Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Movie Collector 8.1

Gestartet: 11 Dez 2011 11:37 - 24 Antworten

Geschrieben: 12 Dez 2011 20:37

gelöscht

Zitat:
Zitat von Klinke26
Den Preis eines solchen Programms bringe ich nie mit ins Spiel.

Sollte ja nur ein Vergleich der beiden Programme sein. Niedriger Preis und Gute Leistung/Support gegen Hoher Preis und mittelmäßige Leistung/Support.

Der Preis ist mir bei diesen Sachen auch egal. Hab mir ja auch beide Programme gekauft. Zuerst den Profiler für iPhone und PC und als ich merkte, dass der Support schrecklich ist, hab ich mir noch MyMovies geholt. :rolleyes: Und wenn es irgendwann mal ein (für mich) besseres Programm als MyMovies geben sollte, dann kaufe ich mir das auch noch.

Mein Ziel ist es gewesen ein Programm zu nennen, mit dem ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht habe und ein Programm zu nennen, mit dem ich bislang negative Erfahrungen gemacht habe.
Geschrieben: 12 Dez 2011 20:41

Gast

Ich habe mit dem Profiler nunmehr ca. 1050 Blu-rays und DVDs archiviert.
Ich habe bisher 3-4 Editions die ich nicht einpflegen konnte.

Von daher will ich auch dem Profiler nichts negatives nachsagen. Zumal die Synchronisierung mit dem Smartphone eine wunderbare Sache für unterwegs ist.
Auch das dass Programm Mehrfach-Lizenzen bereithält, sodass ich es auch noch auf dem Netbook betreibe.

Wo wir die Preise jedoch gerechtfertigt finden, gibt es hier im Forum genügend "Sammler", welche sich mit Editions zu 150€ präsentieren.
Dann aber nur kostenfreie Archivierungsprogramme einfordern möchten.
Geschrieben: 12 Dez 2011 20:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ich habe mit dem Profiler nunmehr ca. 1050 Blu-rays und DVDs archiviert.
Ich habe bisher 3-4 Editions die ich nicht einpflegen konnte.

Ich hab jetzt 206 Filme archiviert und hab 13 Filme nicht, ohne Cover, oder mit fehlenden Inhaltsangaben gefunden. Gut, mag den einen oder anderen nicht interessieren, ob da die richtigen Schauspieler dabei stehen, oder ob das Veröffentlichungsdatum stimmt oder nicht. Ich leg da allerdings Wert drauf. Nicht weil es xy Euro kostet, sondern weil ich in der Hinsicht penibel bin. Aber wenn das einem nicht stört, dann ist der Profiler auch kein schlechtes Programm.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Wo wir die Preise jedoch gerechtfertigt finden, gibt es hier im Forum genügend "Sammler", welche sich mit Editions zu 150€ präsentieren.
Dann aber nur kostenfreie Archivierungsprogramme einfordern möchten.

Das kann ich auch nicht verstehen. Zig hundert/tausend Euro für die Filme ausgeben, teilweise sogar für welche die man gar nicht mag, oder von einem Film mehrere Ausgaben, aber dann wegen ein paar Euro für ein vernünftiges Archivierungsprogramm knausern wollen.
Geschrieben: 13 Dez 2011 09:11

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von Websl
Den Profiler hatte ich auch mal. Aber das Team von Invelos hat stark nachgelassen. Warte seit Februar drauf, dass einige Titel und fehlende Cover nachgereicht werden.

Tja, hast du dich schon einmal gefragt, wo die Inhalte vom Profiler herkommen? DU bezahlst nur für die Datenbank - der Inhalt stammt von der weltweiten Community. Und wenn ein Titel fehlt, warum steuerst du ihn nicht selbst bei? Denn wo sollen Einträge herkommen, wenn nicht irgendwer sie einschickt.
Geschrieben: 13 Dez 2011 10:15

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ede-Wolf
Tja, hast du dich schon einmal gefragt, wo die Inhalte vom Profiler herkommen? DU bezahlst nur für die Datenbank - der Inhalt stammt von der weltweiten Community. Und wenn ein Titel fehlt, warum steuerst du ihn nicht selbst bei? Denn wo sollen Einträge herkommen, wenn nicht irgendwer sie einschickt.

Das ist richtig. Man muss aber berücksichtigen, dass das Einsenden einen neuen Filmprofils bei Profiler ziemlich aufwendig ist. Es bestehen sehr restriktive Regeln, wie Crew und Cast aufzunehmen und anzugeben sind. Ich habe einmal einen Film eingesandt, das hat mich eine gute Stunde gekostet. Und dann wurde die erste Einsendung auch noch abgelehnt, obwohl ich mich genauestens an den Regelkatalog gehalten hatte. Nachdem ich exakt dasselbe Profil erneut eingesendet hatte wurde es klaglos akzeptiert. Seitdem habe ich auch wenig Lust, selbst Filme einzusenden. Gut, bei mir liegt auch nur ein Film zuhause rum, der nicht in der Datenbank ist bisher, da ist das nicht so wild. Aber so 100% zufrieden bin ich mit Invelos auch nicht mehr.
Geschrieben: 13 Dez 2011 11:06

gelöscht

Genau das was auch mein Problem. Filme eingesendet und sie wurden abgelehnt. Obwohl ich mich penibel genau an die Vorgaben gehalten habe. Nachdem ich versucht habe 2 Filme einzusenden und beide nie angenommen wurden, habe ich keine große Lust daran mich Stunden hinzusetzen und Filme einzupflegen.

Das ist bei MyMovies auch besser. Entweder man meldet falsche Daten und die werden von einen Mod geändert, oder man gibt sie in der PC Version selbst ein. Aber ich muss nicht alle Daten auf einmal eingeben. Ich kann z.B. erstmal nur die Tonspuren eingeben und abschicken. Die Schauspieler kann ich auch am nächsten Tag eingeben, bzw. kann das auch jemand anders machen. Ist einfacher und nicht so zeitraubend.
Geschrieben: 13 Dez 2011 23:05

Podde

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mülheim an der Ruhr
kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 457
seit 26.10.2008
display.png
Samsung LE-40M51B
beamer.png
Sony VPL-HW30ES
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 201 mal.
Erhielt 112 Danke für 69 Beiträge
Podde ist back in town

Habe mir auch MyMovies für den Mac runter geladen und bin begeistert. Einfache Bearbeitung der Filme, schnelles synchronisieren und das Beste, das mit der integrierten Cam die EAN-Nummern gescannt werden können, damit der Film in die Liste aufgenommen werden kann. So erspart man sich das lästige eintippen der Filmtitel. Funktioniert ebenfalls einwandfrei. Ich kann dieses Programm nur empfehlen. Zudem kann man sich noch die Trailer der Filme ansehen. Einfach spitze.
Gruß Björn

Geschrieben: 14 Dez 2011 10:59

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Das ist richtig. Man muss aber berücksichtigen, dass das Einsenden einen neuen Filmprofils bei Profiler ziemlich aufwendig ist. Es bestehen sehr restriktive Regeln, wie Crew und Cast aufzunehmen und anzugeben sind. Ich habe einmal einen Film eingesandt, das hat mich eine gute Stunde gekostet. Und dann wurde die erste Einsendung auch noch abgelehnt, obwohl ich mich genauestens an den Regelkatalog gehalten hatte. Nachdem ich exakt dasselbe Profil erneut eingesendet hatte wurde es klaglos akzeptiert. Seitdem habe ich auch wenig Lust, selbst Filme einzusenden. Gut, bei mir liegt auch nur ein Film zuhause rum, der nicht in der Datenbank ist bisher, da ist das nicht so wild. Aber so 100% zufrieden bin ich mit Invelos auch nicht mehr.

Natürlich geschieht es hin und wieder, dass eine Beisteuerung abgelehnt wird. Das sind aber im Allgemeinen große Blockbuster wo dann das EGO von anderen Einsendern angekratzt ist und sie dann negative Bewertungen loslassen. Bei meinen jetzt ca 200 Einsendungen habe ich vielleicht 5 Ablehnungen gehabt, da muss man halt mit leben.
Geschrieben: 14 Dez 2011 15:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ede-Wolf
Bei meinen jetzt ca 200 Einsendungen habe ich vielleicht 5 Ablehnungen gehabt, da muss man halt mit leben.

Man muss nicht damit leben. Man kann auf andere Programme umsteigen, wie z.b. MyMovies oder Movie Collector.
Geschrieben: 14 Dez 2011 23:09

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Finde MyMovies Pro fürs iPhone echt klasse, vom Collector und dem Profiler war ich nicht so angetan im Verhältnis.
Et kütt, wie et kütt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 25 Benutzer und 307 Gäste online.