Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

The Last of Us (PS3)

Gestartet: 11 Dez 2011 06:27 - 1258 Antworten

Beschreibung:
Im neuen Spiel von Naughty Dog versetzen die Entwickler den Spieler in ein Endzeit-Szenario, in dem zwei Bürger aus Pittsburgh ums Überleben kämpfen. Zum einen handelt es sich dabei um Joel, ein ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 22 Dez 2011 23:58

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

The Last of Us - Making of Trailer

www.ps3-talk.de/action-und-adventure/78170-last-us-making-trailer.html
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 23 Dez 2011 02:06

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Ist echt mal interessant zu sehen, wie das Spiel gemacht wird. Die paar Spielszenen sehen auf jeden Fall ganz gut aus. Freu mich drauf :thumb:
Geschrieben: 23 Dez 2011 08:35

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von iFlo
Die paar Spielszenen sehen auf jeden Fall ganz gut aus.
Spielszenen sind es ja nicht wirklich, sondern Teile aus Renderseqenzen, die auf Spielgrafiklook getrimmt sind, um wie bei Uncharted das Gefühl zu veremitteln, es wäre Ingame-Optik (die Täuscheung scheint bei den meißten Spielern offenbar zu funtionieren). Sofern hat man die eigentliche Ingame-Grafik des kommenden Titels bishher noch garnicht zu sehen bekommen.

Erstmal bleibt eh abzuwarten wie das Spiel überhaupr wird, denn bisher ist nicht allzuviel bekannt um gleich in Euphorie zu verfallen. Ich hoffe nur es wird nicht ein stumpfer Uncharted-Clone mit anderem Setting. Was anderes macht Naughty Dog seit der PS3 nämlich nicht mehr.
Geschrieben: 23 Dez 2011 08:36

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Da war doch auch Elena aus Uncharted 3 zu sehen.

Geschrieben: 23 Dez 2011 14:12

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4.013
Clubposts: 56
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 586 mal.
Erhielt 586 Danke für 471 Beiträge

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Spielszenen sind es ja nicht wirklich, sondern Teile aus Renderseqenzen, die auf Spielgrafiklook getrimmt sind, um wie bei Uncharted das Gefühl zu veremitteln, es wäre Ingame-Optik (die Täuscheung scheint bei den meißten Spielern offenbar zu funtionieren). Sofern hat man die eigentliche Ingame-Grafik des kommenden Titels bishher noch garnicht zu sehen bekommen.

Erstmal bleibt eh abzuwarten wie das Spiel überhaupr wird, denn bisher ist nicht allzuviel bekannt um gleich in Euphorie zu verfallen. Ich hoffe nur es wird nicht ein stumpfer Uncharted-Clone mit anderem Setting. Was anderes macht Naughty Dog seit der PS3 nämlich nicht mehr.

Grafik hin oder her.... Uncharted oder nicht.... von mir aus kann es aussehen wie Super Mario Land. Aber wenn Naughty Dog eins drauf hat.... dann ist es ein Spiel mit brillianter Geschichte in den Mittelpunkt zu stellen. Aber was sie besonders gut können ist dem Menschen das Gefühl eines WOW zu vermitteln. :)

Og4lf.jpg

Geschrieben: 24 Dez 2011 07:22

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von o4l
Aber wenn Naughty Dog eins drauf hat.... dann ist es ein Spiel mit brillianter Geschichte in den Mittelpunkt zu stellen. Aber was sie besonders gut können ist dem Menschen das Gefühl eines WOW zu vermitteln. :)
Dann muß dein Anspruch schon sehr niedrig angesiedelt sein um in der Uncharted-Reihe brilliante Geschischten zu entdecken. Bisher war halt nur alles super in Szene gesetzt (was die einzige grosse Stärke der Reihe ist und in U3 deutlich nachgelassen hat), was aber die Story keinesfalls besser macht als sie tatsächlich ist und das gebotene reicht eher für ein müdes Schmunzeln.

Für mich war gerade diese Reihe hinsichtlich Story ein Paradebeispiel, wie man eine bereits akzeptable Story in den Vorgängern kontiinuierlich unterbieten kann. Dafür hatte U2 natürlich eine schickere Präsentation und optische Feinheiten. U3 dagegen schein sich selbst bezüglich der Optik von U2 zurück zu U1 abgestuft zu haben. Online sogar noch heftiger. Selbst solche Popups wie in U3 habe ich in den Vorgängern nicht erlebt. Auch bleibt man hin und wieder irgendwo in Texturen hängen (so zB bei mir unter anderem im Flugzeug geschehen nachdem ich auf eine Kiste sprang und plötzlich die Kiste war). Also auch technisch schlampiger als die Vorgänger umgesetzt.

Aus meiner Sicht ist die Reihe absolut überbewertet und wird besser geredet als diese wirklich ist (was man aber auch bei anderen Spieleserien mit entsprechender Fanbase genauso feststellen kann). Oder die Asprüche der heutigen Spieler sind deutlich gesunken bzw beschränken sich nur noch auf äußerliche Faktoren.
Geschrieben: 24 Dez 2011 09:35

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

tja so unterschiedlich empfindet man das...für mich ist uncharted egal welcher teil ein stimmiges und geniales erlebnis...die story ist gut...in verbindung mit dem total sympathischen figuren und witzen einfach brilliant gemacht...die grafik sucht ihres gleichen...und das spiel an sich ist mit das beste der generation...
und wer sagt dir eigentlich das das was von last of us gezeigt wurde keine ingamegrafik war ? ...gerade die letzte szene als sie raus in die stadt kommen denke ich ist in game
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 28 Dez 2011 00:39

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

The Last of Us – Crytek Artists dran beteiligt

www.playfront.de/the-last-of-us-crytek-artists-dran-beteiligt/

Geschrieben: 28 Dez 2011 00:58

Snow

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 131
Clubposts: 1
seit 06.12.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Life in a Day
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lebewohl, meine Konkubine
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 35 Danke für 29 Beiträge

Zitat:
Zitat von shiverwolf
tja so unterschiedlich empfindet man das...für mich ist uncharted egal welcher teil ein stimmiges und geniales erlebnis...die story ist gut...in verbindung mit dem total sympathischen figuren und witzen einfach brilliant gemacht...die grafik sucht ihres gleichen...und das spiel an sich ist mit das beste der generation...
und wer sagt dir eigentlich das das was von last of us gezeigt wurde keine ingamegrafik war ? ...gerade die letzte szene als sie raus in die stadt kommen denke ich ist in game

Amen.
Ich habe schon viele, viele Spiele gespielt über die Jahre, aber selten habe ich so mitgefiebert wie bei allen drei Uncharted-Teilen. Das sind Charaktere, die ich sehen will, Charaktere mit Ecken und Kanten. So war auch meine liebste Szene der Reihe, die vielleicht auch ruhigste im dritten Teil (ich sage nur Drake nach der Schiffsfahrt).
Das einzig schwierige für mich bei der Wahl des Spiels der Generation wäre wohl die Wahl zwischen Uncharted 2 und 3.

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Was anderes macht Naughty Dog seit der PS3 nämlich nicht mehr.
Ähm, das stimmt wohl, aber könnte eventuell daran liegen, dass Naughty Dog auch nur drei Spiele seit der PS3-Ära entwickelt hat und zwar Uncharted 1-3...
The Last of Us wird sich mit Sicherheit anders anfühlen.
e4l7m5p5.jpg
Geschrieben: 28 Dez 2011 14:02

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

verstärkung durch crytek

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=106044
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 18 Benutzer und 1414 Gäste online.