Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wird die Blu-ray das letzte Trägermedium für Filme sein?

Gestartet: 14 Dez 2011 23:37 - 39 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2012 17:16

Calli

user-rank
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Potsdam (bei Sansoucci)
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 73
seit 06.12.2008
display.png
LG 65G6V
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Samsung BD-D8200S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halo 4: Forward Unto Dawn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
Calli Vergesst mich nicht, auch wenn ich nur selten noch hier bin :-)

Nunja, die Technik schläft nicht auf ´n Ast. Ich könnte mir gar keine mechanischen Datenträger vorstellen. *auf die SSD Platte schau*
Die Flashspeicher werden immer größer und größer und auch immer preiswerter. Wenn ich mich zurück erinner hat für meine alte Digicam ein 512 mb Chip sauviel gekostet. Heut werden die gar nicht mehr hergestellt :)
Die Verpackung eines Films wird nicht größer als eine Schachtel Kippen sein und der Film ist in 3D HD 7.1 sound auf ein Flashchip drauf. Der Player dafür ist auch nur noch so groß wie eine Kippenschachtel und hat alles was man "braucht"
Gruss Frank

3D konvertierte Filme sind (wie) Mist/.haufen ohne Gestank.
Geschrieben: 06 Jan 2012 17:19

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

nunja.. und trotzdem hören heute noch viele leute schallplatten :) genauso wirds bei der bluray sein.

die upscale technik wird auch bei der bluray irgendwann viel besser werden wenns den nötig wird. wie bei der dvd damals auch.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Jan 2012 17:20

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Ich denke es wird was neues kommen. Natürlich. Es wird auch einen etwas anderen Namen haben. Verkauft sich besser. Aber es wird immer noch die Bluray sein.
Meiner Meinung nach, ist das das letzte Medium was wir haben werden.
Nur irgendwann mit höherer Speicherkapazität, neuen Funktionen, verbessertem 3D etc. etc.
Dann haben wir sowas wie Bluray 2.0. Was für Sammler eine gute Sache ist, weil die Hülle die selbe bleibt, nur der Inhalt sich verbessert.
Wir werden ja in Zukunft nicht mehr so viele restaurierte Filme von früher haben, sondern neue Produktionen und hier stimmt die Bildqualität bereits. Das kann man eigentlich fast nicht mehr besser machen. Aktuelles Beispiel: Planet der Affen Prevolution. Die Technik der Filmemacher wird besser werden, aber damit hat ja die BD nichts zu tun. Sie wird von jetzt an in der Lage sein, jede Bildqualität wieder zu geben, die gefordert wird.

Wenn ihr meint, es wird definitiv was neues kommen. Was meint ihr denn konkret? Mehr als eine CD abspielen ist ja nicht mehr drin. Man kann nur noch den Inhalt verbessern. Warum sollte das nicht weiterhin Bluray heissen. Oder meint ihr mit was neuem nur, das sich technisch etwas weiterentwickelt?
Geschrieben: 06 Jan 2012 17:25

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

weg vom "cd" medium und hin zum flash speicher wird wohl kommen irgendwann...
würde ich auch irgendwie begrüßen wenn die lebenszeit von dem zeug hoch ist.. spart schon mehr platz im regal :)

dann sortiert man seine filme in so fächer ein wie früher bilder wo man mitm projektor gezeigt hat xD
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Jan 2012 20:24

Marc2512

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 707
Clubposts: 74
seit 04.09.2009
display.png
LG 47LK950S
player.png
Panasonic SC-BTT270
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1749
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 76 Danke für 56 Beiträge

Nun definitiv wird ein anderes Medium kommen und auch eine andere Art von Filmen. Das Problem ist nur, sich heute eine geistige Vorstellung davon zu entwickeln.
Wie wäre es, wenn es eines Tages wie bei Star Trek - The Next Generation mit einer Art Holodeck ist, in dem der Film absolut 3D ist und dann wird das ganze auf Mini-Glas-Plättchen gefasst und mit intelligenten Computern vernetzt :D?

Denkt ihr das ist unmöglich? Ich sage nein, nur unsere Phantasie heute setzt uns die Grenzen!

Wenn ihr vor 150 Jahren jemanden erzählt hättet, er könnte in relativ naher Zukunft (150 Jahre) auf einem Fernsehr Filme ansehen und das sogar in 3D, was meint ihr wohl, was ihr als Antwort bekommen hättet? Genau Irrenanstalt oder so...

Im finsteren Mittelalter wäret ihr mit Sicherheit auf dem Scheiterhaufen für eine solche Phantasie gelandet.

Die Menschheit wird sich weiter entwickeln und das gilt auch für Speicher und Darstellungsmedien!!!

Wer wirklich glaubt, dass wir am Ende der Fahnenstange der Entwicklung angelangt sind, der ist absolut phantasielos und hätte die Menschheit mit einer solchen Einstellung bei der Entwicklung einer Technologie "gearbeitet", dann wären wir heute noch Jäger und Sammler.

Kleiner Tip schaut euch Star Trek Folgen an und dann überlegt mal ob diese Techniken nicht irgendwann möglich werden können!
Und dann fragt euch nochmal ob wir mit der BD am Ende der Fahnenstange angelangt sind :p!

Geschrieben: 06 Jan 2012 20:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von Marc2512
N
Wenn ihr vor 150 Jahren jemanden erzählt hättet, er könnte in relativ naher Zukunft (150 Jahre) auf einem Fernsehr Filme ansehen und das sogar in 3D, was meint ihr wohl, was ihr als Antwort bekommen hättet? Genau Irrenanstalt oder so...

nun die "Entwicklung von 3D oder mehr stereoscopy fing doch schon im 1838 an und der erst oder einer der erste 3D Film... wenn ich mich recht erInnere... von die Lumiere brüder L arrivee du train aus 1903 und... davor hiss Theater. :D

Glaub jetzt nicht das wir was wie im Star Trek sehen bei der zuwachsende Bevölkerung haben wir doch kein Platz.
Wenn vielleicht die Enkelkinder von unsere Enkelkinder.

Bevor das Medium zum Download ersetzt wird gibt es ein größer Scheibe oder und vom Datenstick ala USB. ;)
Geschrieben: 10 Jan 2012 12:41

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von Calli
Nunja, die Technik schläft nicht auf ´n Ast. Ich könnte mir gar keine mechanischen Datenträger vorstellen. *auf die SSD Platte schau*
Die Flashspeicher werden immer größer und größer und auch immer preiswerter. Wenn ich mich zurück erinner hat für meine alte Digicam ein 512 mb Chip sauviel gekostet. Heut werden die gar nicht mehr hergestellt :)
Die Verpackung eines Films wird nicht größer als eine Schachtel Kippen sein und der Film ist in 3D HD 7.1 sound auf ein Flashchip drauf. Der Player dafür ist auch nur noch so groß wie eine Kippenschachtel und hat alles was man "braucht"

Tja, so könnte ich mir das Ganze auch vorstellen. Oder es kommt irgenwann eine rote Scheibe raus, das wäre dann die red-ray und wir müssten ein neues Forum aufmachen ;):rofl:
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 10 Jan 2012 13:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von cheesy
Tja, so könnte ich mir das Ganze auch vorstellen. Oder es kommt irgenwann eine rote Scheibe raus, das wäre dann die red-ray und wir müssten ein neues Forum aufmachen ;):rofl:

Ist das nicht schon die DVD?
Geschrieben: 14 Jan 2012 13:21

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, das BD das letzte physische Medium sein wird. Generell will man ja schon etwas für sein geld in der Hand halten und das hat man bei "virtuellen" Käufen nicht!
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 14 Jan 2012 15:55

Gast

aktuell ist VOD auch noch völlig uninteressant...es gibt vielleicht HD-Bild, aber keinen anständigen Ton, geschweige denn HD-Ton. Ich denke hier werden sich zwei Käuferschichten entwickeln, die Filmindustrie sollte sich aber davor hüten, die Sammler zu verlieren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 102 Benutzer und 565 Gäste online.