Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Wieder Staub auf Epson Panel

Gestartet: 11 Dez 2011 19:17 - 28 Antworten

Geschrieben: 11 Dez 2011 19:54

xxlmash

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 23
Clubposts: 4
seit 20.12.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
beamer.png
Epson EH-TW6600
player.png
Pioneer BDP-430
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pioneer zeigt BDP-140 und BDP-440 Blu-ray Disc Player
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Hmm,

also es ist halt wirklich mein erster Beamer und ich hab mich lang auf das "Beamer" Thema vorbereitet, seit dem Sanyo PLV Z1 spielte ich mit dem Gedanken mir einen Beamer zu kaufen :-) Jetzt endlich war es soweit und schon so en reinfall.

Mittlerweile denk ich, ob ich ihn evtl. Verkaufen soll wenn er wieder zurück kommt und dann halt in ein Produkt mit "D-ILA" System zu Investieren.
Geschrieben: 11 Dez 2011 21:38

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Tja,
ist halt immer eine Frage des Budget -die D-Ila´s von JVC fangen so bei 2500 Euronen an (X3) -open end.
Geschrieben: 11 Dez 2011 22:05

xxlmash

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.12.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
beamer.png
Epson EH-TW6600
player.png
Pioneer BDP-430
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Ja,

hatte mit Hern "Koschka" die Tage schon mal Telefoniert wegen eines "JVC X-30´s" aber is halt doch schon en haufen holz.... dafür das ich ja "nur" ein Wohnkino habe und keinen Seperaten Raum. DLP fällt bei mir auch weg, bin anfällig für dieses Blitzen & Regenbogen Farben.

Der LG CF181D SXRD Beamer sag ich mal kostet jetzt halt 1500€ das steht dann aber doch eher in der Relation zu einem "epson tw 3200" für 1000€

500€ kann ich mir dann halt noch vorstellen mehr auszugeben... aber von nem 1000€ Beamer auf ca 2998€ UVP zu nem JVC X30, das kann ich Irgendwie mit mir nett vereinbaren & mit meiner Familie :-)

Ach ich weiß nett.... bin Frustriert

Am Epson stören mich auch diese Fummeligen "Lensshift Rädchen - aber wie gesagt in der 1000€ Preisklasse gibts glaub ich kein Besseres Bild (In Verbindung mit einer guten Leinwand)

Gruß Alex
Geschrieben: 11 Dez 2011 22:05

Gast

Zitat:
Zitat von xxlmash
Mittlerweile denk ich, ob ich ihn evtl. Verkaufen soll wenn er wieder zurück kommt und dann halt in ein Produkt mit "D-ILA" System zu Investieren.

Du solltest Dir auf alle Fälle mal Geräte vor Ort anschaun wenn Du vor hast soviel Geld zu investieren , falls Möglichkeit vorhanden und dann entscheiden ob D-ILA oder SXRD usw. ;)

wäre empfehlenswert :thumb:

@xxlmash

warst schneller
Ok, Sorry soviel kommt dann wohl nicht in Frage !!!
Geschrieben: 11 Dez 2011 22:09

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xxlmash
Ja,

hatte mit Hern "Koschka" die Tage schon mal Telefoniert wegen eines "JVC X-30´s" aber is halt doch schon en haufen holz.... dafür das ich ja "nur" ein Wohnkino habe und keinen Seperaten Raum. DLP fällt bei mir auch weg, bin anfällig für dieses Blitzen & Regenbogen Farben.

Der LG CF181D SXRD Beamer sag ich mal kostet jetzt halt 1500€ das steht dann aber doch eher in der Relation zu einem "epson tw 3200" für 1000€

500€ kann ich mir dann halt noch vorstellen mehr auszugeben... aber von nem 1000€ Beamer auf ca 2998€ UVP zu nem JVC X30, das kann ich Irgendwie mit mir nett vereinbaren & mit meiner Familie :-)

Ach ich weiß nett.... bin Frustriert

Am Epson stören mich auch diese Fummeligen "Lensshift Rädchen - aber wie gesagt in der 1000€ Preisklasse gibts glaub ich kein Besseres Bild (In Verbindung mit einer guten Leinwand)

Gruß Alex

wo ist das problem, wird doch nur einmal nach dem aufhängen eingestellt:eek::eek::eek:???!!!
Geschrieben: 11 Dez 2011 22:15

xxlmash

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.12.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
beamer.png
Epson EH-TW6600
player.png
Pioneer BDP-430
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
wo ist das problem, wird doch nur einmal nach dem aufhängen eingestellt:eek::eek::eek:???!!!

Find se einfach nett so wertig, im prinziep haste schon recht, einmal gemacht und dann is gut... dazu kommt noch das klackern von der "Automatischen iris" die sich echt wie ne Festplatte anhört :D

Wenn ich das alles zusammen zähl, was mich eh schon stört und jetzt zähl ich noch den Wiederholten Fleck auf dem LCD Panel hinzu. Dann stellt sich echt für mich die Frage ob ich nicht vlt. doch nach nem anderen Beamer ausschau halten sollte...

Aber dann geht die sucherei wieder los :-) ^^und ob es LG wirklich besser macht, das gilt es dann erst mal rauszufinden.... :confused::confused::confused::confused: oder kennt wer Alternativen oder kommt einer aus der nähe von Mainz ;-) und hat so en Teil ...

Gruß Alex
Geschrieben: 11 Dez 2011 22:34

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xxlmash
Find se einfach nett so wertig, im prinziep haste schon recht, einmal gemacht und dann is gut... dazu kommt noch das klackern von der "Automatischen iris" die sich echt wie ne Festplatte anhört :D

Wenn ich das alles zusammen zähl, was mich eh schon stört und jetzt zähl ich noch den Wiederholten Fleck auf dem LCD Panel hinzu. Dann stellt sich echt für mich die Frage ob ich nicht vlt. doch nach nem anderen Beamer ausschau halten sollte...

Aber dann geht die sucherei wieder los :-) ^^und ob es LG wirklich besser macht, das gilt es dann erst mal rauszufinden.... :confused::confused::confused::confused: oder kennt wer Alternativen oder kommt einer aus der nähe von Mainz ;-) und hat so en Teil ...

Gruß Alex
naja.......... minderwertig ist der lensshift aber nicht:eek:!!!
ich glaub du hast wirklich noch nicht viel beamer erfahrung, die epson beamer sind schon sehr leise von der auto iris her.
du scheins aber auch ein sehr empfindlicher nebengeräusche kandidat zu sein.:confused:;)
meiner meinung nach sind epson geräte momentan die besten im lcd bereich, direkt danach kommt panasonic.
eigentlich kann ich dir bei deinen ansprüchen nur raten die finger von nem beamer zu lassen (da dein geldbeutel ja nicht mehr hergibt..... oder du nicht bereit bist mehr auszugeben).
warscheinlich wärst du mit nem großen tv besser drann.;)nicht böse gemeint !
Geschrieben: 11 Dez 2011 22:37

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xxlmash
Ja,

Gruß Alex

Der Lensshift stört mich gar nicht muss ich sagen -obwohl ich auch immer die Abdeckung drauf setze, verstellt der LS nie (und ist auch präzise einstellbar).
Selbst Zoom und Fokus verstellen sich nicht.
Vom Bild gerade vond er Schärfe find ich den Epson für das Geld super -klar Sachen wie Schwarzwert und auch Kontrast liegen bei den teureren Geräten natürlich woanders. Aber von den Farben und der "Knackigkeit" der Bilder passt das schon! Was viel ausmacht ist eine Optimierung des Raums -da kann noch einiges raus holen!
Die JVC´s sind Heimkinobeamer bevorzugt für dunkle Räume!
Geschrieben: 12 Dez 2011 21:14

xxlmash

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.12.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
beamer.png
Epson EH-TW6600
player.png
Pioneer BDP-430
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
naja.......... minderwertig ist der lensshift aber nicht:eek:!!!
ich glaub du hast wirklich noch nicht viel beamer erfahrung, die epson beamer sind schon sehr leise von der auto iris her.
du scheins aber auch ein sehr empfindlicher nebengeräusche kandidat zu sein.:confused:;)
meiner meinung nach sind epson geräte momentan die besten im lcd bereich, direkt danach kommt panasonic.
eigentlich kann ich dir bei deinen ansprüchen nur raten die finger von nem beamer zu lassen (da dein geldbeutel ja nicht mehr hergibt..... oder du nicht bereit bist mehr auszugeben).
warscheinlich wärst du mit nem großen tv besser drann.;)nicht böse gemeint !

Danke für deinen Rat mein Hobby schwerpunktmäßig zu verlagern :o aber ich denk ich werd einfach en Bissel Sparen und dann den X-30 nehmen. Der Tw-3200 wird morgen von CDS abgeholt und ich bekomm wieder en Leihgerät für die dauer. Mal sehen, vieleicht hab ich ja dann ruhe ;)

Meint Ihr es bringt was eine hülle tags über, über den beamer zu hängen ? und nur bei benutzung abzumachen ?

Gruß Alex
Geschrieben: 13 Dez 2011 08:10

oO_KIWI_Oo

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von xxlmash
Danke für deinen Rat mein Hobby schwerpunktmäßig zu verlagern :o aber ich denk ich werd einfach en Bissel Sparen und dann den X-30 nehmen. Der Tw-3200 wird morgen von CDS abgeholt und ich bekomm wieder en Leihgerät für die dauer. Mal sehen, vieleicht hab ich ja dann ruhe ;)

Meint Ihr es bringt was eine hülle tags über, über den beamer zu hängen ? und nur bei benutzung abzumachen ?

Gruß Alex

Moin,

ich hatte ca. 5 Jahre einen Acer DLP HD-Beamer an der Decke hängen und auch 2x Staubprobleme. Beim zweiten Mal war die Garantie bereits abgelaufen und ich habe das Gerät dann selsbt gereinigt (was bis auf das Öffnen des minderwertigen Gehäuses recht gut geklappt hat).

Mein Epson TW-4400 steht jetzt auf einem Regal ca. 30cm unterhalb der Decke und wird von einem Holzkasten bei Nichtbenutzung geschützt. Ob es etwas bringt, wird sich noch zeigen müssen. Zumindest hilft es gegen den normalen Zimmerstaub und Fliegenschiss ;) :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 36 Benutzer und 841 Gäste online.