meinem Problem:

Der Player soll laut irgendwie aller Anbieter mkv-Dateien abspielen, nur irgendwie merk ich davon gar nichts.
Hab ihn über Netzwerk angeschlossen und über Tversity oder wie das programm heißt hab ich einen ordner frei gegeben. sind nur mkv dateien drin die ich am pc wunderbar abspielen kann. jedoch läuft nichts auf dem player, sagt immer nur "Player unterstüzt diese Dateiwiedergabe nicht".
wenn ichs am Fernseher via USB probiere gehts auch nicht....

software updates über netzwerk geht auch nicht und im internet findet man keine.

gibts da irgendwelche tricks? oder mach ich was falsch? hab auch gelesen über win7 brauch man nichtmal ein programm wie tversity
Geschrieben: 02 März 2012 11:08

CS7C0

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ich habe den Post zum Player erst jetzt gesehen. Hoffe, die Antwort hilft dennoch?

Ich habe mir kürzlich auch diesen Player gekauft. Die Wiedergabe von .mkv klappt wunderbar. Ich denke aber, dass Deine Kombi per Media-Player recht unglücklich gewählt ist. Streaming aus dem Netzwerk funktioniert i.d.R. nicht wirklich flüssig. Auch wenn hohe Netzgewschwindigkeiten im LAN zur Verfügung stehen.

Du kannst es Dir insofern einfach machen, als dass Du eine USB-HDD direkt an den Player anschließt. Das hat bei mir alle Probleme beseitigt. Jetzt werden sämtliche .mkvs abgespielt. Das geschieht ohne jegliches ruckeln.

Getestet habe ich mit einer 2TB Western Digital mit NTFS-Formatierung und 720p/1080p mkv-Dateien. Tonformate waren DD und dts mit Dateigrößen von vier bis 12GB pro Stück. Lief und läuft alles flüssig. Auch das Abspielen von einer 2,5"-HDD mit 500GB hat funktioniert. Strom über USB des Players reicht locker aus.

Beste Grüße,
Christoph

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 94 Benutzer und 656 Gäste online.