Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP5200

Gestartet: 11 Dez 2011 12:44 - 8 Antworten

#1
Geschrieben: 11 Dez 2011 12:44

edgehead

Avatar edgehead

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 11.12.2011
display.png
LG 37LH5020
player.png
Philips BDP5200
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge


Hallo Leute,
mein erster Beitrag hier im Forum und gleich brauche ich Rat.

Habe mir gestern den BDP5200 geholt und irgendwie bin ich nicht ganz überzeugt vom Bild. Der Player ist über HDMI angeschlossen, aber vor allem das Bild von meinen DVDs ist irgendwie echt so wie ich mir das vorgestellt habe. Es ist nur eine kleine Verbesserung im Gegensatz zu meinem alten DVD Player der noch über Scart angeschlossen war.
Meine Frage ist jetzt ob man da in den Einstellungen noch irgendwas verändern muss oder so....
Danke im Voraus schonmal!
#2
Geschrieben: 12 Dez 2011 14:44

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich kann nur selbst berichten, dass ich absolut zufrieden bin mit dem Bild. Fernseher ist ein 32er LCD von Philips. Playerseitig habe ich alle Bildeinstellungen auf "automatisch" gesetzt.
Könnte ja auch sein, dass das "schlechte" Bild von Deinem TV herrührt? Da kann man i.d.R. an viel mehr Einstellungen rumbasteln als am Player.

Andererseits ist eine riesengroße Verbesserung bei DVDs natürlich auch nicht drin, wird ja nur hochskaliert. Probier doch mal 'ne BD aus.

Mal 'ne andere Frage, ich muss ständig meine eingelegte SD-Karte neu formatieren, das kann doch auch nicht normal sein, dass da bei jeder dritten oder vierten BD wieder der Dialog aufploppt von wegen, "Sie müssen Ihre SD-Karte formatieren um sie zu verwenden". Hat da jemand ähnliche Erfahrungen mit gemacht?
#3
Geschrieben: 13 Dez 2011 19:21

edgehead

Avatar edgehead

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 11.12.2011
display.png
LG 37LH5020
player.png
Philips BDP5200
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge


Zitat:
Zitat von Dash_HB
Also ich kann nur selbst berichten, dass ich absolut zufrieden bin mit dem Bild. Fernseher ist ein 32er LCD von Philips. Playerseitig habe ich alle Bildeinstellungen auf "automatisch" gesetzt.
Könnte ja auch sein, dass das "schlechte" Bild von Deinem TV herrührt? Da kann man i.d.R. an viel mehr Einstellungen rumbasteln als am Player.

Andererseits ist eine riesengroße Verbesserung bei DVDs natürlich auch nicht drin, wird ja nur hochskaliert. Probier doch mal 'ne BD aus.

BD hatte ich auch ausprobiert. Da ist das Bild zwar teilweise sehr gut, aber vor allem bei Bewegungen manchmal schwammig. An meinem TV sollte es auch nicht liegen, denn wenn ich was auf ARD HD zB schaue ist das nicht so.
Kann es vielleicht sein dass was am Laser nicht stimmt?
#4
Geschrieben: 14 Dez 2011 08:24

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Puh, weiß ich nicht. Wenn Du den neu gekauft hast würde ich den mal ins Geschäft zurückbringen und dort den Fall schildern. Eventuell dann dort ausprobieren und ggf. austauschen lassen.
#5
Geschrieben: 14 Dez 2011 19:26

edgehead

Avatar edgehead

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 11.12.2011
display.png
LG 37LH5020
player.png
Philips BDP5200
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge


Hab jetzt heute das Ding zu nem Kumpel gebracht und ihn da ausprobiert. Da sah es auch nicht besser aus. Lag wohl an der BluRay. Es war The Expendables.
Dann hat er mir Avatar mitgegeben, da kann man jetzt echt von BluRay Qualität sprechen. Also ist der Player wohl doch nicht kaputt. Aber ist der Unterschied zwischen den BluRays echt so groß?
#6
Geschrieben: 14 Dez 2011 21:36

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Na klar. Es soll ja auch nicht jeder Film aussehen wie Avatar, auch wenn einige immer wieder dieser irrigen Vorstellung erliegen.

Für DVDs hast Du die Auflösung im Player auf 1080p gestellt?
#7
Geschrieben: 15 Dez 2011 20:48

edgehead

Avatar edgehead

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 11.12.2011
display.png
LG 37LH5020
player.png
Philips BDP5200
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge


Jop, hab ich.
#8
Geschrieben: 16 Jan 2012 14:11

Moli91

Avatar Moli91

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
kempten(Bayern
kommentar.png
Forenposts: 41
seit 06.01.2012
display.png
LG 47LK950S
player.png
Philips BDP5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Monster und Aliens 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Werner - Eiskalt


hey leute man kann bei diesem player ja einstellen das er automatisch das bild auf den ganzen tv anzeigt jedoch hat er das heute bei monster vs aliens 3d nicht gemacht sonst klappt es immer warum ist das so ?ß
#9
Geschrieben: 08 Mai 2012 10:05

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mittlerweile muss ich berichten, dass ich mit dem Gerät sehr unzufrieden bin. Leider sind es mehrere, nicht reproduzierbare Kleinigkeiten, die mich nerven:
- Manchmal lässt sich der Player nicht ausschalten. Da hilft nur immer wieder drücken (sowohl auf der FB als auch am Gerät selbst), bis es irgendwann mal funktioniert;
- Habe drei verschiedene SD-Karten in verschiedenen Größen ausprobiert. Alle müssen immer wieder neu formatiert werden, egal ob ich sie benutze oder nicht. Der Formatierungsbildschirm taucht einfach unvermittelt beim Start des Gerätes auf. In der Praxis ist der SD-Slot für mich so unnütz;
- Nach der Verwendung von Net TV passiert es manchmal, dass das letzte Menübild quasi auf dem TV "festfriert". Das heißt, es ist nicht mehr aktiv, wird aber noch angezeigt. Man kommt normal ins Hauptmenü und kann sogar Filme abspielen, trotzdem wird das letzte Net-TV-Menü weiter angezeigt, wird einfach über das normale Bild drüber gelegt. Da hilft auch kein normales Ausschalten, sondern nur die Trennung vom Stromnetz;
- Das Streamen vom PC via Ethernet klappt oft nicht, es wird eine allgemeine Fehlermeldung ausgegeben, manchmal tritt auch das gleiche Symptom wie bei Net-TV auf.
- Der einzige "Fehler", der halbwegs reproduzierbar ist, ist das unerträgliche Abspielgeräusch des Laufwerks bei manchen Discs. Nicht nur sehr laut, sondern auch in einer recht nervigen Tonlage. Dies tritt zum Glück verhältnismäig selten auf.

Der nächste Player wird garantiert kein Philips. Da ich fast zeitgleich auch einen CD-Radiorecoder für die Küche von Philips gekauft hatte und mit dem auch nicht besonders glücklich bin haben es sich die Niederländer mit mir zur Zeit sehr verscherzt. Einzig mein LCD-TV von Philips ist nach wie vor super.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 65 Benutzer und 302 Gäste online.