Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

The Last of Us (PS3)

Gestartet: 11 Dez 2011 06:27 - 1258 Antworten

Beschreibung:
Im neuen Spiel von Naughty Dog versetzen die Entwickler den Spieler in ein Endzeit-Szenario, in dem zwei Bürger aus Pittsburgh ums Überleben kämpfen. Zum einen handelt es sich dabei um Joel, ein ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 15 Juni 2013 00:02

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hab grade nochmal angeschmiessen, wenn man jetzt wieder speichern kann manuell kann man doch ohne bedenken wieder zocken oder ?
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 15 Juni 2013 00:04

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 969 mal.
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von XoReZ
Hab grade nochmal angeschmiessen, wenn man jetzt wieder speichern kann manuell kann man doch ohne bedenken wieder zocken oder ?

war ja wegen dem patch, zumindest bei mir so.
Geschrieben: 15 Juni 2013 08:42

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Joa zum Glück hat das Spiel viel wiederspielwert, dann weiß ich ja was ich heute & Morgen mache :p
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 15 Juni 2013 10:01

gelöscht

Das ging dann ja schnell mit dem SaveGame Problem. Bin ich aber froh, ist das WE gerettet.:D
Geschrieben: 15 Juni 2013 15:39

DOCTORDODGE

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 1.307
seit 15.11.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Bedankte sich 926 mal.

ich habe das spiel heute begonnen!

es ist für mich bisher das atmosphärischste und fesselndste spiel, das ich selbst je gespielt habe!

der prolog ist total gelungen!

und als es dann mit joel und ellie losgeht merkt man auch einfach nur, wie sehr die entwickler sich angestrengt haben!

ich wurde bisher nicht einmal enttäuscht von naughty dog!

was mir besonders gut gefällt ist die munitionsknappheit. das finde ich richtig klasse. ich habe mittlerweile eine jagdgewehr, einen revolver und eine normale 9mm. sollte ja eigtl. reichen...

... aber nicht bei the last of us. denn man wiegt sich im einen moment noch in sicherheit, da man für jede waffe ca. 10 schuss hat. aber wenn dann ein angriff von einer horde erfolgt hat man, wenn man unbedacht spielt, die munition schnell abgefeuert und muss auf die horden draufkloppen!

das nahkampfsystem gefällt mir übrigens auch sehr gut!!! es ist sehr realistisch dargestellt und kommt sehr hart und brutal rüber. was auch wichtig ist, damit man auch wirklich die drückende atmosphäre des spiels wahrnimmt!

ein weiterer punkt, bei dem die atmosphäre nicht unterbrochen wird ist das live-menü! wenn man etwas herstellen muss, oder sich verarzten muss, dann läuft das spielereignis weiter. deshalb sollte man es vermeiden, unvorbereitet in eine konfrontation mit mehreren gegnern zu stürmen. denn das kann schnell ein ableben hervorrufen :D

ich bin bisher auf "normal" einmal gestorben. und das auch nur, weil ich eben während des kampfes schnell mal was basteln wollte :D

die rücksetzpunkte sind aber sehr fair verteilt!

ich bin jetzt nach 3h angekommen bei der waldszene. hier habe ich jetzt erstmal aufgehört...

aber allein diese drei stunden sind für mich schon das geld wert!!!!

positiv:

- munitionsknappheit
- endzeitatmosphäre
- synchronsprecher
- kampfsystem
- grafik
- herstellung von utensilien und upgradesystem
- livemenü

negativ:

- teilweise läuft ellie ohne deckung rum wird aber nicht entdeckt, da joel in deckung steht^^ macht aber eigtl. kaum was aus bei der atmosphäre
- clicker hören angeblich alles. aber 3m daneben labert ellie mir lautstark ne kante ans bein und der clicker hört es nicht :D :D ist aber ähnlich wie beim ersten kritikpunkt. stört eigtl. nicht

ich bin also jetzt nach drei stunden bereits so fasziniert, dass ich jedem das spiel empfehlen kann!!!

ach ja, die 18er freigabe ist absolut gerechtfertigt! für kinder ist das spiel definitiv nicht!!!! dennoch freue ich mich, dass es uncut erschienen ist, da wenn es schon eine 18er freigabe bekommt, es auch so sein soll, wie die entwickler es programmiert haben!
Gruss, Heiko

Geschrieben: 15 Juni 2013 15:56

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DOCTORDODGE
was mir besonders gut gefällt ist die munitionsknappheit. das finde ich richtig klasse. ich habe mittlerweile eine jagdgewehr, einen revolver und eine normale 9mm. sollte ja eigtl. reichen...

Du wirst deine Meinung ändern :rofl:
xorez.jpg

Geschrieben: 15 Juni 2013 16:55

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von XoReZ
Du wirst deine Meinung ändern :rofl:

Hat er ja im nächsten Satz! "... aber nicht bei the last of us." ;)
Geschrieben: 15 Juni 2013 16:57

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

haha :rofl:

Nicht gesehen...
xorez.jpg

Geschrieben: 15 Juni 2013 20:00

Gast

Hab das Game seit 2 Tagen hier rumliegen,kann ich bedenkenlos anfangen,habe jetzt zufällig gelesen das es paar Fehler gibt/gab,war die letzten 2 Tage nicht online
Geschrieben: 15 Juni 2013 20:02

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
Hab das Game seit 2 Tagen hier rumliegen,kann ich bedenkenlos anfangen,habe jetzt zufällig gelesen das es paar Fehler gibt/gab,war die letzten 2 Tage nicht online

Kannst ohne Probleme starten. Alle Bugs sind schon wieder behoben.

Nach 8 Stunden Spielzeit bin ich nur noch begeistert, echt ein Hammer Game.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 104 Benutzer und 1395 Gäste online.